[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo,
ich bin gebeten worden, einen Amp zu verkaufen.
Es ist ein Fender Switcher aus dem 80ern Solid State Made in Taiwan. Leider findet man nur wenig über das Modell und mir fällt die Preiseinschätzung recht schwer.
Zustand ist ok, Input 2 brummelt etwas, Input 1 macht keine Probleme.
IMG_8945.jpeg
IMG_8946.jpeg
IMG_8947.jpeg
IMG_8950.jpeg
IMG_8949.jpeg
IMG_8948.jpeg
Würde mich über weitere Infos zum Modell und eure Werteinschätzung freuen.
Danke, Jova
 
Als Transistor-Amp steht er in Verkaufshinsicht in Konkurrenz zu Neuware. Er war selbst, als er neu war, nichts besonderes und nicht teuer. Taugt allenfalls für Clean-Sounds und alles andere dann mit Effektgeräten.
Gab's auch als ähnliches Modell unter der Bezeichnung Sidekick Switcher oder einfach nur Sidekick. Wird auch nicht wirklich nachgefragt.

Im Top Zustand wird er für um die 200 € angeboten, d.h. eher für weniger verkauft, wenn überhaupt. Eine markante Aussage im Netz sagt alles: "Ran across this very cool little SS amp today in GC for $59."

Was Deine Bilder hergeben (z.B. beim Foot-Switch fehlt eine Abdeckung, ziemlich - freundlich gesprochen - verstaubt, auch Speaker-Membran vorne) und mit beschriebenen elektrischem Mangel (Input 2 brummelt etwas) sehe ich ihn eher bei 100 €, was man wirklich bekommen könnte, wenn ihn denn überhaupt jemand will, denn solche Combos gibt es für dieselben ca. 100 € neu (also auch ohne Mängel) mit Garantie und inkl. Versand (https://www.thomann.de/de/transisto...olr&category[0]=GIEACOTR&cme=true&filter=true). Früher sagte man dazu "Anfänger-Gerät", aber mit der heutigen Marktsituation halte ich ihn tendenziell für unverkäuflich - vielleicht Flohmarktware für unter 50 €.

Hier https://www.musiker-board.de/threads/unbekannt-fender-switcher-80.615632/post-9181182 hat vor drei Jahren mal jemand zu dem Amp nachgefragt, aber jedenfalls in dem Thread scheinbar keine Antwort bekommen.

Hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-switcher-35w-ca-1985-gitarren-amp/2712554587-74-9012 wird aktuell einer angeboten, was aber bei dem Preis ebenfalls mit Mängeln, aber sauberer wie Deiner, wohl eher nichts werden wird.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Transistor-Amp steht er in Verkaufshinsicht in Konkurrenz zu Neuware.
Da setzt er sich mit seinem 12 inch Lautsprecher und dem echten Spring Reverb zumindest ein bisschen ab. 35 Watt Leistung sind auch nicht schlecht, von den Daten her kann man damit sogar auf die Bühne gehen. Könnte man als Argumente im Verkaufsgespräch nutzen. Dass es ein Fender Amp ist, hilft vielleicht auch noch ein bißchen.

Trotzdem sehe ich das auch nicht sehr rosig. Der Amp ist wohl weder begehrt noch ein Geheimtipp. Also werden sie dir selbst beim günstigen Angebot von 50 Euro nicht die Tür einrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
abstauben und putzen und für 100,- VB bei kleinanzeigen einstellen:

"Fender Switcher aus den 80ern - Solider Solid-State-Ton aus Taiwan!
Du suchst nach dem authentischen Vintage-Sound der 80er Jahre? Dann ist dieser Fender Switcher genau das Richtige für dich! Dieser solide Solid-State-Verstärker aus Taiwan hat den klassischen Fender-Ton, den du liebst, und kommt mit einigen coolen Features, die ihn von anderen Amps abheben.

Für sein Alter ist dieser Fender Switcher in einem guten Zustand. Der Input 1 funktioniert einwandfrei, während Input 2 ein leichtes Brummen aufweist. Aber keine Sorge, das tut dem Sound keinen Abbruch!

Features:
  • 12-Zoll-Lautsprecher: Genieße den vollen Klang dieses Verstärkers mit seinem 12-Zoll-Lautsprecher, der jede Note zum Leben erweckt.
  • Echtes Spring Reverb: Tauche ein in den legendären Federhall dieses Amps und verleihe deinem Spiel eine unvergleichliche Atmosphäre.
  • 35 Watt Leistung: Mit satten 35 Watt Leistung bietet dieser Verstärker genug Power für Proben, Auftritte oder einfach nur zum Jammen zu Hause.
Der Fender Switcher ist nicht nur ein Vintage-Schmuckstück, sondern auch ein zuverlässiger Begleiter für jede musikalische Reise. Sein klassischer Fender-Sound und seine einzigartigen Features machen ihn zu einem Must-have für Gitarristen, die nach dem besonderen Etwas suchen.

Hol dir jetzt diesen zeitlosen Fender Switcher und erlebe den Sound der 80er Jahre in all seiner Pracht!"​
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
RARE! SELTEN!

(hat sich schon damals mies verkauft)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"relic" könnte auch noch mit rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenner wissen Bescheid? Ist das eine KwB-Situation?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab doch nur gefragt… und bedanke mich für die seriösen Einschätzungen.
 
Ich glaube, die Witzeleien waren nicht im geringsten gegen dich (oder sonst jemand hier) gerichtet, da war halt die Eskalation da und der Drang sich auszuleben einfach zu stark ;)
IMHO der Ursprung: Nebenbei gibts ja hier unter anderem noch den Anti-Schnäppchen Thread, wo halt viele "lustige" Angebote besprochen werden (und wo das von @soundmunich verlinkte Switcher-Angebot für 240 Euro vielleicht auch hinpassen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht böse gemeint.
Ich hatte als Kind zum Spielen nur Worte...
Verbunden mit chronischer Witzelsucht, hinterlässt das manchmal harte Spuren in der Konversation
 
ich wollte nur helfen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben