[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ich würde meinen für unter 100 € nicht hergeben, mit Fußschalter (kostete neu ca. 50 €) nicht unter 140 €. Aber ich muss und will meinen ja nicht verkaufen...
Natürlich ist der Amp nicht mehr neu, und aktuelle Amps können manches vielleicht besser - aber für ein optisch neuwertiges Gerät halte ich 50 € für unangemessen niedrig.
 
Ich nicht!
Das Teil ist ewig alt mit vermutlich deutlich hörbarer Latenz. Kein Einsatz von (Tone Room) Software möglich. Wenn was kaputt geht kannst du ihn wegschmeißen.
Ich weiß, wenn man ihn schon hat ist er halt so nützlich und das Vox Modeling klingt schön.
Aber: für 100 € kriegst du neu etwas Besseres. Mit Garantie. Von gebraucht ganz zu schweigen...
50 € ist okay, einen Liebhaberpreis würde ich nicht zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
grüezi ihr lieben

ich habe vor meinen geliebten 1993 fender blues deluxe, made in usa zu verkaufen und finde im internet eigentlich keine gute seite um den ungefähren wert zu bestimmen. ich glaube aber nicht, dass ich da auf einer goldgrube sitze oder? haha. auf ebay (was in der schweiz nicht genutzt wird) sehe ich nur einen 1996 aus japan für ca. 830€. war der so kacke damals das die nur von 1993 - 1996 produziert worden sind?

ich glaube er ist von 1993, hab den aufgeschraubt und da stand was davon. auch mit dem serial code habe ich vor langer zeit mal was gefunden, was darauf hinweist.

hab euch da mal ein paar bilder angehängt. hat staaaaarke gebrauchsspuren.

ich dank euch jetzt schon für eure hilfe.

grüsse
nik

IMG-20240111-WA0025.jpgIMG-20240111-WA0026.jpgWhatsApp Bild 2024-01-11 um 17.49.54_fa282db8.jpgWhatsApp Bild 2024-01-11 um 17.49.55_553081c9.jpgWhatsApp Bild 2024-01-11 um 17.49.55_ce29c537.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist schon ziemlich verhunzt. Ich sag mal 400,- kannst Du vielleicht bekommen, wenn Du Glück hast. Gibt es sehr viele von.
Er hat auch die klassischen Brandspuren im Chassis auf der Platine. Da muss was gemacht werden.
Das Baujahr bekommst Du, wenn Du den Quality Sticker im Speaker Cabinet aufsuchst. Unter Soundtest stehen 2 Buchstaben, die geben Dir das Jahr und Monat des Amps.

Leider keine Goldgrube, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
grüezi ihr lieben

ich habe vor meinen geliebten 1993 fender blues deluxe, made in usa zu verkaufen und finde im internet eigentlich keine gute seite um den ungefähren wert zu bestimmen...
Die Blues- und Hotrod Deluxe Amps sind echt ein "Phänomen" ;)

Die Gebrauchtpreise für diese Amps liegen seit (15+) Jahren zwischen 400,- und 500,- €.
Manchmal etwas drunter, und nur selten darüber - es gibt halt sehr viele davon.

Mit etwas Glück bekommst du für deinen etwas mehr, aber für 400,- € wäre er vermutlich recht bald verkauft (y)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich hab einen Marshall bluesbreaker Jtm45 glaube ich, hat 2x 12“ Lautsprecher und 8 Regel Knöpfe,kenne mich damit nicht aus, würde gerne verkaufen, was kann ich dafür verlangen?
Gruß yascha
 
Das kommt drauf an ...

Wenn Du die Funktion nicht beurteilen kannst, wird es schon mal schwierig, aber Du könntest zumindest mal Bilder vom äußeren Zustand posten. Wir haben hier keine Glaskugeln zum Reinschauen, sondern beziehen und auf Fakten ;)
 
Hi!
Hallo, ich hab einen Marshall bluesbreaker Jtm45 glaube ich, hat 2x 12“ Lautsprecher und 8 Regel Knöpfe,kenne mich damit nicht aus, würde gerne verkaufen, was kann ich dafür verlangen? ...
Es gab verschiedene Ausgaben dieses Modells (Bluesbreaker/Tremolo 50).
Bei den frühen waren die Gehäuse etwas "dünner" (also, nicht so tief) wie bei den späteren - ausserdem gab es noch eine "handwired"-Ausgabe.
Die "normalen" (egal ob dick oder dünn) gehen um die 900,- bis 1200,- € (je nach Zustand) - ein "handwired" Modell (wahrscheinlich) für mehr (y)

Das sind richtig tolle Amps, aber sie sind (leider) auch sehr groß + schwer - sonst hätte ich sicher noch einen ;)

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im laufe der Woche werde ich paar Bilder reinposten.
Aber trotzallem vielen Dank
 
Habe ein paar Röhren gefunden dich ich mal vor Ewigkeiten gekauft habe. Weiß jemand was die Beschriftung auf den Kartons bedeutet.

Es steht 4 mal 12AX7A-C RT001 und einmal
TAD 7025 WA HIGHGRADE RT080

Aber die röhren sehen alle gleich aus, es steht nur ECC83-CZ drauf


Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob es die originalen sind aus den Kartons, hab mal die Röhren beim Duotone gewechselt.

IMG_2500.jpeg
IMG_2505.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ecc83 bedeutet dasselbe wie 12AX7
cz evtl Tschechische Herkunft -> JJ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich biete dezeit eine sehr gut erhaltene Mesa Thiele mit C90 in weiß mit schwarzen Lederecken (alternativ mit Copperback nch Preisabsprache) für 480€ an. Jetzt wurde ich nch dem Verkauf der Leerbox gefragt un habe 420€ vorgeschlagen.
Ich muss ja den Verkauf des C-90 einpreisen. Den sehe ich leider recht schlecht weggehen , für -+70€, soweit ich das verfolgt habe.
Was meint ihr zu meinen Vorstellungen?
 
... ohne Fotos nichts :opa:

Bedenke, dass wir auch nur Vergleichsangebote heranziehen können und bezogen auf den Zustand (Bilder) Tendenzen nach oben oder unten angeben können. Dafür, dass etwas schlecht weggeht, können wir nichts, außer zu bestätigen, dass Verkäufe aktuell insgesamt eher nicht gut laufen.

Du musst letztlich selbst entscheiden, ob es für Dich besser ist, ca. 400 € für die Leerbox tatsächlich und jetzt zu bekommen und halt auf die +/- 70 € für den Speaker länger bis ewig zu warten, statt auf die 480 € für die gesamte Box vielleicht ewig zu warten und/oder vielleicht viel weniger zu bekommen (auch als Du jetzt vielleicht für das Leergehäuse bekommen würdest). Garantien gibt es nämlich nicht! Ich habe in den letzten Monaten schon einige Anbieter getroffen, die letztlich entnervt weit unter ihren Vorstellungen verkauft haben
 
Hier die Fotos:


1000012606.jpg
1000012604.jpg
1000012603.jpg
 
Danke für die Fotos.

Ich geh mal davon aus, dass das hier Deine Anzeige ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...90-oder-celestion-copperba/2666926039-74-9451

In schwarz und mit anderen Speakern gibt es ein paar im vergleichbaren Preisbereich. Insofern halte ich Deine 480 € für die komplette Box mit C-90 für realistisch. Unter Ansehung dessen, was ich zum aktuellen Markt oben geschrieben habe, würde ich die Leerbox für 400 bis 420 € abgeben und halt mal schauen wann und für wie viel Du den Speaker loswirst: 70 € gehen mMn vergleichsweise schon für so einen Lautsprecher, wenn auch auf dem Gebrauchtmarkt schon im oberen Bereich. Du hättest dann den jetzigen Betrag schon mal sicher. Wann Du wieviel tatsächlich für die komplette Box bekommst, steht ja in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Einschätzung, die passt ja genau zu meiner.

Ich hoffe mal, dass für den C-90 so viel abfällt. Neu bekommt man den für 230€ oder 169$ ... verrückte Preise. Bisher sah ich den eher beim V30 preislich.

Na mal schauen, ich habe ihm jetzt 420€ VB vorgeschlagen für die Leerbox.

btw: ja, das ist meine Anzeige ;)
 
Ich hatte den Lautsprecher vor ungefähr zwei Jahren und habe ihn für 100 € gebraucht gekauft und für den gleichen Preis auch wieder verkauft.

Du hast natürlich den Aufwand ihn noch auszubauen und musst zweimal versenden, deswegen finde ich auch 420 okay. Aber schon etwas grenzwertig, wenn du mal Versandkosten und den Aufwand für den Umbau und Versand unberücksichtigt lässt.
 
Habe auch mal eine Frage.
Besitze 2 Earforce EF II, der eine fristet allerdings sein Dasein nur noch im Flightcase und davon möchte ich ihn gerne befreien.
Ist die Version 50 Watt mit 2x KT 88.
Was ist denn ein realistischer Preis?
 
Hast Du mehr Details zur "Realität" des Amps: Aussehen, Funktion, Bilder?

So oder so wird man einen Fan brauchen, um das gute Stück loszuwerden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben