- 08.05.23
- 19.08.03
- 5.768
- 52.553
OK, und woran hast Du das jetzt gesehen?
Der Halsstab Zugang befindet sich auf der falschen Seite. Ein Charvel USA Strat-Hals aus der entsprechenden Zeit hätte ihn am anderen Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, und woran hast Du das jetzt gesehen?
Der Halsstab Zugang befindet sich auf der falschen Seite. Ein Charvel USA Strat-Hals aus der entsprechenden Zeit hätte ihn am anderen Ende.
Meinst Du damit die Stellschraube oben am Kopf
Natürlich die. Wenn der Streifen auf der gegenüberliegen Seite sein würde, dann wäre er ja auf dem Griffbrett 😉
Weiß jemand welchhe Gitarre er spielt? http://www.youtube.com/watch?v=S2EXDoIsbak
Nee, er könnte auch vom Kopf nach unten verlaufen, anstatt vom Body nach oben.
Ok, also Charvel-Hälse haben keine Schraube im Kopf, sondern am Halsende am Body und werden von dort gerichtet, ist das das was Du meinst?
Genau das meinte ich. Aber das kann man nicht auf Charvel Hälse verallgemeinern. In dem Zeitraum in dem Dein Hals zwangsläufig entstanden sein muss, war das so. Jetzt diskutieren wir aber nicht lange herum, Fazit ist: Dieser Hals ist nicht von Charvel gebaut!
Der Gitarrenbauer sagte mir übrigens jetzt im Nachhinein, dass Charvel zu dem Zeitpunkt wohl solche Hälse auch gebaut hat, und er selbst zwei davon besaß. Das versuche ich dann direkt dort zu klären.
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich hab neulich dieses Ding gekauft. Wollte eigentlich was für die Wand zum aufhängen und ein bisschen klimpern beginnen. (Hab zwar schon seit 33 Jahren eine Ibanez Strat, war aber die letzten 32 1/2 Jahre im Koffer und seit 2 Jahre ein EricJonson Strat, alle bis jetzt eher zum anschaun! Kann auch fast nix spielen. Beginne aber jetzt mit 47).
Ist das eher ein Fake oder ist zumindest ein Teil davon echt? Wenn es halbwegs echt ist, welche Strat ist das?
Hoffe der Link ist erlaubt: http://www.haliklik.at/stratocaster/index.html
Danke,
lg Hali
ps: aja, ist noch nicht gereinigt!
Hallo Hali,
so wie ich das sehe, ist das durchaus eine echte Fender, nur eben nicht aus den USA, sondern aus Japan. Gebaut wurde sie anhand der Seriennummer 1985-1986. Nachzulesen hier.
Welches Modell das nun genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir das Fachwissen zu Fender Japan. Aber anhand einiger Merkmale (21 Bünde, Halsstab von der Bodyseite aus zugänglich, Palisandergriffbrett, Vintagevibrato), würde ich tippen, dass es das Japan-Pendant zur 62er Vintage Strat ist.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter!
Viele Grüße
Felix
.... was mir so auffällt: das Schlagbrett passt nicht zu einer 62er (das wäre dreischichtig, einschichtige sind 50s). Der Tremblock sieht nicht nach Japan Vintage aus (zu schmal), wohl aber der Schraubenabstand und die Reiter, könnte sein, da wurde getuned. Die Tuner ohne Splitshaft wären dafür auch untypisch. Ich würde tippen, da wurden einige Teile ausgetauscht....Wenn es halbwegs echt ist, welche Strat ist das?
Hoffe der Link ist erlaubt: http://www.haliklik.at/stratocaster/index.html
.... was mir so auffällt: das Schlagbrett passt nicht zu einer 62er (das wäre dreischichtig, einschichtige sind 50s). Der Tremblock sieht nicht nach Japan Vintage aus (zu schmal), wohl aber der Schraubenabstand und die Reiter, könnte sein, da wurde getuned. Die Tuner ohne Splitshaft wären dafür auch untypisch. Ich würde tippen, da wurden einige Teile ausgetauscht....