Hallo Lenny
Danke.
Das kommt der Gitarre sehr nahe.
Mir ist sie zusammen mit einem keinen Stagg 20 GA DR Verstärker für 120 Euro angeboten worden.
Es geht mir eigentlich nur um den Stagg für meinen Sohn.
Wollte nur wissen, ob man bei dem Preis Verlust macht. (Oder eben die Gitarre verkauft und Gewinn hat)

Aber ich zitire mal Wikipedia...
.....des Typs Triumphator Electric, die vom Versandhaus Quelle von 1962 bis 1971 unter eigener Marke (also ohne den Namen Klira) über ihre Kataloge angeboten wurden. Oft wird fälschlicherweise behauptet, diese seien aus Sperrholz. Unter der Vinylbeschichtung befindet sich jedoch tatsächlich massives Holz. 1966 betrug der Neupreis des Triumphator-Modells bei Quelle 198 DM

Somit weiß ich bescheid.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Hab mal ein bißchen google gefragt. Sieht tasächlich aus wie eine1802T. Kann man anhad der Seriennummer rausfinden von wann sie tatsäclich ist? und was ist denn ein angemessener Preis dafür?
 
...die vom Versandhaus Quelle von 1962 bis 1971 unter eigener Marke (also ohne den Namen Klira)....
...Klira hatte u.a. für Quelle produziert bzw. über Quelle seine Produkte angeboten ;).

...Vinylbeschichtung befindet sich jedoch tatsächlich massives Holz.
...wenn WIKI mit "massiv" eine freundliche Umschreibung für das sehr weiche Holz namens "Abachi"* gewählt hat: BITTE-SCHÖN
wink.gif
.

*(meine Klira Brasilia - so eine:
Klira_Gitarre_02.jpgwurde z.B. damit gebaut)

Aber die Maserung der Gitarre auf Deinem (undeutlichen) Bild lässt mich eher die oberste Sperrlage vermuten. Vergleiche hierzu auch bitte die (GEILE !) Gallerie auf der HP des MB-Users 'frankpaush' !

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!!!
 
Hallo Freunde der Gitarren,
wer kann mir hier sagen, welches Modell das ist, welches Baujahr und kennt das Holz des Bodys. Ich habe nach langer Suche im Internet und viel googleei nichts gefunden. LG Michael
20130420_074855.jpg20130420_074847.jpg
 
Zum Modell weiß ich leider nichts, aber der Body sieht nach Erle aus. Vielleicht mal ein schärferes Foto vom Body hinten und nicht vom Schlagbrett posten ;).

Bei der Identifizierung helfen auch Fotos von der Rückseite der Kopfplatte und eine eventuell vorhandene Seriennummer.
 
Zum Modell weiß ich leider nichts, aber der Body sieht nach Erle aus. Vielleicht mal ein schärferes Foto vom Body hinten und nicht vom Schlagbrett posten ;).

Bei der Identifizierung helfen auch Fotos von der Rückseite der Kopfplatte und eine eventuell vorhandene Seriennummer.

Mehr Fotos wären gut, aber die Seriennummer ist doch auf dem zweiten Foto zu sehen! ;)

... welches Baujahr ...

Cort sagt dazu in seinen FAQ:

You cannot identify a particular Cort model just by the serial number alone. Serial numbers mainly identify the year that the instrument was produced in. For instance, if a serial number starts with 00, that guitar was produced in 2000. Guitars being produced in 2006 start with 06 and so on.

Wenn das, was hier steht stimmt, könnte sie aber aus dem September 1998 stammen.
 
Uh sorry.... Auf die Seriennummer hab ich nicht gekuckt :redface:.

mobil gesendet
 
Ich war mir jetzt nicht sicher, wohin mit dem Thread, daher einfach mal hier...

Es geht um die Gitarre aus folgendem Video:


Die ziemlich veranzte Tele, die man im Video immer mal wieder zu sehen bekommt (z.B. bei ca. 1:10)
Das Teil is von Fender, aber ich konnte irgendwie nichts passendes finden..
ich hoffe mir kann jemand helfen..

Grüße und danke schonmal!
 
DSC_8799.jpg
Hallo Freunde der Gitarren,
wer kann mir hier sagen, welches Modell das ist, welches Baujahr und kennt das Holz des Bodys. Ich habe nach langer Suche im Internet und viel googleei nichts gefunden. LG Michael
Anhang anzeigen 274791Anhang anzeigen 274792

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe hier nochmals die Rückseite meiner Cort fotografiert, mir erscheint der Korpus aus einem Stück zu sein. WEnn das Erle ist dann wäre das echt gut. Insgesamt klingt die Gitarre recht gut und vor allem ist sie super verarbeitet und hat auch gute Hardware.
Meint ihr denn auch das könnte Erle sein?
Michael
 
Ich habe jetzt schon eine Weile eine E-Gitarre bei mir herumstehen. Diese wurde vor einiger Zeit mal aus dem Keller ausgegraben. Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen um welches Modell es sich denn handelt und was ich im Verkauf dafür noch bekommen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hier ein Bild:
IMAG0622.jpg

Die Daten die ich habe:

Squier by Fender, Stratocaster, Bullet Series

Äußerlich scheint sie zumindest für mein Auge in einem guten Zustand. Könnte hier und da etwas liebe vertragen. Das Metall ist an manchen Stellen etwas angelaufen.
Ich habe sie auch schon gespielt. Sie funktioniert also. Der Tonabnehmer (wenn man das bei einer Egitarre so nennt) scheint einen Wackelkontakt zu haben. Die Buchse müsste da wohl einmal erneuert werden. Keine Ahnung wie aufwendig das ist.

Danke im voraus :)
 
Hi @ender0815,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :)! Ich hoffe, wir müssen mit Deinem Nickname keinen Schabernack treiben, von wegen dass Dein Herz nur für "0815-(F)ender" schlägt ;) ?

Scherz beiseite: Die heutigen low-budget-ca.100€-Bullets hatten gegen Ende der 80-/ Anfang der 90-er Jahre eine Art Vorläufer gleicher Typenbezeichnung. Vielleicht reichen Dir für's Erste die Infos aus diesem Link :).

Bei Deiner Strat müsste auch eine Serial-No. auf der neckplate eingraviert sein, mit der man evtl. etwas zum Baujahr herausfummeln könnte.

Greetz

Lenny
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das Wortspiel kam mir dann auch erst in den Sinn, als es schon zu spät war! Keine bösen Absichten! Versprochen! ;)

und dort steht geschrieben:

NC 427815
Made in China

Ich erwarte ehrlich gesagt auch keinen großen Schatz. Kratze nur ein paar Euro für eine neue akustische Gitarre zusammen. Das olle Anfängerding soll mal etwas schönerem weichen. :)
Aber samt riesen Gitarrenkoffer wird der Versand wohl zu teuer, als das sich das am Ende lohnen würde. Dann eben der Fehler am Abnehmer.
Wollte eben nur mal nachgefragt haben, damit ich weiß was da herumsteht

Gruß
 
NC 427815
Made in China
Kleine Anmerkung hierzu:

Legt man die Informationen aus DIESER QUELLE
NC(XXXXXX) = Squier Strat Bullets (dating unclear)[…]
…und DIESER QUELLE
Die chinesische und taiwanesische Squier[…]
Es gibt verschiedene chinesische Serien: CD, CT, CJ, NC: C = China, die erste Zahl nach dem Seriennummernpräfix ist das Jahr[…]
…zusammen, so müsste die Gitarre eine in China produzierte "Squier Bullet Strat" (nun, das wussten wir ja bereits;)) aus dem Jahr 1994 sein :).

Greetz

Lenny
 
Ben zen Berg
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Muss wohl ein Irrläufer gewesen sein. Falls du weißt wohin damit, schreib mich kurz per PN an!
C_Lenny
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Besten Dank, hat sich vorerst erledigt!
Ich habe gestern Abend kurz in das Konzert von McCartney auf 3sat geschaltet dass er 2012 gab. Dabei kam bei mir die Frage auf welche Gitarre der Gitarrist links (vom Publikum aus) spielt und auch welchen Typ von Verstärker er benutzt.
Hier wäre ein youtube link zum Konzert http://www.youtube.com/watch?v=64SUSTMarfA&list=PL82D3C221CE57CAB2
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Ich habe gestern Abend kurz in das Konzert von McCartney auf 3sat geschaltet dass er 2012 gab. Dabei kam bei mir die Frage auf welche Gitarre der Gitarrist links (vom Publikum aus) spielt und auch welchen Typ von Verstärker er benutzt.
Hier wäre ein youtube link zum Konzert http://www.youtube.com/watch?v=64SUSTMarfA&list=PL82D3C221CE57CAB2
Vielen Dank schon im Voraus.

Gitarre: Gibson ES335
Amp: Divided by 13 (schätze Modell FTR 37 http://www.dividedby13.de/page1/page1.html )

Edit: Der FTR 37 kanns aufgrund der Potianordnung doch nicht sein. Musst auf der Website mal suchen, welcher genauso aussieht.
 
Wird gemacht. Vielen lieben Dank ergibt eine tolle Kombination. Habe mir neulich mal ne Es 330 angeschaut war gar nicht teuer so um die 600€ war sauber verarbeitet und klang leicht angezerrt schier unglaublich gut. Also mit der kam ich über meinen Statesman 6l6 Combo angezerrt wohl meinen "Traumsound" so nahe wie sonst noch nie.
 
Rusty Anderson, seit langer Zeit Paule's Tour-Gitarrero, besitzt imho eine '59-er Gibson ES335 "blonde"; und eben diese meine ich hier zu erkennen. Ausserdem spielt er Amps der Marke "Divided By 13", die ich ebenfalls (bei ca. 1:00 min) im Clip links am Bildrande zu erkennen glaube :).

Greetz

Lenny

EDIT: UPPS, viel zu langsam...musste während des Schreibens kurz nach draussen, "Klingelmännchen verarzten"....:D....
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben