Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Oder d) eine Westone Pantera X300![]()

Da war ich allerdings auch schon und mehr als die Serie bekommt man da anscheinend nicht raus. Trotzdem danke für Deine Antwort.
??? Man bekommt die Serie geliefert, das Baujahr und den -ort... Was willst du denn noch????
...so, nun komme ich mal nicht weiter mit meinen Recherchen: ich habe hier eine Echo Schraubhals-Sperrholz Les Paul Kopie (naja, so grob jedenfalls) stehen und wüsste gerne, wo ich das Label "Echo" einordnen kann, ich vermut mal 70s und Japan, wäre aber dankbar für mehr Infos.
Echo Schraubhals-Sperrholz Les Paul Kopie


... Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Identifikation helfen könnte! ...


Eine Frage hätte ich natürlich noch: Was könnte sie wert sein?

..ich befürchte, das ist in Bezug auf das verlinkte Gitarrenangebot aus ItalienGenerell ist Echo eine Hohner Marke
)









..ich befürchte, das ist in Bezug auf das verlinkte Gitarrenangebot aus Italien
auch eine Ente, resultierend aus einer nicht ganz vollständigen Recherche: http://www.trademarkia.com/map/echo-71021435.html sagt nämlich, dass die Marke von Hohner für Mundharmonikas und Akkordions angemeldet ist. Das lässt zum einen den Schluss zu, dass das Echo auf den Gitarren nichts mit dieser Marke zu tun hat, andererseits jemand anderes die Chance nutzen konnte, diesen Namen für eine Gitarrenmarke zu verwenden. Leider gibt es unendlich viele Trademarkeinträge zu "Echo", ich habe irgendwann aufgegeben ... und die erweiterte Suche nach "musical instrument products" gibt leider auch keine Treffer (was auf eine etwas defekte Suchmaschine schließen lässt, denn sonst müssten die Hohner-Teile da auch auftauchen)
Die Hälse sagen "Steel Adjustable Neck - Made in Japan - 054307" sowie "... 054572". Unter den Bridges steht auch "Made in Japan".
Ansonsten ist nur der Schriftzug "Custom" auf den Kopfplatten. Eine Seriennummer hab ich nicht gefunden. Die Humbucker sind splittbar.
Die Gitarre sieht so aus, als könnte sie aus den 70zigern oder 80zigern sein.