Hmmm...
vielleicht war der Fund ja ein Zeichen und ich sollte damit anfangen...:D

Weiß nur nicht, ob ich als alter Sack den aktuellen "fast von Beginn an-Wiedereinstieg" ins Klavierspiel und einen völligen Neuanstieg ins Gitarrespiel (und dann auch noch mit E-Gitarre) sowohl zeitlich als auch "lernkapazitätsmäßig" packen würde. :dizzy:

Trotzdem eine Frage zum neu Aufbauen.
Dass das Teil schon ein bißchen was erlebt hat, sieht man ja. Wobei ich finde, dass sie sowohl am Hals als auch am Body nicht allzu sehr abgegriffen wirkt.

Würde man bezüglich der Optik bei einem Neuaufbau versuchen, die Gitarre in einen neuwertigen Zustand zu versetzen, so als würde sie direkt aus der Fabrik kommen?
Oder würde man ihr die Zeichen ihres gelebten Lebens lassen und sie nur technisch auf Vordermann bringen?
 
Das ist Geschmacksache, vom finanziellen mal abgesehen. Ich würde sie technisch auf Vordermann bringen. Das man Kampfspuren sieht finde ich persönlich gut.
 
Kennt jemand 'Albatross' ?




 
Hi, kann mir jemand helfen mehr über diese Gitarre zu erfahren ? Ich finde das sie Les Paul artig aussieht. Das Mädel ist von der Gruppe Tokyo Girls Style, falls das weiter hilft.
download_20161112_112957.jpg
download_20161112_113003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das sie Les Paul artig aussieht.

Ich kann das Logo auf der Kopfplatte nicht lesen, aber das Logo auf der Halsstababdeckung sieht verdammt nach dem Fujigen-Logo aus:

f812e268.jpg


Könnte das auf der Kopfplatte Fujigen heißen? Auch die Form der Kopfplatte erinnert an die FGN-Modelle:


Nur das Cutaway ist nicht spitz zulaufend, wie bei den japanischen FGNs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann das auch nicht lesen, aber Fujigen klingt logisch bei einer Japanierin :confused:
 
Das ist ja toll, danke erstmal. Ist das eine hochwertige Gitarre, immerhin ist das Mädel ja nicht gerade erfolglos ?
 
Das ist ja toll, danke erstmal. Ist das eine hochwertige Gitarre,

Ja, die Gitarren von FGN / Fujigen sind hochwertig und nicht überteuert

wenn du mehr darüber wissen möchtest, hier tummeln sich die deutschspachigen FGN-User

https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/page-324

oder auch hier die internationalen

http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=312363
http://www.epiphonetalk.com/threads/fgn-fujigen-guitars-japan.97/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke. Ich lese mich gerade durch die Fälschungen...Ne Menge Stoff. Btw...Ich hätte nie gedacht, das das Thema Gitarre so spannend ist...
Ich muss echt aufpassen, das ich das Üben nicht vernachlässige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guuuuten Abend,

Ich habe ein Anliegen: Mir ist eine heimatlose Galanti frierend über den Weg gelaufen, die ich fürsorglich bei mir aufgenommen habe. :)
Von der Form gehe ich von einer Grand Prix aus, AAABER ihr fehlen die "Akkordionschalter" oben am Schlagbrett. Die Bildersuche ergab nur Treffer mit den besagten Schaltern, ich habe kein einziges Grand Prix Modell gefunden wie meine. Es sieht aber alles absolut original aus, und die Funktion der Akkordionschalter übernimmt bei meiner Galanti der vordere Poti, der mehrfach einrastet und dabei immer andere Klangfarben ausspuckt.
Weiß jemand mehr? Seriennummer 128.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Vg
Fashizzl
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 145
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,4 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, hab hier mal ne recht spezielle Frage:
Gibt es hier eingesessene Vintage-Nerds, die mir helfen können, diese Gitarre zu identifizieren.
Huettl complete.jpg

Hier nochmal ein Album dazu: https://imgur.com/a/VHBPr
Laut Verkäufer eine 60er Hüttl Beat Star, der ist sich jedoch auch nicht 100% sicher und auch meine Internetrecherchen haben nichts über eine Beat Star made by Hüttl ergeben.
Was noch wichtig ist: auf der neck plate ist ein "Made in Germany West" eingraviert und auch die Schrift an der Kopfplatte lässt ein "Beat Star" erahnen.
Also die Frage: Hat Hüttl diese Gitarre hergestellt, und wenn nicht, wer dann?

LG,
NH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitmusiker,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine E-Gitarre angeschafft.
Diese kommt aus dem Hause Martinez und ist beschriftet mit "Daytona Series".
Sie ist um die 13-14 Jahre alt und lässt sich sehr angenehm spielen.

Eine bestimmte Modellnummer ist allerdings nicht vorhanden, weswegen eine Suche bei Google auch erfolglos blieb, da keine dieser Gitarren wirklich aussieht wie meine.

Ich würde allerdings einfach gerne mal wissen was ich in der Hand halte und ob jemand bereits Erfahrungen mit ihr gemacht hat.
Weiß jemand genaueres über meine Martinez?

MfG Bennet :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich merke ich bin im Akustik Forum und nicht im E-Gitarren Forum.
Kann mir jemand bitte erklären wie ich diesen Eintrag verschiebe, bzws. lösche? :)
[modedit]verschoben[/modedit]
 

Anhänge

  • 20161119_122113.jpg
    20161119_122113.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 106
Grund: verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur sagen, dass das preisgünstige Gitarren waren, ich glaube vertrieben von Musik-Produktiv. Vergleichbar mit den "Marken" Johnson, Career, Aria usw...
 
Ah ja... oder so. :) Auf jeden Fall nix erhebendes.
 
Ich würde allerdings einfach gerne mal wissen was ich in der Hand halte und ob jemand bereits Erfahrungen mit ihr gemacht hat.
Es könnte eine DS-2 sein, zumindest ist das so ein PRS-Style: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2442

Das "DS" steht wohl für Daytone Series und findet sich in allen möglichen Modellbezeichnungen, entscheidend ist die nachfolgende Nr. Die Martinez Gitarren lagen so um 300€, zumindest die Nachbauten von LPs und SGs. Ich schätze, dass Deine auch in dem Bereich lag.
 
Heyho,
Bezüglich meiner Galanti drei Posts vorher herrscht allgemeine Ratlosigkeit? Ein sogenannter "Sleeper"?
Lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben