Es ist ein gutes Angebot, kein Superschnäppchen aber gut. Egal wo sie herkommt. Ich wüsste auch nicht, dass alte made in Vietnam besser oder schlechter wären als die neuen indonesischen.
Qualitätsstreuung gibt es bei diesen Gitarren immer, das hat nichts mit dem Alter oder dem Herkunftsland zu tun. Blind kaufen würde ich keine.
 
Hallo danke für die antwort
Finde es super das ich so viele infos bekomme danke haben beim googeln nichts gefunden
 
Moin,

ich habe eine Epiphone Nighthawk, soweit so gut, ich kann nur nichts über dieses Modell finden.

Am besten sprechen da ja Bilder.
st3-01.jpg
st3-03.jpg
st3-03.jpg


Das Gerät ist in einer ausgezeichneten Verfassung. Ist laut Halsplatte in Korea gebaut worden.
Ser.-Nr S506008...... ist auf der (Hals??)-Platte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
st3-07.jpg
 

Anhänge

  • st3-04.jpg
    st3-04.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 71
  • st3-07.jpg
    st3-07.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 80
  • st3-12.jpg
    st3-12.jpg
    123 KB · Aufrufe: 75
  • st3-16.jpg
    st3-16.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so weit bin ich jetzt auch schon gekommen. Ich würde dennoch gerne die richtige Bezeichnung herausfinden wollen. Da es ja anscheinend mehrere Typen von der Nighthawk gab.
 
also doch eine ST3. Habe auch gerade eine sehr gute Dokumentation gelesen /gefunden.

Habe ne ganze Weile erfolglos nach St 3 gesucht. Nun wo ich hier die Anfrage gestartet habe wurde ich gleich nach Eingabe von Standard 3 fündig.

Dennoch gibt es unter diesem Namen 2 verschiedene Modelle.
 

Anhänge

  • GB19960590.pdf
    172,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also doch eine ST3. Habe auch gerade eine sehr gute Dokumentation gelesen /gefunden.

Habe ne ganze Weile erfolglos nach St 3 gesucht. Nun wo ich hier die Anfrage gestartet habe wurde ich gleich nach Eingabe von Standard 3 fündig.

Dennoch gibt es unter diesem Namen 2 verschiedene Modelle.

Meines Wissens gibt / gab es von Epiphone 4 Modelle mit 3 Pickups:

Nighthawk Custom Quilt

Nighthawk Custom Reissue

Nighthawk Special 3

Nighthawk Standard 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Überflüssig
Meines Wissens gibt / gab es von Epiphone 4 Modelle mit 3 Pickups:

Nighthawk Custom Quilt

Nighthawk Custom Reissue

Nighthawk Special 3

Nighthawk Standard 3


.
Schön, aber die Frage war, welche DAS ist, und das ist nunmal unverkennbar eine Standard 3 aus den 90ern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann haben wir das jetzt geklärt.:D Epiphone Gibson Nighthawk Standard 3

Danke, schönes langes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiß ist "Edwards" eine Bezeichnung für eine Serie von ESP speziell für den japanischen Markt. Also eher was hochwertiges "originales", bestimmt kein Fake!

Es sei denn "Edwards" wird gefaked.....
 
Die Marke Edwards ist mir durchaus ein Begriff. Hatte auch schon mal eine Les Paul. Ich würde gerne wissen welches Modell das ist und ob die Angaben so stimmen. Denn es werden ja mittlerweile auch Epis kopiert.
 
*edit*

Dass es eine ES ist, ist ja wohl offensichtlich.
Andere Angaben, die man hier überprüfen könnte, finde ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn Du bereit bist, für eine Gitarre, von der Du nur ein paar schlechte Bilder kennst, 700 € zu bezahlen, dann tue es.
Wenn nicht, dann nicht.

*edit*
 
Grund: Unnötige Passagen gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Ist ja immerhin ein Forum, nicht gerade das kleinste, daher besteht die Möglichkeit dass mir jemand weiterhelfen kann. Und wenn nicht dann ist das so.

*edit*

Ah ja und was mich irritiert ist die Krone auf der Kopfplatte die ich bei Edwards bis jetzt noch nicht gesehen habe.
 
Grund: Unnötige Passagen gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur, dass die Modelle "Edwards E-SA-XXX" heißen. Zur genauen Model-Nummer/'laquer taste' oder nicht etc. kann ich nix sagen.

Meines Wissens nach gab es die ersten Edwards Ende der 80er/Anfang 90er, daher würde ich davon ausgehen, dass sie wohl nicht aus den 80ern ist, aber darüber hinaus??? ESP hat ja mWn die Infos zu den alten Seriennummern bei einem Brand verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich bin definitiv am verzweifeln!!
Ich habe heute eine E-Gitarre bekommen und finde über google keine Informationen. Es ist eine strat, auf der kopfplatte steht IMG Stage Line.
Die machen soweit ich weiß beschallungskram aber keine Klampfen? wer kennt solch eine Gitarre und weiß ob die gut sind oder Schrott.
Mfg MarkWhatsApp Image 2016-10-09 at 19.51.31.jpeg
WhatsApp Image 2016-10-09 at 19.51.31.jpeg
 


kennt einer das Modell? Die F-Löcher kommen mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben