Weiß Jemand welches Modell das ganz genau ist oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Das ist eine 1992er Stealth LT (auf keinen Fall eine Fusion)

Die Seriennummer lässt zwar auf 1990 schließen, aber bei den Stealth Modellen hat das Seriennummern-System aus irgendeinem Grund nie so richtig gepasst. Kann sein, dass man damals für die Stealth Modelle irgendwelche übrig gebliebenen Halsplatten verwendet hat. Z.B. gibt es diverse 1993er Stealth Modelle deren Seriennummer ebenfalls mit 90 oder auch mit 91 beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller, die billigst in China produzieren lassen

Das denke ich auch, aber ich habe nirgends eine Gitarre mit eingeleimtem Hals und stimmstabilen Mechaniken für 130€ gesehen...
 
Stimmstabile Mechaniken gibt es für 100€. Mit Gitarre dran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kuriositätenkabinett: Yamaha HR-1

Ich habe sie ca. 1987 wohl aus Langeweile gekauft. 2 x drauf gespielt, später als Dauerleihgabe für die Kneipe von Horst. Der ist nun tot, Kneipe dicht und ich habe sie heute von 20 Jahre Nikotinsiff befreit.

Compressor, Piezopickup (ja, DX7 Knöppe), Tuner, Pushpull für Hamburger oder Single, die kleinen Dots am Hals sind leuchtfähig. Compressor kann entweder als Tap- oder Dauerfunktion geschaltet werden, das schwarze Poti regelt den Anteil Piezo und normalo Pickups. Dann natürlich noch diese verwirrende Form.
Bin mit Kyoji Yamamoto in Kontakt getreten, da er wohl der größte mir bekannte Fan ist. *edit*



*edit* Es fehlt der Jammerhaken und die Abdeckplatte für den 9V Block. Hab Yamaha schon informiert.

Sollte jemand aus Versehen mehr über die Geige wissen, bitte gerne Infos. edit*
Ahoi

IMG_5934 1.jpg
IMG_5936 1.jpg
IMG_5937 1.jpg
IMG_5938 1.jpg
IMG_5940 1.jpg
IMG_5941 1.jpg
IMG_5942 1.jpg
 
Grund: "OT"-Passagen - siehe edits
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe mich heute mit einem alten Kumpel über unsere Beatinstrumente unterhalten, also das Equipment, mit dem wir uns Mitte der 60er ausstatten konnten.
Dabei erinnerte er an ein Angebot des Kaufhauses Quelle, das sowohl eine Gitarre, einen Bass wie auch ein Schlagzeug umfasste. Während Gitarre und Bass nicht so wirklich überzeugen konnten, wäre das Schlagzeugset ganz annehmbar gewesen, einige in der Bonner Szene hätten das Set ausg baut und recht lange verwendet.

Und nun die Frage: Weiß jemand etwas zu diesen Quelle Instrumenten? Namen? Preise?

( Nein, das war kurz vor den ersten "Hertiecastern")
 
kurze Frage:
Welche Gitarre spielt John Dwyer von den Thee Oh Sees ?
Die Gitarrenform ist eine SG, allerdings aus durchsichtigem Kunststoff, der Headstock erinnert an die Kramer Alu-Geschichten, geht aber aber Ende wieder zusammen.
Im Video sieht man stellenweise auch den kompletten Alu-Hals rückseitig. Hab ich aber (bisher) nicht bei Kramer Vintage gefunden. Ist das eine Spezialanfertigung von Kramer oder gibt es da noch weitere Hersteller?
Hier mal ein Konzertvideo.
john-dwyer_guitar-jpg.558936
 

Anhänge

  • John Dwyer Guitar.jpg
    John Dwyer Guitar.jpg
    82 KB · Aufrufe: 67
  • John Dwyer_Guitar.jpg
    John Dwyer_Guitar.jpg
    71 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute mit einem alten Kumpel über unsere Beatinstrumente unterhalten, also das Equipment, mit dem wir uns Mitte der 60er ausstatten konnten.
Dabei erinnerte er an ein Angebot des Kaufhauses Quelle, das sowohl eine Gitarre, einen Bass wie auch ein Schlagzeug umfasste. Während Gitarre und Bass nicht so wirklich überzeugen konnten, wäre das Schlagzeugset ganz annehmbar gewesen, einige in der Bonner Szene hätten das Set ausg baut und recht lange verwendet.

Und nun die Frage: Weiß jemand etwas zu diesen Quelle Instrumenten? Namen? Preise?

( Nein, das war kurz vor den ersten "Hertiecastern")
Quelle hat von 1962 bis 1971 Gitarren unter dem Vertriebsnamen 'Triumphator' angeboten, die bei Klira in Bubenreuth hergestellt wurden. Sowohl Gitarre als auch Bass kosteten um die 200DM.

triuquelle_resized-jpg.138451
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... mal wieder ein Fall, den ich nicht lösen kann:
Medium 34054 anzeigendas einzige Kennzeichen ist der inspection sticker, kein Samick baseball, aber ich habe leider keine Ahnung, was der mir sagen könnte. Smallpots mit "CF" auf der chassis (keine Werte), Pickups mit Messingplatte, Spulen je zweifach verschraubt, rot und gelb-ummantelte Kabel (einadrig abgeschirmt), keine Bezeichnungen unter TOM und STP.
Ist das eine Koreanerin?
Noname Les Paul Standard 3,6kg body detail 2.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg body detil 1.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg body.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg fretboard.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg head angle.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg head back.jpg Noname Les Paul Standard 3,6kg sun 1.jpg
 
Ist das eine Koreanerin?

Kann auch eine Chinesin sein, die Haltebolzen des Tailpiece sehen abgerundet aus, so wie bei vielen billigen MiCs

Gibt es Bilder von der Fräsung des Elektronikfaches ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmstabile Mechaniken
.. sind ein paradoxer Mythos :D Eigentlich sind alle Mechaniken, die auf dem Schnecke/Zahnrad-Prinzip basieren "stimmstabil", da eine Schnecke nun mal nicht durch ein Zahnrad bewegt werden kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann auch eine Chinesin sein
... zumindest die CF-potis scheinen schon mal chinesischer Herkunft zu sein ...
die Haltebolzen des Tailpiece sehen abgerundet aus
du meinst die Schraubenoberseite?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings ordentliche Tuner und eingeleimter Hals, wer treibt als Hersteller von Billigware solchen Aufwand?
...wirf mal 'nen Blick auf meine Paula, die sehen ja irgendwie nach engen Verwandten aus ....
 
.. sind ein paradoxer Mythos :D Eigentlich sind alle Mechaniken, die auf dem Schnecke/Zahnrad-Prinzip basieren "stimmstabil", da eine Schnecke nun mal nicht durch ein Zahnrad bewegt werden kann ...
Nichts anderes habe ich damit ausgedrückt.
 
Hey,
Ich habe dieses Ebay Angebot von einer unbekannten fender Strat gefunden. Der Verkäufer sagt er kennt sich nicht aus, deshalb auch kein Preis.
Die Strat ist weiß mit schwarzem schlagbrett und Input. Ich finde auf den Fotos keine Seriennummer. Kenne mich aber auch nicht so super aus. Laut der Abdeckung am Hals kommt sie aus der fender USA Fabrik (corona).
Der bridge pickup ist offenbar ein shadow SH661 humbucker.
Kann von euch jemand einschätzen ob die Gitarre echt ist und wenn ja was für eine?

Vielen Dank für jede Hilfe

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-stratocaster-weiss-dachbodenfund/659371822-74-3033
 
keine Ahnung - frage ihn doch mal nach der Seriennummer. Zumindest haben die Saitenreiter shon mal einen Fender Stempel. ( Wenn ich das richtig lese ) Das muss aber nichts heißen. Die Fotos sind allerdings selten schlecht. Und Dachbodenfunde sind ja eher selten. Frage mal wo er sie gefunden hat, ob er den Besitzer des Bodens kennt, klopfe mal seine Story etwas ab.

Bisschen dubios finde ich es schon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben