ach,ihr versteht unseren schmäh u spass nicht....kein wort bös gemeint....aber auch nicht tierisch ernst..
ich geh jetzt in die heitschi...sprich ich hau mich aufs ohr...sprich ich gehe ins bett..danke nochmals,
war echt lustig mit dir..ihr seid schon ok..lg strat666
 

Das habe ich wohl erst heute entdeckt!

Wo kommt das her, klingt das so schön wie es aussieht und muss man sich dafür sehr verschulden?

Aus Australien, hergestellt von der Firma Maton, ist das eine Maton Capri CE151. Sie wurde nur in geringen Stückzahlen - es ist die Rede von 56 Exemplaren - vom 1962 bis 1965 gebaut. Gibst Du im Maton-Museum Capri Electric ein, erfährst Du ein wenig über dieses Modell, allerdings mit schlechten Bildern. Dieses Foto hier ist besser. Falls Du irgendwo eine auftreiben könntest, bräuchtest Du wahrscheinlich eine grössere Menge Kleingeld, um sie bezahlen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich wohl erst heute entdeckt!
Das macht rein gar nichts - vielen vielen vielen lieben Dank! :)

Ich habe exakt dieses Instrument auf der Bühne gesehen und gehört. Es klang toll ud sah imposant aus. Aber jetzt weiss ich, dass ich nicht danach suchen und auch nicht darauf sparen werde :redface:. Eine Antwort wie Deine hatte ich befürchtet.
 
spass beiseite...dass ab juli 2005 die ser nr geändert wurden,konnte aber nicht jeder wissen..aber sonst bin ich für fragen natürlich offen mfg strat666
nööh, so etwas kann man tatsächlich nicht immer wissen....es sei denn, man kontaktiert -wie ich im Jahre 2006 anlässlich des Erwerbs einer SG AY sign.- Gibson und erhält folgende Antwort:
Wieso kann man das, was auf der oben genannten Seite von gibson.com ganz öffentlich und genau zum Thema Seriennummernidentifikation steht, nämlich:

"NOTE - Gibson USA goes to a 9 digit serial number in early July 2005..
The sixth number is now a batch number- batch 0 starts at the beginning of the day, and once we stamp 699, the batch number will change to 1. The first 5 numbers remain the same, the last 3 numbers will remain the same. The only difference is the addition of this batch indicator."

nicht wissen - lesen können ist halt wichtig. Also einen gewissen Aufwand sollte jeder schon erbringen, bevor hier nur ein Geplänkel angezettelt wird. Gibt man bei google "serial no Gibson" ein, so kommt schon die oben genannte Seite als einer der ersten Treffer. Ich denke, dass dieser Thread für Fälle ist/sein soll, in denen nach intensiver eigener Suche keine Infos gefunden werden konnten, so dass die Expertisen der "Connaiseure" für ein Weiterkommen erforderlich sind. Aber alle paar Monate/Jahre kann man schon mal die Gibson Seite posten:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moinsen,

Ich habe mich ein bisschen in die weiße Gitarre des Frontmanns aus diesem Musikvideo verliebt.



Gut sichtbar bei 0:04, 0:08 und 1:44.

Die Musik an dieser Stelle mal ignorieren, ist jetzt auch nicht unbedingt voll mein Fall. ;)

Sieht für mich nach einer Fender Jaguar aus, allerdings konnte ich bei Thomann kein Modell komplett in weiß finden (was ja nicht heißt dass es das nicht gibt). Vielleicht auch customized? Bei einer japanischen Band würde es mich auch nicht wundern, wenn es irgendeine japanische Marke ist, die bei uns gar nicht erhältlich ist.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
 
Könnte irgendwas aus den Parralel Universe series sein

Btw. Der Sound gefällt mir...wtf
 
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Vielen Dank! Das ging schneller als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal wieder auf Schwarmwissen.
Habe bei eBay Kleinanzeigen für 30 Euro diese Strat-Kopie als Bastel-Caster gekauft. Ich kann leider nichts dazu sagen. Der Korpus ist super-leicht, keine Ahnung, was das für Holz ist.
Der Hals sieht sehr solide aus, die Hardware macht auch einen brauchbaren Eindruck.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Vielen Dank schon mal im Voraus

B853BAE1-2B48-41F5-95EA-47A5D3992BE0.jpeg C8FD7691-9F99-4733-9D9F-FAE7FB59CE22.jpeg BB2B044E-906F-4B32-BE8D-F95C33869458.jpeg 5A47B915-05D2-48A2-AE27-A6E3F6B30E5C.jpeg B7F26891-55A1-4ACC-976C-10790B644691.jpeg 050F07FC-DBBE-4EB8-B2FD-0ACF09897593.jpeg
 
Ich glaub das Logo schon mal gesehen zu haben.... War glaub ne Billiggitarre aus einem Set.
 
Habe in den frühen 70 igern in der ehem. DDR mit dieser Gitarre gespielt und kann mich beim besten Willen nicht erinnern was das für ein Model war. Vlt kann ja jemand anhand der ( sehr schlechten ) Bilder die Firma und das Modell entziffern.
 

Anhänge

  • Git. 1.jpg
    Git. 1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 133
  • Git. 2.jpg
    Git. 2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 122
S
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: nach Verschieben obsolet
Durchaus möglich, hatte die damals im An und Verkauf gekauft.
 
das sollte eine MUSIMA 1655 sein
in die Richtung dachte ich auch schon, aber meine hatte 3 PUs und am oberen und unteren Horn jeweils einen Schalter für die PU Wahl. Auch die Kopfplatte und vor Allem das LOgo passt nicht so recht zu Musima.
 
@gidarr und @25or6to4 vielen Dank für eure Mitsuche. Es handelt sich hier jedoch um keine der hier genannten Modelle. Habe von anderer Seite einen Tipp bekommen, mal bei der alten Firma Jolana aus der ehem. Tschechoslowakei nachzuschauen und hatte dabei einen Volltreffer. Bei der Gitarre handelte es sich um das Model " Jolana Alexandra 3 " von 1970.

Jolana.jpg Logo.jpg Logo 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super, Treffer, versenkt, sowas freut mich immer richtig, wenn man fündig wird und quasi Jahrzehnte „lose Fäden“ wieder zueinander finden und der Kreis sich schliesst!

... und wer weiss, vllt. findest du ja noch eine gute Gebrauchte irgendwo und ihr könnt euch wieder finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A6ED0A63-6FE1-4519-9A70-03E384F0EB97.png
C3B0D970-272D-4B6B-88AC-7444A3A98C28.png
Moin, ich suche ein paar Infos zu einer Hoyer :
Keine Nr eingeschnitzt ;)
Spielt sich gut und habe ich so noch nie gesehen....
Licensed under Floyd Rose Patents
Neck PU: di marzio Ibz
Bridge PU: ?

Wann wurde die gebaut?
Gibt es Specs?
Das helle Ahorn Griffbrett ist auf den hellen Hals aufgeklebt.
 
Ich kann nur Randinfos beisteuern. Die Gitarre ist stark angelehnt an eine Musicman. Und der Halstonabnehmer dürfte ursprünglich von di marzio für eine Ibanez gebaut worden sein. Ab 1989 gab es eine Zusammenarbeit: Für die Ibanez USA Custom lieferte di marzio eigens neue Tonabnehmer nach Vorgaben von Ibanez und bezeichnete sie damals mit IBZ USA C(oder F) 1(bzw. 2, 3, usw.) auf der Spule. IBZ steht dabei für Ibanez. Da Deine Bezeichnung ähnlich ist wird es sich um einen später ebenfalls für Ibanez gebauten Tonabnehmer handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben