welche gitarre spielt santana in diesem viedeo??

Das is ne Signature-Gitarre von Ed Roman, ein genaues Foto hab ich nicht gefunden, aber die hier kommt ihr doch ziemlich nah:

PRS_santana.jpg


LG Jonesy:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seppel, Santana spielt immer eine PRS Signature.. die kann man sogar kaufen. kostet halt nur ordentlich:

http://www.prsguitars.com/santanamd/index.html

an die anderen die noch Gitarren mit weißen streifen hatten.. die Van halen triffts ganz gut, nur der Kopf stimmt nicht die streifen sind teilweise zu dick und die schwarze platte war da auch nicht. und die yamaha wars leider auch nicht. obowohl die geil aussieht
 
Meine Frage nun: Kann irgendjemand was mit der Bezeichnung RG520 x-jb anfangen oder mir sagen welches sonstige Modell ich da erstanden habe?
Die Typenbezeichnung stimmt bzw. klingt absolut plausibel. Wie lautet denn die Seriennummer? Müsste so ca. Baujahr 2001 sein (F01....); ich hatte mal dasselbe Modell in "galaxy black".
 
Hi, ich suche schon seit laengerem nach dieser Gitarre

017.jpg


(die rechte in weiss)

Ich denke mal ne Washburn oder Dean, aber genau so ein Modell in weiss mit FL Tremolo und schaetzungsweise EMG Humbucker gibts echt nirgents.

Kann vielleicht jemand helfen ? :)
 
hi, ich habe hier eine strat-style gitarre aus den frühen 80ern, marke "elvis", S-S-H-bestückung, rot mit schwarzem pickguard. hab ich noch nie im leben gesehen. kennt die vielleicht jemand? hat die irgendeinen wert?



 
ohne dass ich die marke kenne, schätze ich die gitarre auf 0€. das ist wahrscheinlich, da bin ich mir zu 99% sicher, eine von abermillionen fender kopien, wobei man hier noch mit dem namen ELVIS zum kauf anregen wollte.

ich kann aber, wie das eben so ist, auch völlig daneben liegen!
 
Naja...spätestens in diesem Zustand ist nichts mehr wert.
 
und mit den originalunterschriften von slayer? wenn die nicht wären, wäre das ding eh schon längst fortgeflogen
 
Tieftonsüchtiger;4273438 schrieb:
und mit den originalunterschriften von slayer? wenn die nicht wären, wäre das ding eh schon längst fortgeflogen
Wenn die für Fans zumindest einen ideellen wert haben, würde ich vernünftige Fotos machen, also weder mit Handy noch mit Nebelmaschine und Lichtspiegelung auf den Unterschriften und sie zB hier anbieten.
 
Hallo Tieftonsüchtiger

Deine Strat könnte durchaus aus der gleichen Ecke (Korea) kommen, wie meine" Marina".
Sind jedenfalls einige Übereinstimmungen wie z.B das Trem und die Lage des Sattels.
In diesem Fall wäre in etwa die Wertfrage gelöst, ich hab meine inkl. Ständer für 40€ auf dem Flohmarkt erworben.
mal zum Vergleich, Kaufzustand und nach "Restaurierung":
 

Anhänge

  • Marina21642.JPG
    Marina21642.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 104
  • Marina Trem_resized.jpg
    Marina Trem_resized.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 89
Naja...spätestens in diesem Zustand ist nichts mehr wert.

ich staune auch immer wieder über leute, die meinen, dass ihre low-budget gitarren wegen unterschriften von slayer, den hellacopters oder sonstigen bands gleich ihren wert verzehnfachen
 
hey, die gitarre ist vom vater meiner freundin. dass das so ein einsteiger-billig-gammelding aus den 80ern ist, hab ich mir denken können, nur hab ich noch nix von dieser seltsamen firma "elvis" gehört. wirds wohl auch nicht mehr geben.
vielleicht hat der vor 15 jahren mal fix ne gitarre gekauft und mit auf n konzert genommen zum unterschreiben oder sowas. die hing jetzt ewig bei ihm an der wand, er spielt ja nichtmal ansatzweise gitarre
 
Die Typenbezeichnung stimmt bzw. klingt absolut plausibel. Wie lautet denn die Seriennummer? Müsste so ca. Baujahr 2001 sein (F01....); ich hatte mal dasselbe Modell in "galaxy black".


Vielen Dank!
Ja Seriennummer ist F0123401 und 'made in Japan'...

lg
Markus
 
Absolut - meinen Glückwunsch!

Der Neupreis der 2001er RG520X (erhältlich in JB = Jewel Blue, so wie Deine und GK = Galaxy Black, so wie meine Ex, siehe Anhang) war DM 2.350,- plus Koffer. Sie wurde in der Gitarre & Bass Ausgabe 12/2001 getestet, falls Du was nachlesen möchtest.

Es muss sich übrigens um ein sogenanntes "Autumn Collection"-Modell 2001 handeln, also ein Modell, dass im regulären 2001er-Katalog nicht aufgeführt ist, sondern erst im Lauf des Jahres auf den Markt kam - wahrscheinlich auch in überschaubarer Stückzahl. Ein Jahr später gab's dann übrigens die RG620X mit leicht veränderter Schaltung - das war dann ein ganz normales Katalogmodell.
 

Anhänge

  • RG520x_front.jpg
    RG520x_front.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 83
Absolut - meinen Glückwunsch!

Der Neupreis der 2001er RG520X (erhältlich in JB = Jewel Blue, so wie Deine und GK = Galaxy Black, so wie meine Ex, siehe Anhang) war DM 2.350,- plus Koffer. Sie wurde in der Gitarre & Bass Ausgabe 12/2001 getestet, falls Du was nachlesen möchtest.

Danke :) freut mich zu hören dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe!!
..ist auch noch echt gut in Schuss dass gute Stück und spielt sich super
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben