Hallo allerseits,

ich habe gerade im Tausch gegen mein altes Tablet (85€) eine Vintage Stratocaster angeboten bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob man anhand der Bilder die Echtheit erkennt?
Und ob falls nicht echt, die Guitarre trotzdem einen Wert von 85€ haben könnte?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps, ich bin da leider ahnungslos :-(
 
Kein echte Fender Strat, aber wenn sie gut klingt und schön zu spielen ist ist sie die euros wert.
 
Dachte ich mir schon. Danke für die Antwort.
 
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten eine Gibson Studio 2016 Worn brown gegönnt u. bin bei der Seriennummer etwas stutzig geworden. Es sieht so aus als wäre bei der zweiten Ziffer aus einer 5 eine 6 fabriziert worden!
Das Modelljahr darunter ist korrekt als 2016 eingebrannt! Wenn ich bei ,,Guitardaterprojekt" die Seriennummer eingebe erscheint als Baujahr 24.08.2013
Da kenn sich noch einer aus. Wisst ihr zum Datumdschungel mehr?
Herzlichen Dank für Antworten!
lg
Roman
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 149
Wisst ihr zum Datumdschungel mehr
Nö, aber was sagt dir: "2 Matches Found"?

Blätter doch mal weiter nach unten.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nun eine 5 oder 6 ist. Für eine 6 ist mir der obere Balken zu straight....don't know.
 
Ich denke, das ist eine 6. Bei meiner kommt auch eine 6 in der Seriennummer vor und die hat auch nicht die Rundung, die man aufgrund der anderen Ziffern oben erwarten würde. Scheint eine Eigenart von Gibson zu sein...
 

Anhänge

  • lp.jpg
    lp.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Info! Da ist das Gedankenkreisen gleich reduzierter.
Bin ansonsten mit der Studio sehr zufrieden, liegt klasse in der Hand und liefert einen tollen Sound. Die Bundstäbchen werde ich noch richten lassen (feilen) da sie etwas überstehen.
lg
Roman
 
Das Modelljahr darunter ist korrekt als 2016 eingebrannt! Wenn ich bei ,,Guitardaterprojekt" die Seriennummer eingebe erscheint als Baujahr 24.08.2013
Da kenn sich noch einer aus. Wisst ihr zum Datumdschungel mehr?

Guitar-un-dater ist falsch, wie so oft
er erkennt das Baujahr aus 1. und 5. Ziffer, das war mal so, ist aber glaube ich ab 2015 nicht mehr
da sind die ersten 2 Ziffern das Baujahr

Es gab durchaus 2016er Modelle, die 2015 gefertigt wurden
Wie auch derzeit 2017er Modelle verkauft werden, deren Seriennummer mit 16 beginnt

Außerdem sollte dieser 'Kontrollzettel' dabei sein, wenn sie neu war, da ist die Seriennummer auch nochmal handschriftlich drauf...
 
Vielen Dank für die Info!

lg
Roman
 
hi, wie im titel beschrieben, bin halt neu in der gitarrenwelt und würde doch gerne wissen was das für eine gitarre ist :D

der kopf der gitarre hat alle 6 schrauben oben und es steht *sunsmile* drauf
http://imgur.com/a/Ad79g

danke schonmal im voraus für die antwort, fals eine kommen sollte ;)

fragen tue ich hauptsächlich aber daher ich dieses stück aus einem musikladen habe und das auchnoch gebraucht, um ehrlich zu sein fühle ich mich mittlerweile ein wenig abgezockt daher ich das teil jetzt 1 woche habe und die E saite ist irgendwie naja, scheibenkleister, wenn es erlaubt ist im forum, würde ich ein video hochladen auf youtube damit ihr hört was ich meine
 
eine Stratocaster-Kopie.
Mehr kann man nach dem Foto nicht sagen.
 
Klar ist das erlaubt ein Video zu verlinken...
 
T
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Klar ist das erlaubt ein Video zu verlinken...
Korrekt :)! Aber hier ist der Ident-Sammelthread, und wenn da ein Hardware-Problem angesprochen wird, sollten wir das besser im SubForum "Modifikation/Technik" platzieren, weil die Erfahrung zeigt, dass hier sonst (wie schon oft passiert) der Ident-Faden verloren geht.

@terspet : Starte zum Saitenproblem ein Thema im verlinkten SubForum - Titelvorschlag: "S-Style - Saiten schnarren beim Greifen auf der tiefen E-Saite" . Du kannst dort in Deinem Startbeitrag dann gerne auf Deinen Beitrag hier per Link Bezug nehmen.

Hier aber bitte nur die Frage der Identifikation klären - und da wärfen ein paar aussagekräftigere, detailliertere Fotos nützlich ;).

B.t.w.: Willkommen an Bo(a)rd :) !

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag liebes Board,

ich bin vor kurzem Spottbillig an eine 93er Fender Telecaster Made in Japan (Fujigen) gekommen, aber habe ehrlich gesagt von Fender keine Ahnung.
Dadurch, dass ich von meinem Spiel eher im härteren Bereich ein zu ordnen bin, werde ich die Telecaster wohl nicht behalten (ein umbau auf meine bedürfnisse kommt nicht in frage - dafür ist sie wohl zu schade.) Es ist soweit alles Original an der hübschen.
Kann mir jemand was zum Wert dieser netten Axt sagen?
Jemand erfahrung damit? Help!
Zum zustand kann ich sagen das dieser sehr gut ist (keine dings oder dongs) höchstens leichte Kratzer.
Die Seriennummer ist die Q039933.

vllt. gibts ja hier n Liebhaber mit Ahnung :)


Greetz
D.K.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 150
  • image2.JPG
    image2.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 140
  • image3.JPG
    image3.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 127
Ein sehr schönes Teil! Ich sage mal 800€....
Ich würde sie behalten.. Ein Umbau für härtere Gefilde wäre doch lediglich ein PU-Tausch.
 
Ja, aber ich möchte sie denke ich auf Original lassen - wegen des wertes.
Und ja, schön ist sie!

Ich denke an einen Verkauf um mir eine Tele von Ltd zu kaufen die dann extra für härteres ist :)

Danke für deine Antwort :)
Ging ja fix.


Greetz
D. K.
 
Was genau steht denn auf dem Hals? "crafted in Japan" ?
 
? Ist das wichtig? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben