Kann mir jemand sagen, welche Firma die double neck "Ratgun 4600" herstellt? Das Modell hat etwas besonders.
ratgun-4600_2k.jpgratgun-4600_1k.jpg
 
:D

Ich vermute mal, die Gitarre ist ein Eigenbau. Der Schriftzug heißt nicht Ratgun 4600 sondern stammt von einem Datsun 1600 aus den 60er/70er Jahren. Die Firma heißt heute Nissan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, mir wurde eine schwarze Fender Standard Strat 1996 angeboten mit dieser Ser.-Nr: N1037975

Kann aber eine solche im Netz nicht finden. Nach Eingabe der gesammten Nr. wird diese nicht anerkannt.



Evtl. Fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadok
ja, danke soweit bin ich nach nochmaligem Suchen und Anfrage beim Inhaber jetz auch gekommen.
Wurde nur auch durch die Aussage - 1996 Jahrg. - von Ihm irritiert
Demnach scheint sie von 1991 zu sein.

Nachtrag: Wenn dem so ist "1991" dann ist das ja schon wieder was gut abgelagertes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor mind. 10 Jahren von einem bekannten Ex-Musiker als Umzugsgeschenk diese Gitarre geschenkt bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn ich von jemanden ein paar Infos zu der Gitarre erhalten könnte.

Grüße
Eckinger
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 167
Grund: Rahmen entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Google spuckt auf die Schnelle das hier aus :)
"MB Guitars originally designed and made by Christian Müller and Roland Bauer around 1980."
 
Google spuckt auf die Schnelle das hier aus :)
"MB Guitars originally designed and made by Christian Müller and Roland Bauer around 1980."
Danke dir, alles was in Google aufzufinden war habe ich glaube ich schon gefunden. Allerdings sind die Infos die dort zu finden sind eher mau.
Ich hoffe auf jemanden der ein paar genauere Infos für mich hat. :)

Liebe Grüße
 
Dann nehme ich an, dass du dieses Review von 2007 auch schon kennst?

Uups, zu langsam
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du könntest vielleicht auch @Country Rhoads fragen, der 2007 so eine Gitarre gegen einen Bass getauscht hat (siehe hier)
 
Vielen Dank! Der Beitrag war mir noch neu und hilft schonmal weiter :)
Scheint ja auf jeden Fall nicht das schlechteste Teil zu sein ;)
Falls es allerdings doch noch jemanden gibt, der mir eine eventuelle Einschätzung über den Wert etc. geben kann würde ich mich freuen!

Vielen Dank!
 
Hey Leute,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geilen Les Paul mit einer soliden Grundsubstanz. Am liebsten würde ich diese durch einen Tausch ergattern. Im Angebot habe ich einen ENGL RITCHIE BLACKMORE.
Also eine Anzeige bei eBay erstellt und fertig.

Nun bin ich auf eine Greco Les Paul Costum von 86 gestossen. Die Gitarre sagt mir sehr zu und ich will die unbedingt testen. Dies wird auch die Tage geschehen!

Jedoch macht mich ein wenig stutzig das das Decal entfernt wurde und eine ganz billige Version des gibson decals drauf gemacht wurde. ( Der Verkäufer weißt in der Anzeige darauf hin das der Vorbesitzer die Gitarre dadurch ein wenig verhunzt hat)
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ack-beauty-gibson-decal-4kg/788545397-74-3144

Nun meine Frage:D
Beim besichtigen der Gitarre worauf muss ich achten damit ich nicht versehentlich auf eine Fälschung reinfallen?
Was ich bisher gemacht habe ist die Seriennummer geprüft. Würde passen wäre von Dezember 1986.

DANKE für eure Antworten!

Beste Grüße
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfrage von einem Freund, der gerade in Südamerika unterwegs ist:

Kennt jemand von euch quasi 10-saitige Gitarren, bei denen die h und hohe e-saite jeweils dreifach vorhanden ist? e, a, d, g sind wie gehabt einmal vertreten.
 
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bietet Squier eine hübsche weiße Telecaster aus der Classic Vibe Serie an, so weit nichts neues. Aber: auf dem Produktfoto der Fender-Webseite ist ein Modell mit 22 Bünden abgebildet (siehe: Fender-Webseite), in der Produktbeschreibung ist von 21 Bünden die Rede.

Die großen deutschen Online-Shops bieten die Gitarre mit 21 Bünden an:

Thomann: https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Musicstore: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ster-50s-MN-Vintage-Blonde/art-GIT0013666-000
Session: https://www.session.de/Gitarren/E-G...r-50s-MN-VB.html?site=1&queryFromSuggest=true
Just Music: http://www.justmusic.de/de-de/gitar...delle/117339/telecaster-classic-vibe-50s.html

Habe schon mit einigen Musikhäusern telefoniert, dort ist man ratlos. Deshalb die Frage an Euch: was ist das für ein Modell mit 22 Bünden? Gibt es das Modell überhaupt und falls ja, wo kann man es kaufen?


upload_2018-2-6_23-5-26.png
 
Hallo,

weiß jemand von euch was das für ein Modell ist? Es ist eine Martinez Daytona Series, das steht zumindest auf dem Kopf. Ich finde im Internet nur Martinez Les Paul-Modelle bei denen der Toggel Switch oben ist. Außerdem sind bei dieser Martinez die Bundeinlagen exzentrisch angeordnet.

Freue mich über eure Rückmeldungen!

31776635iy.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot-2018-2-9 Martinez Daytona Series E Gitarre.png
    Screenshot-2018-2-9 Martinez Daytona Series E Gitarre.png
    178,4 KB · Aufrufe: 58
Das ist eine Standard... kann gut sein, muss aber nicht. :D Eine andere Antwort kann man hier nicht geben.
Und der Humbucker an der Bridge macht den typischen Telesound kaputt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben