Das erste was mir bei "Intruder Telecaster" in den Sinn kam war auch eine 1400 ccm Telecaster von Suzuki.
Aber ich wollte nicht unhöflich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..hätte ja auch eine 800ccm sein können :D

Zurück zum Thema - der Kollege fragte ja, ob sich ein Wiederaufbau lohnt oder ob er besser schlachtet und in Teilen verkauft....hmmm...ich fände es schade, wenn so eine Tele zerrupft wird. Waren doch, was ich bis jetzt hier lesen konnte wirklich feine Gitarren. Ok, der Wiederverkaufswert ist eher niedrig bzw., man muß einen Liebhaber dafür finden, der entsprechend die Geldbörse öffnet...ansonsten fdürfte der Wert wohl eher "ideeller" Natur sein...
 
Ich kann leider Quoka nicht verlinken... Dort wird eine schwarze Epiphone Les Paul Custom made in Japan angeboten. Baujahr 199?Seriennummer 107032. Kann das sein, besonders @Paruwi ?
 
Dort wird eine schwarze Epiphone Les Paul Custom made in Japan angeboten.

Die hier ?
kann nur nichts von einer serien-Nummer in der Anzeige finden

b202144411.jpg


Baujahr 199?Seriennummer 107032. Kann das sein

könnte 1991 oder 2001 sein - ich tendiere zu 2001
im Prinzip die Nachfolger der Orville Modelle bzw die Vorläufer der Elite/Elitist Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Me too, aber vielleicht hat er ja die detaill Fotos angefordert?
So mit der Nummer kann man nix anfangen denke ich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mich direkt stutzig macht, es gibt ja 2 Annoncen. In der zweiten werden direkt mehrere auf Anfrage angeboten....das macht mir direkt Bauchschmerzen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
31AA69AC-1935-4F64-80B6-0645995464B5.jpeg
 
.das macht mir direkt Bauchschmerzen

sieht alles 'top' aus - kein Grund für Bauchschmerzen

meist werden für solche Gebrauchte aber über 1000€ verlangt,
dafür gibts teilweise schon neue FGNs
bzw gbrauchte, die 10 Jahre jünger sind ab ca. 700€

qualitativ sicher gleichwertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, wenn du das sagst :D
Mir ist vorher sowas nicht über den Weg gelaufen, wobei ich aber auch immer bei Lefties stöbere :D und dort mir weder die potiknöpfe, noch diese Abdeckung mit dem Gibson Schriftzug in dem Baujahr aufgefallen waren...daher das Bauchweh und eben direkt das öfter so was angeboten wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0EBDB47F-0E7F-4A7F-BB10-C4712C9A9AF4.png

Auf Nachfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wurden schon vor den Elitists Epiphone in Japan hergestellt. Wieder was neues dazugelernt.
Btw... guter Preis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich habe eine Gitarre von Ibanez geerbt, die in den Bereich Semi-Akustik oder E-Gitarre gehört.
Ich weiß über die Gitarre nur soviel, daß sie ca. 40 Jahre alt ist und wohl als Jazz-Gitarre verkauft oder genutzt wurde.
Der Hals ist geschraubt, auf der Metallplatte steht "Made in Japan".
Des weiteren besitzt sie zwei Tonabnehmer, welche mit eigenen Reglern eingestellt werden, aber ich habe nix gefunden, wo man zwischen den Tonabnehmern umschalten könnte.
Vielleicht ist ja irgendjemand in der Lage, mir mehr über das Instrument zu sagen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

CIMG4829.JPG
 
Grund: Ergänzende Merkmale gefunden
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, ich habe jetzt noch einige Fotos gemacht. Mal sehen, od Du damit weiterkommst.
CIMG4831.JPG
CIMG4832.JPG
CIMG4833.JPG
CIMG4834.JPG
CIMG4835.JPG
CIMG4838.JPG
CIMG4840.JPG
CIMG4841.JPG
CIMG4842.JPG
CIMG4844.JPG
CIMG4846.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Markus,

Dein Tip ist Gold wert für mich. Das ist genau die Gitarre die ich hier stehen habe.
Ich weiß gar nicht, wie ich Dir dafür danken soll.
Gruß Karlheinz
 
Keine Ursache, dafür gibt es hier ja Schwarmintelligenz ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich habe eine Gitarre von Ibanez geerbt, die in den Bereich Semi-Akustik oder E-Gitarre gehört.
Ich weiß über die Gitarre nur soviel, daß sie ca. 40 Jahre alt ist und wohl als Jazz-Gitarre verkauft oder genutzt wurde.
Der Hals ist geschraubt, auf der Metallplatte steht "Made in Japan".
Des weiteren besitzt sie zwei Tonabnehmer, welche mit eigenen Reglern eingestellt werden, aber ich habe nix gefunden, wo man zwischen den Tonabnehmern umschalten könnte.
Vielleicht ist ja irgendjemand in der Lage, mir mehr über das Instrument zu sagen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
Hübsches Vintage-Teil, dafür findet sich bestimmt ein Liebhaber oder Sammler.

Mir fällt auf, dass die Original-Mechaniken irgendwann einmal gegen Schaller-Mechaniken getauscht wurden (erkennbar am "S"-Logo).
Auch die Montageplatte für die Potis sieht völlig anders aus als alle vergleichbaren Bilder des Modells 2358R in den Interwebs. Bestimmt wurde da mal was modifiziert - das ist nicht auszuschließen in den fast 50 Jahren eines Gitarrenlebens. Der Modifikateur (gibt's dieses Wort?) wollte offenbar keinen Wahlschalter, aber ich tippe bei den Potis auf 2x Volume und 2x Tone, so dass mit den zwei Lautstärkereglern stufenlose Einstellungen möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
bis jetzt war ich nur ein eifriger Mitleser, jetzt möchte ich aber auch mal einen "Hut in den Ring" werfen. Vor einem halben Jahr hat diese jap. Gitarre aus den 70'ern den Weg zu mir gefunden.:) Ich weiß leider nichts über die Gitarre zu berichten, sie war ladenneu mit Originalkoffer. Die Verarbeitung ist hochwertig mit viel Messing, der Sound ist super. Vielleicht ist jemand die Marke Mc Cormic bekannt, für alle Infos bin ich dankbar.
juli2017 104.JPG
juli2017 105.JPG
juli2017 108.JPG
juli2017 115.JPG
juli2017 117.JPG
 
Dieses Schokoplätzchen waren von Ende der 70er bis Mitte der 80er beliebt. Diese kommt aus der gleichen Fabrik wie die Fresher und Maya Gitarren: Chushin Gakki in Nagoya. Sie sind zwar relativ schwer, qualitativ aber meistens tadellos. Die gleiche Fabrik hat später auch Jackson und Charvel Gitarren hergestellt. Unter dem McCormic Label wurde eine sehr breite Palette von Instrumenten hergestellt, von Acoustics über Clone der bekannten Markenbässe und -gitarren bis eben hin zu diesen Eigenentwürfen, mit denen man dem damaligen Zeitgeschmack folgte.
Ein schönes Stück und selten gut erhalten... die meisten davon sind iaR mit Dongs übersät... wahrscheinlich weil sie so schwer waren, daß man sich beim Absetzen immer verschätzt hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uli,

danke für die wertvollen Infos, ich habe selbst nichts im Netz gefunden, bin immer bei Traktoren gelandet:(
Die Gitte war unbespielt, bei einem Alter von ca. 40 Jahren fast unglaublich. Sie ist natürlich kein Leichtgewicht, aber eine Paula ist schwerer;)

Gruß
Runkel
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade relati günstig eine Gitarre gekauft, von der werder ich noch der Verkäufer Marke und Modell kennen. Auf der Gitarre ist ein Logo zu sehen, das ich aber leider nicht kenne. Ich würde natürlich gerne wissen, was ich da jetzt gekauft habe und dachte mir, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Hier ein Bild der Gitarre (An der wurde auf jeden Fall auch ein bisschen rumgewerkelt)

s-l1600.jpg


Ich bin übrigens neu hier im Forum und hoffe, dass ich für so einen Thread den richtigen Ort gefunden habe..?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Vorraus ;-)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 76
s-l1600 (4).jpg
Hallo,
kennt jemand Gitarren, die unter der Handelsbezeichnung "itr" (ITR) vermarktet werden bzw. wurden? Mir sagt die Marke gar nichts.
MfG Steff
 
@mambach

Die Kopfplattenform Deiner Gitarre erinnert mich sehr stark an http://www.warwick.de/de/Home.html
...aber das sind Bässe - keine E-Gitarren! :nix:

P.S.: ..."irt" ist mir persönlich vollkommen unbekannt als Erzeuger von Gitarren - ich hätte gerne noch mehr geholfen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben