Sample Editor plötzlich stumm

  • Ersteller Williamsbirne
  • Erstellt am
W
Williamsbirne
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.12
Beiträge
392
Kekse
18.065
Hallo Leute,

ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Seit gestern kann ich im Sample Editor (Logic Studio) nichts mehr anhören. Weder wenn ich einen markierten Teil abspielen will, noch, wenn ich eine Spur mit einem Werkzeug (z.B. Time & Pitch machine) bearbeiten möchte und auf "vorhören" gehe. Die Werkzeugfunktionen erfüllen aber trotzdem ihren Dienst.

Habe ich unbemerkt etwas verstellt?

Beste Grüße,

Williamsbirne
 
Eigenschaft
 
Die Audiowiedergabe des Wave-Editors (ich sage immer "Wave" weil der Tastenkürzel dafür W ist) läuft im Mixer über den Prelisten-Bus (Mixer->All-Button). Vielleicht ist der stummgeschaltet?

Clemens
 
Das könnte schon sein. Bei Spuren, die weder gemutet, noch solo geschalten sind, blinkt das M.
Wo ist der all-button? Habe diese Funktion noch nie gebraucht.
 
Hier:
Bildschirmfoto 2012-08-05 um 15.18.53.png
 
Danke für die super Erklärung.
Leider ist es das nicht. Da kommt überhaupt nichts an bzw. raus aus dem Editor...
 
Passiert das bei neuen Projekten (erzeuge mal testweise eines) auch?
Handelt es sich bei der Audiodatei um einen Apple-Loop?
Kannst Du einen Screenshot vom Wave-Editor machen?

Clemens
 
Ich hab's - es war ganz einfach:

im Sample (Wave)Editor gibt es noch mal eine eigene Lautstärkeregelung; die war ganz auf Null geschoben. Ist mir wahrscheinlich passiert, als ich das Fenster größer ziehen wollte.

Habe ich entdeckt, als ich ein anderes Projekt, bei dem der "Fehler" nicht aufgetreten ist dirket - also optisch - mit diesem verglichen habe.

Viele Dank nochmal für Deine Hilfe.


Grüße,

Williamsbirne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben