Sample für MOXF6 erstellen

  • Ersteller Flyer44
  • Erstellt am
Flyer44
Flyer44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
21.07.12
Beiträge
165
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

Da ich mir demnächst einen MOXF 6 kaufen werde, möchte ich schon heute ein Chor Sample dafür erstellen. Dies soll etwa so klingen wie die im Tyros 4 mit Vokalen wie "Dubadu".
Da ich nur das PSR-S950 besitze, bin ich auf Fremdstimmen mittels Synthie angewiesen. Nun habe ich aber keine Ahnung wie man diese Samples erzeugt. Ich stelle mir vor dass man dazu ein Softwareprogramm benötigt und natürlich einige Grundsamples mit Chorstimmen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, und wie geht man dabei vor? Braucht man eigentlich in diesem Fall eine fertige Sample Wavedatei oder kann man diese auch selbst mit der eigenen Stimme erstellen? Es wäre schön wenn ihr mir dazu einige Ratschläge geben könntet.

Gruss
Michael
 
Eigenschaft
 
Hey Michael,

An deiner Stelle würde ich da mal bei den Tastenmenschen hier im Forum nachfragen! Die können dir da 100% helfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben