Sampler gesucht, muss auch Samples erstellen können

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.24
Registriert
29.04.23
Beiträge
800
Kekse
5.065
Ort
Südlich
Ich suche ein Plugin oder Programm, mit dem ich selbst Samples erstellen kann, z.B. eine reverse-Flöte.

Also nicht einfach einen Sample-Player, sondern einen "richtigen" Sampler.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Kontakt 7 "nur" ein Sample-Player ist?
 
Nö. Kontakt Player ist eben das, ein Player. Die Vollversion ist ein ausgewachsener Sampler mit allem pi pa po.
 
Nö. Kontakt Player ist eben das, ein Player. Die Vollversion ist ein ausgewachsener Sampler mit allem pi pa po.
Ja, ich meine schon die Vollversion. Okay, dann schau ich den mal genauer an, denn warum was anderes holen, wenn ich das Teil ehe schon hab.
 
warum was anderes holen

Weil es einfacher zu bedienen ist und auch noch umsonst?

Soundpaint ist genau das. Soundpaint ist sozusagen die underlaying engine von 8DIO Instrumenten. Mit offener Motorhaube zum selber schrauben. Wie man schraubt wird ausführlich erklärt in der neu erschienenen Video Serie.


View: https://www.youtube.com/playlist?list=PLvkLhep-CbWEtgxFrSpaD4xXSk06nbLqi

Ich habe Soundpaint schon länger. Das Manual allerdings ist spartanisch. Was kann es da besseres geben, als dass einer der Sounddesigner, welche auch für die 8DIO Instrumente mitverantwortlich ist das erklärt? Und das auch noch ohne den üblichen Overhead an unnötigem Geschwätz...... (;
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben