sample instruments in cubase?

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
hi.

ich arbeite seit kurzem mit cubase sx 3. komme mit allem gut klar, vst, audioaufnahme etc.! ich würde nur gerne meinen sample-bass einfügen und weiß nicht wie es funktioniert. also ich habe einen ordner mit allen tönen eines echten basses als wav, ich hab nur kein geeignetes plugin um den bass in cubase anzusteuern. kann mir da jemand helfen?

danke
 
Eigenschaft
 
da brauchst Du einen Sample-Player als PlugIn - sowas wie Kontakt von NI, da kannst Du dann jedem Ton das passende Sample zuordnen und wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst/kannst, bei enem Ton in verschiedenen Layern dann noch unterschiedliche Samples für die Anschlagstärke etc.

Als Freeware kenn ich da jetzt nichts, aber schau mal bei KVR rein
http://www.kvraudio.com
 
Hi

Ich weiss genau was du brauchst :D
Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du einfach eine Battery..... :)=
-------> http://www.kvraudio.com/get/83.html <------- hier der Link zu einer trailversion....
Ich arbeite seit Jahren mit diesem Prachtstück wenn ich nicht gerade mein Motif für drumms oder sonstiges nehme... Das Plugin lässt sich einfach bei cubase sx über die vst plugs öffnen und über eine midespur verbinden.... Das dürfte deine erwartungen mehr als erfüllen.......

MFG
 
Hi,
ich habe auch cubase 3 und battery 3. Ich habe auch die verbindung in Cubase, aber ich suche schon seit Wochen und finde einfach nicht heraus warum bei Cubase, wenn ich das program Battery 3 öffne kein Ton kommt. Falls das hilft ich habe als Soundcard : SigmaTel High Definition Audio Codec.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben