Native/Garritan als VST PlugIn? Wie exportieren?

  • Ersteller Sonobree
  • Erstellt am

S
Sonobree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Registriert
30.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe. Arbeite an einem Musical Song mit Cubase SE. Als VST INSTRUMENTE habe ich Native Kontakt 2 und 3 sowie Garritan und Reason4. Ich habe zwischen meinem Rechner noch eine Roland Phantom Soundmodul gekoppelt und meine Soundkarte ist ein Phonic Mischpult.
Der Song steht, möchte nun die Midi Dateien in waves umwandeln. Leider passiert bei den Audioaufnahmen nichts. Sobald ich Midisounds aus dem Soundmodul nehme und diese als Audiospur im Cubase umwandeln will funktioniert es. Nur die VST INSTRUMENTE oder PlugIns nicht, warum? Habe auch schon verschiedenen Ausgänge versucht und bei Cubase und Kontakt und Garritan eingestellt.
Bei Reason 4 exportiere ich dort direkt als wav und füge das bei Cubase ein? Muss ich das bei den anderen auch so machen? Bin ratlos und muss den Song bis Mittwoch abgeben.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
B
bastman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
124
Bist du sicher, dass du die Audio-Ausgangskanäle der VSTs richtig geroutet hast? Die musst du zur Aufnahme natürlich auf eine Audiospur führen, damit da was ankommt.

Wie versuchst du es bisher in Cubase?
 
S
Sonobree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Registriert
30.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,

danke dir für deine Hilfe. Ich habe es hinbekommen. Ich muss die Midis ganz normal unter Datei - als wav.exportieren und dann gehts. :) Über mein Soundmodul läufts ein bisschen andes.
Mal ne andere Frage? Habe nun das Problem das ich im Rewire Modus mit Reason 4 arbeite. Habe dort diverse Samples geladen von Refills Piano, Drums, Bass, Miroslav Strings und nun lädt er keine neuen großen Samples. Bekommen immer eine unbekannte Fehlermeldung und nicht genügend Speicherplatz. Wie kann ich den Speicherplatz vergrößern und wo? Bei Reason 4 Kann ich selber im Programm nichts verändern und meine Festplatten sind alles mehr als frei? Verstehe ich nicht.
Danke.
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.09.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
mit zuwenig Speicherplatz ist wohl der Arbeitsspeicher = RAM gemeint! Den kannst Du nur physikalisch erhöhen. Wieviel RAM hat den Dein Rechner?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben