VST-Instrumente in Cubase SX3 laden

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
Hi! Hab ein kleines Problem.

Ich möchte gern die Revalver MK III Demo als Vst in Cubase SX3 laden, damit ich auch Sachen aufnehmen kann.
Hab mich zu 100% an die Anleitung und Tutorials gehalten, aber nichts hat funktioniert.

Ich hab die RevalverMKIII.dll in den Ordner C:\Programme\Cubase SX 3\Vstplugins kopiert ... ging nicht. Hab die dll in den Unterordner ...\Vstplugins\RevalverMkIII kopiert ... ging auch nicht habs in den Steinberg Ordner kopiert C:\Programme\Steinberg\VstPlugins ... ging auch nicht.

Beim starten von Cubase komm aber bei Initialisieren: RevalverMKIII (wird also angezeigt)

Wenn ich aber die Dropdowns bei Geräte-->Vst-Instrumente anklicke stehen da nur Drums und Synths. Bei Plugin-Information habe ich auch den richtigen Ordner gewählt, ja selbst Revalver MKIII wird bei den Plugin-Infos angezeigt (Haken gesetzt).

aber wie gesagt, wenn ich vst aktivieren will, gibts da nur Drums und Synths und nichts zum Auswählen von Revalver.

Hab zur Sicherheit nochmal Amplitube2 (Vollversion) versucht, weil ich dachte, dass es an der Demo liegt, doch auch dort zeigt sich nichts.


Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.659
Kekse
27.479
Ort
Frankfurt a.M.
Es gibt mehr Verzeichnisse, wo die plugins stehen können. Das kann man auch in SX3 verwalten und zufügen. Wo kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Nur das es geht.


Topo :cool:
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Revalver ist kein Instrument, sondern ein Effekt! und erscheint daher nicht bei den Instrumenten.
Also musst Du ihn auch als Effekt auf einer Audio-Spur einbinden.

Gilt natürlich auch für Amplitube ;)
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
verdammt, die revalver demo kann ich nicht einbinden, da kein schlüssel da ist.

egal, wenn ich aber amplitube nehme und input und output mein toneport gx ist kommt kein ton raus, was mach ich falsch
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Monitor-Button auf der Spur gedrückt?
Audiospur auf den richtigen Eingang eingestellt?
VST-Ein- und Ausgänge richtig geroutet?
 
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
538
Kekse
170
Einfach als Insert-Effekt und fertig, das geht auch definitiv mit der Demo!
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
Also bei mir gehts nicht, ich schreib am besten mal auf, was ich alles mach.

erstmal in der systemsteuerung (win) alle input und output auf mein toneport asio gestellt.
dann mach ich cubase auf. öffne ein neues leeres projekt. füge eine neue AUDIOspur ein (da ich jetzt weiß, dass ich keine midi nehmen soll). bei meinem ganz linken balken ist in und out auf asio multimedia driver eingestellt. nun gehe ich auf insert-effekte und auf revalver oder ampitube.

EInschub: bei einfügen von revalver sagt revalver: "Thank you for evaluating this program! in evaluation mode the program is save disabled and will noise occasionally. Do you want to activate the program now? Ja/Nein."
Ich geh auf ja und komme promt auf Activate Produkt, wo ich den key eingeben muss. revalver ist noch offen, aber es kommt kein ton raus.

Was muss ich als nächstes machen? (hab nur die deutsche version von cubase, also bitte deutsche button bezeichnung)

danke.
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Was muss ich als nächstes machen?

zuerst solltest Du dich mal mit Cubase vertraut machen - ne 700€ Software setzt auch das Studium des Handbuchs voraus.
erstmal in der systemsteuerung (win) alle input und output auf mein toneport asio gestellt.
dann mach ich cubase auf.
ja - und in Cubase stellst Du den richtigen Treiber nicht ein? VST-Geräte ....

und wie oben schon geschreibt - VST-Ein- und Ausgänge richtig routen - F4 ....

kommt denn im Mixer - F3 - überhaupt ein Signal auf der Spur an?
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
beim mixer kommt nichts an. bei vst-verbindungen steht:
Eingänge:
Bus und Audiogerät ist Asio Multimedia Driver, Geräteport ist ab noch meine yamaha soundkarte im pc
Ausgänge:
wie Eingänge nur der Geräteport ist mein Toneport
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.582
Kekse
59.443
Do you want to activate the program now? Ja/Nein."
Ich geh auf ja und komme promt auf Activate Produkt

Logisch, wenn Du JA anklickst, sollst Du den Vollversion-Aktivierungscode eingeben, den Du bekommst, wenn Du bezahlst. Da Du jedoch keinen Code hast, weil es die Demoversion ist, musst Du natürlich auf "Nein" klicken, damit der Demo-Mode laufen kann..
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
trotzdem höre ich noch keinen ton :(
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Logisch, wenn Du JA anklickst,
English is complicated :(

Ich heißt I, Ei heißt Egg, Eck heißt Corner, Koaner heißt Nobody --- Englisch ist schwer... :evil:
I'm heavy on wire... :D

Eingänge:
Bus und Audiogerät ist Asio Multimedia Driver, Geräteport ist ab noch meine yamaha soundkarte im pc

ja wie - wo ist denn die Gitarre dran? und wo Die Boxen?
Warum überhaupt ASIO-Multimedia - hat das Toneprt keinen ASIO Treiber ?
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
trotzdem höre ich noch keinen ton :(
hab aber bei "geräte konfigurieren" vst-audiobay von asio multimedia driver aud asio toneport gx gestellt und nun gibts auch ausschläge beim mixer, aber ton ist immer noch nicht da.

komisch ist, dass ich 4 asio hab:
asio multimedia driver
asio toneport gx
asio4all
asio directx
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
gitarre in toneport, toneport in pc, pc zu toneport zurück, toneport zu boxen (logisch, da toneport ja eine externe soundkarte ist)
hab sogar asio4all und asio toneport gx (hat also einen)

bei in und out steht jetzt asio toneport gx, der asio4all dürfte da nix machen.

hab nochmal geguckt, cubase ist auf asio toneport und revalver ebenso
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
also fangen wir mal vorne an - geht den die Soundwiedergabe aus Cubase überhaupt? Mal nen MP3 in ne Audiospur ziehen und abspielen.

Kommt den das reine Gitarrensignal in Cubase an? Also ohne Effekte.
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
mp3 wiedergabe geht
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
gibts nochwas, was ich machen kann?

also beim input kommen die anschäge meiner gitarre schon an, bloß der ausgangsanzeiger rührt sich nicht

aber bei mp3 kommt output, aber seitdem nun in und output der toneport gx asio ist kommt nur die musik sehr verrauscht an
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
was isn nun pico, du wolltest doch neu anfangen
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
was isn nun pico, du wolltest doch neu anfangen
hat vielleicht noch nen Job, den er machen muss ;)

also beim input kommen die anschäge meiner gitarre schon an,
also im Cubase ? kannst Du denn eine Spur aufnehmen?

aber seitdem nun in und output der toneport gx asio ist kommt nur die musik sehr verrauscht an
irgendwie scheint Dein ganzes System ziemlich verkorkst zu sein :confused:
 
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
ah hab den monitorbutton gesehen...hat sich erledigt.. jetzt hör ich endlich was


ps. hört ihr beim aufnehmen auch mal so ein kurzes 2sek rauschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben