Samplitube Music Studio 2014 und Axe I O Interface

W
wurzlsepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.23
Registriert
08.09.14
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

ich verwende das Samplitube Music Studio (2014) und das Axe I O Interface. Wenn ich aufnehmen
will, gibt es aber Probleme. Das Metronom zählt zwar korrekt zwei Takte ein, aber die Geschwindigkeit
ändert sich dann, wenn die Aufnahme selbst losgeht. Außerdem verändert sich auch die Tonhöhe von Metronom
und die Interface - Einstellungen zu genau diesem Zeitpunkt. Beispielsweise die Samplerate oder die Zahl
der Samples selber.

Was kann ich da tun, um das Axe I O zum funktionieren zu bekommen ?

Die Projekteinstellungen habe ich schon hinter mir, das funktioniert nicht (außer ich habe etwas übersehen).
Mein Behringer UMC 404 HD hatte solche Probleme nie verursacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
 
Eigenschaft
 
Das klingt nach Samplerate Inkompatibilität..
Du solltest beim Interface, in Windows (Audiogeräte > Eigenschaften > erweitert) und in der DAW exakt die gleichen Werte haben (sinnvoll z.B. 44100 Hz/24 Bit)
 
Danke für den Beitrag. Das werde ich gleich einmal probieren.
 
Seit dem alles mit den gleichen Einstellungen läuft, funktioniert es endlich. Vielen Dank für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben