Samplitude 17 Fehler Installation windows Installer

  • Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
Hallo DoubleSpeeder

Danke für die Screenshot´s.
Habe da jetzt auch gesehen, das der Dienst "Windows-Installer" auf Manuell steht und auch nicht gesartet ist.
Stell den doch bitte mal auf "Automatisch" und starte das System danach neu.
Überzeuge dich nach dem Neustart, ob der Dienst auch wirklich gestartet hat und versuche die Installation erneut.

Eine Vermutung ( Tipp ) ........
Den Dienst "Firewall" würde ich probeweise mal beenden....Kann auch sein, das die Firewall dir da auch einen Streich spielt und eventuell was blockiert.


Gruß Alex

Ok moment!!

So neeeeeeeeeeeeeeinn shhhhhhhhiiiiii..................

Ich glaube ich kaufe mir ein neues Samplitude dann eine nummer drunter sam 16. Wenn 2008 und Musik maker usw alled zu installieren gehen denke ich der hat ein Problem weil Samplitude 17 hier immer drauf unter win7 wahrscheinlich irgend welche reste drauf... weil immer bei prgramme entfernen wenn der schritt kommt ist es. Der denkt wahrscheinlich Samplitude währe noch hier drauf und will es bevor die neu installlation startet erst mal entfernen. Screenshot: sam fehler1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den Screenshot so ansehe, muss ich aber auch gestehen, das ich eine Sache nicht so ganz verstehe.
WARUM installierst du aus dem Pfad : c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\magix\product\..........
Du besitzt doch mit Sicherheit die Installations CD oder nicht ??.

Lösche den ganzen Kram von Magix mal von der Platte inkl. der (versteckten Ordner*) (falls dort was vorhanden ist).

* "Start" > "Programme" > "Windows Explorer" > "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht"
Dort zum Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" und dort dann die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Dann gehst du wieder in den Explorer und klickst auf "Suchen" > "Dateien und Ordner".
Dann gibst du dort mal "Magix" ein.
Alles was jetzt unter dem Begriff "Magix" gefunden wird....Löschen.

Dann den "RegCleaner" mal durchlaufen lassen.
Am besten anschließend auch den Reg Editor mal starten und auf "Bearbeiten" > "Suchen" manuell nach Magix
in der Registry suchen und vorhandene Schlüssel löschen.

PC neu starten

PS : Hast du das, was ich in Post #20 mal vorgeschlagen habe, gemacht ???.

Ich glaube ich kaufe mir ein neues Samplitude dann eine nummer drunter sam 16.
Was ist das denn für eine Vorgehensweise ??.....Dann würde ich eher mal Windows komplett neu installieren.
Kaufst du dir auch eine neue Gitarre, wenn dir ne Saite reisst ???......Sicherlich nicht oder ???.


Gruß Alex
 
Also wenn ich mir den Screenshot so ansehe, muss ich aber auch gestehen, das ich eine Sache nicht so ganz verstehe.
WARUM installierst du aus dem Pfad : c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\magix\product\..........
Du besitzt doch mit Sicherheit die Installations CD oder nicht ??.

Lösche den ganzen Kram von Magix mal von der Platte inkl. der (versteckten Ordner*) (falls dort was vorhanden ist).

* "Start" > "Programme" > "Windows Explorer" > "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht"
Dort zum Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" und dort dann die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Dann gehst du wieder in den Explorer und klickst auf "Suchen" > "Dateien und Ordner".
Dann gibst du dort mal "Magix" ein.
Alles was jetzt unter dem Begriff "Magix" gefunden wird....Löschen.

Dann den "RegCleaner" mal durchlaufen lassen.
Am besten anschließend auch den Reg Editor mal starten und auf "Bearbeiten" > "Suchen" manuell nach Magix
in der Registry suchen und vorhandene Schlüssel löschen.

PC neu starten

PS : Hast du das, was ich in Post #20 mal vorgeschlagen habe, gemacht ???.


Was ist das denn für eine Vorgehensweise ??.....Dann würde ich eher mal Windows komplett neu installieren.
Kaufst du dir auch eine neue Gitarre, wenn dir ne Saite reisst ???......Sicherlich nicht oder ???.


Gruß Alex

Ich habe die CD auf Rat auf den desktop gezogen. Moment bin gerade von der arbeit nach hause.

So natürlich habe ich alles gemacht wie von allen empfohlen ich bin alles durch wirklich alles. Ich habe aus dem netz so viel gesucht usw probiert alles mögliche.

Habe jetzt auch das von deinem post hier gemacht. Der hat dann was gefunden habs gelöscht jetzt fänht der bei der Installation schon am anfang an mit diesen fehler bei kompnente 1. Screenshots. Habs diesmal von der Cd geladen.ohh nein2.JPGohh nein.JPG


So zu XP. Die haben mir einen aufkleber drunter gemacht mit ner Xp lizenz. Aber ich habe keine CD. Wie mach ich das windoes neu.
Da muss ich alle treiber fürs wlan grafikkarte alles neu laden.

Ich habe auch den cleaner laufen lassen. Fast vergessen: ich hatte vorher eine 200 gb festplatte jetzt habe ich auf ein mal noch eine mit 100 Gb!!!! Was zum teufel ist jetzt los. jetzt habe ich nicht nur C sondern auch D
festplatte.JPG



IMG324.jpgIMG325m.JPGHat ja jemand behauptet ich hätte illegale software!!!!! Nicht du aber ein anderer!


Hier meine Sammlung

IMG326.jpg
 

Anhänge

  • IMG325.jpg
    IMG325.jpg
    101 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Trommler53842
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unbegründet
D
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Passt alles, kein Problem.
Soooooorry wegen des Verdachts!!! :hail:

Scheint dann wohl doch ein verkorkstes Win XP zu sein!!! => Kiste plattmachen, neu installieren!


Ersatz für nicht mehr vorhandene Installer-CDs von Microsoft würde ich zunächst bei Deinem Händler einfordern, ansonsten hier:

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Falls es eine sog. System-Builder-CD war hier klicken:
https://om.one.microsoft.com/opa/Va...b60dda37db1&LocaleCode=en-us&JavaScriptOn=yes

Hier noch die Links zu den wichtigen Service-Packs:

SP1:
ftp://ftp.rz.uni-frankfurt.de/pub/_...s_xp/servicepack_1a/deutsch/xpsp1a_de_x86.exe

SP2:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=28
SP3:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25129
 
Hallo DoubleSpeeder

Also erstmal, wie von "Trommler53842" vorgeschlagen, würde ich das System komplett platt machen.
Anscheinend, haben die das bei dem PC-Service auch nicht vernünftig gemacht.
Allerdings solltest du vorher die Original CD von XP einfordern...Du hast ein Recht auf diese CD.
Das ist ein unding, das die CD nicht mitgegeben wurde.


Ich habe die CD auf Rat auf den desktop gezogen.
Wer rät denn zu so einem Schwachsinn.....Jetzt sag nicht der PC-Service :eek:



Fast vergessen: ich hatte vorher eine 200 gb festplatte jetzt habe ich auf ein mal noch eine mit 100 Gb!!!! Was zum teufel ist jetzt los. jetzt habe ich nicht nur C sondern auch D
Kann ich dir sagen, was da passiert ist.......
Der PC-Service hat dir wohl nicht nur das "verkorkste" XP installiert sondern auch die Festplatte in zweimal 100GB partitioniert.....Was ja eigentlich auch garnicht so schlimm ist.
Auf "D" kannst du dann auch immer noch Daten als Sicherung kopieren falls dein System mal komplett platt ist.....Deine Daten liegen dann immer noch sicher auf "D".
Trotz all dem, finde ich es auch ein unding, das du ja anscheinend nicht darüber informiert wurdest, das die Platte partitioniert wurde.
Der PC-Service ist verpflichtet bei dir anzufragen, ob du damit einverstanden bist, das die Platte partitioniert wird.
Besser, du machst alles selber in Zukunft.


Gruß Alex
 
Wenn die XP CD vorliegt und die ServicePacks auf CD gebrannt sind, würde ich den Rechner mit einer bootfähigen CD mit GParted live (Linux-System) starten und dann richtig plattmachen (inkl. der wohl noch vorhandenen Win7-Bootpartition)

Das ISO-Image für die Boot-CD zum Brennen bekommst Du hier:
http://sourceforge.net/projects/gpa...table/0.14.1-6/gparted-live-0.14.1-6-i486.iso

Da habe ich wieder viel arbeit vor mir. Ohh mann.. Die haben mir ein aufkleber unten drauf gemacht mit der lizenz drauf. Aber keine cd das wäre nicht nötig meint der typ ich soll eine sichrungs kopie von XP machen. Aber auf Samplitude wusste er gar nix und meint er hätte alles sauber gemacht. Jetzt habe ich den dreck.. mist.
Ich will ja das alles läuft. Er meinte ich könnte auf werkseinstellung wieder auf win7 wechseln... aber will ich nicht. Hab mit dem telefoniert. Bin verärgert 50 euro für nix da hätte ich mir selber durch tutorials alles drauf machen können...
 
....das wäre nicht nötig meint der typ ich soll eine sichrungs kopie von XP machen.
BLA BLA BLA......Lass dich nicht flachsen.....Die CD ist dein Eigentum. Dafür hast du bezahlt.
Und ausser dem, warum macht der so ein Theater, dir die CD zu geben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen warum....allerdings möchte ich jetzt keine Beschuldigungen dieser Art hier äussern aber
wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du wahrscheinlich selber drauf kommen.

Er meinte ich könnte auf werkseinstellung wieder auf win7 wechseln... aber will ich nicht.
Was ist das denn für eine Aussage....Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Mit der Werkseinstellung kannst du lediglich, dein XP wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen...Alles andere ist Quatsch.
Mit Werkseinstellung und anderem Gedöns habe ich zwar noch nie was gemacht, aber sollte da wirklich was wahres dran sein, dann
ist das ja schon ein Beweis, das er Win7 gar nicht deinstalliert hat, sondern eher eine parallel Installation von XP drauf geknallt hat.
Kein Wunder....Da sind Probleme vorprogrammiert.
Mach mal einen Screenshot von deiner C und D Partition....Eventuell kann man da was zu sagen ob XP sauber "alleine" installiert wurde
oder noch Zeug von "Win7" drauf ist.

Hab mit dem telefoniert. Bin verärgert 50 euro für nix da hätte ich mir selber durch tutorials alles drauf machen können...
Hab ich ja gesagt ...."Besser, du machst alles selber in Zukunft."


Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BLA BLA BLA......Lass dich nicht flachsen.....Die CD ist dein Eigentum. Dafür hast du bezahlt.
Und ausser dem, warum macht der so ein Theater, dir die CD zu geben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen warum....allerdings möchte ich jetzt keine Beschuldigungen dieser Art hier äussern aber
wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du wahrscheinlich selber drauf kommen.


Was ist das denn für eine Aussage....Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Mit der Werkseinstellung kannst du lediglich, dein XP wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen...Alles andere ist Quatsch.
Mit Werkseinstellung und anderem Gedöns habe ich zwar noch nie was gemacht, aber sollte da wirklich was wahres dran sein, dann
ist das ja schon ein Beweis, das er Win7 gar nicht deinstalliert hat, sondern eher eine parallel Installation von XP drauf geknallt hat.
Kein Wunder....Da sind Probleme vorprogrammiert.
Mach mal einen Screenshot von deiner C und D Partition....Eventuell kann man da was zu sagen ob XP sauber "alleine" installiert wurde
oder noch Zeug von "Win7" drauf ist.


Hab ich ja gesagt ...."Besser, du machst alles selber in Zukunft."


Gruß Alex

So hab das jetzt so verstanden mit den screenshots!!d..JPGC.JPGAnhang anzeigen 269134

Also auf dem aufkleber den die drauf gemacht haben steht medion drauf, unter dem notebook. Also ich habe ein HP. Ist alles mist habe jetzt überlegt mir ne neue XP Cd zu bestellen. Dann grafik, treiber selber drauf laden.
 
Das klingt zwar Ober-Lehrer-Haft aber:

Eine saubere WIN-XP-Installatin verhilft manchem zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi DoubleSpeeder


So hab das jetzt so verstanden mit den screenshots!!
Nee,...Nicht ganz....
Wollte mir eigentlich mal die ganzen Ordner auf "C" und "D" anschauen.
Aber ich denke mal, viel wird sich an der ganzen Situation dadurch jetzt auch nicht ändern.
Fakt ist ja halt, das die Vermutung nahe liegt, das da irgendwas vermurkst ist.

Also...."Augen zu und durch".....Win XP komplett neu drauf.
Vorher solltest du aber auf jeden Fall den Bootsektor neu formatieren, um sicher zu sein, das auch von Win7 nicht´s mehr drauf bleibt.
Wie das geht, wird hier kurz beschrieben.
Anschließend, die Installation starten. Vor der eigentlichen Installation von XP wirst du dann gefragt, in welcher Partition XP
installiert werden soll.....Logischerweise dann "C".
Danach das wichtigste :........Die Partition "C" formatieren lassen ( ABER NICHT "SCHNELL" formatieren ) wählen, sondern die Option "FORMATIEREN" wählen....Danach wird Windows automatisch installiert.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben