Samplitude 2014 Interfaceproblem / Wiedergabeproblem

  • Ersteller Nathanael Bloch
  • Erstellt am
N
Nathanael Bloch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
26.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hej zusammen

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Samplitude 2014.
Wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke, erscheint bei mir diese Fehlermeldung.

Das Aufnahmegerät 'Eingang (Scarlett 18i8 USB) kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden.
The specified device is already in use. Wait until it's free and then try again.

Ein Eingangspegel wird mir angezeigt und die sonstige Wiedergabe läuft problemlos.

Kann das ein Treiberproblem sein? Oder könnte es an etwas anderem liegen?

Bin für jeden Rat dankbar, im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Eigenschaft
 
Hallo Nathanael Bloch
Erstmal, herzlich Willkommen im Forum :hat:

Hast du den Asio Treiber des Interface installiert ?.
Wäre es möglich, das du mal einen Screenshot der aktuellen Einstellungen hier hoch lädst ?.
"System-Options" > "Audio System"
 
Hallo nochmal und vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Hilfe.

Ein Screenshot ist angehängt. Ich hoffe, es ist die passende Information.

Zur weiteren Information:

Ich habe den Rechner nicht selbst aufgebaut sondern mir neu zusammenstellen lassen. Als er kam, lief alles fehlerfrei. Da ich meine Monitorboxen leider nicht neuwertig sondern defekt bei ebay ersteigert hatte und die rechte Box leiser war, als die andere, dachte ich zuerst, daß das an den Audioeinstellungen liegen müßte. Ich konnte problemlos aufnehmen. Zunächst prüfte ich die Verkabelung und stellte nichts an den Interfaceeinstellungen rum. Und ohne ersichtlichen Grund trat auf einmal genanntes Problem auf. Wie das passieren kann ist mir leider unerklärlich.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    252,2 KB · Aufrufe: 114
Ok, gut das ich diese Einstellungen gerade auch mal sehe....Hier ist scheint alles korrekt.

Aber diese Einstellungen meinte ich jetzt nicht speziell. :)
Sondern die in Samplitude :)
 
;)

Das Problem hat sich schneller gelöst, als gedacht. Bei den Einstellungen war MME angewählt und nicht ASIO. ... ein Klick, Problem gelöst.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich wünsche noch einen geruhsamen Abend.
 
Klick doch bitte auch nochmal ( unten im ersten Bild ) auf die Registerkarte "Wiedergabe"

upload_2017-11-26_19-39-45.png



Was ist dort als Wiedergabegerät ausgewählt ?.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Problem hat sich schneller gelöst, als gedacht. Bei den Einstellungen war MME angewählt und nicht ASIO. ... ein Klick, Problem gelöst.
Genau das hatte ich mir gedacht. Deshalb solltest du nämlich auch mal in die Asio-Einstellungen von Samplitude reinschauen.
Alles klar. Dann viel Spass mit dem Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen herzlichen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben