Samson C-15

von Valadur, 29.11.07.

  1. Valadur

    Valadur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hallo :)

    Ich möchte ein wenig in das recording einsteigen, habe mich auch ein klein wenig eingelesen.

    Nun brauche ich ein Mikro, um meine Stimme aufnehmen zu können.

    Im Musikgeschäft meines Vertrauens empfahl man mir als Einsteigermikro das Samson C-15.
    Kostenpunkt: 39 €
    Angeschlossen würde es wahrscheinlich an das Yamaha MW8CX.

    Meine "Anforderungen":
    - ich kann nicht singen, insofern brauche ich auch kein allzu prickelndes Produkt
    - ich habe keine tollen Aufnahmemöglichkeiten, wie eine Vocal Kabine
    - es soll einfach "nur" meine Stimme halbwegs tauglich aufnehmen (möglichst wenig / keine Störgeräusche)

    Wäre dafür das vorgeschlagene Samson C-15 ok oder wäre ich damit ganz schlecht beraten?

    Danke euch :)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.11.07   #2
    Ich will es mal so sagen: Es kommt schon was beim Computer (?) an, was man als Stimme identifiziert. Ob das aber so prickelnd sein wird, bezweifel nicht nur ich, sondern sicherlich alle die sich mit Studio-Mikrofonen geschäftigen. Funktionieren tut es also, aber nicht be(rauschen)d - würde ich jetzt mal sagen.

    Von daher gehen die Einsteigermodelle hier los:

    MXL 2006
    Studio Project B-1
     
Die Seite wird geladen...

mapping