Mario 3
Registrierter Benutzer
Hi,
ich habe vor kurzem ein "Mikme (Gold)" Bluetooth-Mikrofon erstanden.
Es hieß, das offizielle Firmware-Update würd nicht mehr funktionieren, aber es wurde mir auch ein Link vermittelt, wo jemand eine neue Version anbietete und mehrere User bestätigten, dass diese Firmware funktionieren würde.
Ich konnte das Mic vor dem Kauf noch mit meinem iPhone 12mini verbinden. Das Mikro wurde jedoch von der Mikme App nicht erkannt. Ich dachte mir also, ich würde zuhause die Firmware updaten und das Problem beheben können.
Hier mal zur Übersicht der genannte -> Link <- zur Firmware und anderen Themen zum Mikme.
Ich habe dann, auf genannter Homepage, beim Abschnitt "Update – 20240307 – Download Firmware", alle Punkte wie beschrieben erledigt. Es hat, wie in der Anleitung beschrieben, zum Schuss geblinkt und ich warf das Mic aus. Seither kann ich es jedoch nicht mehr ein- und ausschalten. Wenn es ganz aufgeladen ist, leuchtet die Batt.LED permanent grün und wenn es vollständig entladen ist, dreht es sich ab. Es wird vom Macbook nicht mehr erkannt, wenn ich es per USB verbinde. Ich würde es gerne resetten und hoff sehr auf eure Hilfe
Vielleicht war mein Fehler, dass ich sämtliche andere Dateien vom Mic runterlöschte, bevor (oder nachdem, ich weis es nicht mehr) ich die neue Firmware hinaufgezogen habe. Ich habe es aber so verstanden, weil neue Firmware bedeutet ja, dass die alten Versionen gelöscht werden würden, oder? Die waren dann aber nicht weg, also löschte ich sie.
Weiß jemand, wie ich das Mikme resetten kann, bzw, wie ich eine Connection mit dem Macbook "erzwingen" kann, damit ich die Firmware nochmal raufspielen kann?
Bzw hat jemand Zugriff auf eine ältere Firmware des Mikmes?
Alles Liebe aus Wien,
Mario
ich habe vor kurzem ein "Mikme (Gold)" Bluetooth-Mikrofon erstanden.
Es hieß, das offizielle Firmware-Update würd nicht mehr funktionieren, aber es wurde mir auch ein Link vermittelt, wo jemand eine neue Version anbietete und mehrere User bestätigten, dass diese Firmware funktionieren würde.
Ich konnte das Mic vor dem Kauf noch mit meinem iPhone 12mini verbinden. Das Mikro wurde jedoch von der Mikme App nicht erkannt. Ich dachte mir also, ich würde zuhause die Firmware updaten und das Problem beheben können.
Hier mal zur Übersicht der genannte -> Link <- zur Firmware und anderen Themen zum Mikme.
Ich habe dann, auf genannter Homepage, beim Abschnitt "Update – 20240307 – Download Firmware", alle Punkte wie beschrieben erledigt. Es hat, wie in der Anleitung beschrieben, zum Schuss geblinkt und ich warf das Mic aus. Seither kann ich es jedoch nicht mehr ein- und ausschalten. Wenn es ganz aufgeladen ist, leuchtet die Batt.LED permanent grün und wenn es vollständig entladen ist, dreht es sich ab. Es wird vom Macbook nicht mehr erkannt, wenn ich es per USB verbinde. Ich würde es gerne resetten und hoff sehr auf eure Hilfe
Vielleicht war mein Fehler, dass ich sämtliche andere Dateien vom Mic runterlöschte, bevor (oder nachdem, ich weis es nicht mehr) ich die neue Firmware hinaufgezogen habe. Ich habe es aber so verstanden, weil neue Firmware bedeutet ja, dass die alten Versionen gelöscht werden würden, oder? Die waren dann aber nicht weg, also löschte ich sie.
Weiß jemand, wie ich das Mikme resetten kann, bzw, wie ich eine Connection mit dem Macbook "erzwingen" kann, damit ich die Firmware nochmal raufspielen kann?
Bzw hat jemand Zugriff auf eine ältere Firmware des Mikmes?
Alles Liebe aus Wien,
Mario