Samson Live 1212 brauchbar oder doch nicht????

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Weierleier
Weierleier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.01.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde

die Überschrieft sagt eig schon alles.....
ich brauch die PA vorerst für den proberaum und für kleine gigs bis max.100 pax

folgende boxen sind mir jetzt über den weg gelaufen:


http://www.mediazero-shop.de/catalo...v_samson/cPath/89_95_118_937/products_id/6084

wäre vor allem beim tiefgang im Fullrangebetrieb interessant


http://www.musik-service.de/db-technologies-opera-410-d-prx395769664de.aspx

gefällt mir zwar vom gesammtpacket am besten aber ist Fullrange mit nem 10" vielleicht untenrum zu leise


Dann gibts natürlich noch die RCF ART 310A allerdings ist mir die schon fast zu teuer.

eigentlich bin ich mir sehr sicher das es die DB Opera wird aber wenn die samson klanglich und pegeltechnisch gleichziehen würde, aber unten rum aber noch ein bisschen mehr aufträgt würde,
kann ich mir auch vorstellen diese zu nehmen.



ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

Weierleier
 
Eigenschaft
 
Die 1212 ist als reines Topteil gedacht und verträgt keinen Bass boost,wenn mich nicht alles täuscht ist dort der selbe HT wie in der 12" verbaut un der ist mit den beiden 12" in der 1212 etwas überfordert.
Gerade letzte Woche habe ich eine 1212 mit zerschossenen HT gesehen.
Mit Sub unterstützung sollte das aber gehen.
Die neue Opera kenn ich noch nicht,sollte aber auf Grund der wertigern Komponenten eher in deinen Rahmen fallen.
 
ok das sagt eig schon alles
mir sind die 70 watt für den Hochtoner schon etwas wenig vorgkommen
und wie siehts mit der 1*12er aus wie stht die so zur DB

vielen dank für die antwort
 
und wie siehts mit der 1*12er aus wie stht die so zur DB
Wie oben schon erwähnt ich kenne die neue Opera noch nicht.
Wie ja viele wissen ,bin ich ja ein Fan der Marke Samson,weil die für schmales Geld brauchbare Sachen bauen,aber hexen können auch die nicht.Die Komponenten sind nun mal nicht so wertig wie die in der DB das zeigt sich ja schon am Preis.
Ich könnte mit der 12" leben auch weil ich weiss wo dessen Grenze ist und nicht versuche mehr herraus zu holen wie überhaupt drinn ist.
Mit der richtigen Subunterstützung sollten 100 PAx indoor drinn sein.
 
na dann werdens nach probehörn wahrscheinlich die DB's werden
subs kann ich da aber auch nur einen pro seite hinstelln 2 pro seite werden zu viel sein oder seh ich des falsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben