Sandberg California II VM4 - Bessere Alternativen?

von Dark, 04.10.19.

  1. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    340
    Kekse:
    4.369
    Erstellt: 04.10.19   #1
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen 4-Saiter und bin direkt auf Sandberg gekommen, da ich da vor vielen Jahren mal ein paar Modelle getestet habe und sehr angetan war. Aber ich bin nicht so ganz firm, was es momentan so auf dem Markt gibt. Eventuell gibt es irgendwelche Geheimtips? Bessere und vielleicht auch günstigere Alternativen?
    Ich will auf jeden Fall einen Single Coil und einen Humbucker haben. Vorzugsweise eine Precision-Form, aber das muss nicht zwingend sein. 34"-Mensur sollte mindestens sein, da ich eventuell auch mal auf H herunterstimmen werde.

    Momentan spiele ich nur einen Harley Benton 5-Saiter Precision, der eigentlich super für das Geld ist, aber auch einige Problemchen hat. Früher hatte ich mal einen Ibanez SR, der aber soundmäßig für mich eher ein Reinfall war.
     
  2. leonhgmn

    leonhgmn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.17
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2
    Erstellt: 04.10.19   #2
    Hi!

    Wenn dir der Sandberg direkt ins Auge gefallen ist, und er vom Ton deinen Ansprüchen entspricht, auf jeden Fall einen nehmen! Ich habe auch ein paar Sandbergs anspielen können und muss sagen, dass das mit die besten Bässe sind, die ich jemals gespielt habe. Feeling und Sound sind einfach top.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Hauself Zwo

    Hauself Zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.17
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zustimmungen:
    479
    Kekse:
    1.565
    Erstellt: 05.10.19   #3
    Ich würde spontan auch zu Sandberg raten. Toller Bass, toller Klang, tolle Verarbeitung...

    Eine Alternative wäre für mich der (noch teurere)
    [​IMG]
    den ich persönlich sehr überzeugend finde,
    oder im preislich überschaubaren Rahmen der
    [​IMG]
    Dieses Modell hatte ich allerdings noch nicht in der Hand (allerdings einen anderen FGN--Bass und mehrere Gitarren, die waren alle sehr gut!).

    Bässte Grüße
    Hauself Zwo
     
Die Seite wird geladen...

mapping