Sandberg California II VM4 - Bessere Alternativen?

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.085
Kekse
10.621
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 4-Saiter und bin direkt auf Sandberg gekommen, da ich da vor vielen Jahren mal ein paar Modelle getestet habe und sehr angetan war. Aber ich bin nicht so ganz firm, was es momentan so auf dem Markt gibt. Eventuell gibt es irgendwelche Geheimtips? Bessere und vielleicht auch günstigere Alternativen?
Ich will auf jeden Fall einen Single Coil und einen Humbucker haben. Vorzugsweise eine Precision-Form, aber das muss nicht zwingend sein. 34"-Mensur sollte mindestens sein, da ich eventuell auch mal auf H herunterstimmen werde.

Momentan spiele ich nur einen Harley Benton 5-Saiter Precision, der eigentlich super für das Geld ist, aber auch einige Problemchen hat. Früher hatte ich mal einen Ibanez SR, der aber soundmäßig für mich eher ein Reinfall war.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wenn dir der Sandberg direkt ins Auge gefallen ist, und er vom Ton deinen Ansprüchen entspricht, auf jeden Fall einen nehmen! Ich habe auch ein paar Sandbergs anspielen können und muss sagen, dass das mit die besten Bässe sind, die ich jemals gespielt habe. Feeling und Sound sind einfach top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde spontan auch zu Sandberg raten. Toller Bass, toller Klang, tolle Verarbeitung...

Eine Alternative wäre für mich der (noch teurere)
den ich persönlich sehr überzeugend finde,
oder im preislich überschaubaren Rahmen der
Dieses Modell hatte ich allerdings noch nicht in der Hand (allerdings einen anderen FGN--Bass und mehrere Gitarren, die waren alle sehr gut!).

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben