[Bass] - Sandberg/Werner California eX5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den LEDs nachrüsten ist en geile Idee...was kostet das und wo bekommt man dazu mehr Infos? Google spuckt mir nix gutes dazu aus, vermutlich wiel ich nicht weiss, nach was genau ich suchen soll^^

/edit: hab doch was gefunden: Sims Custom Shop. Sims LEDs. Sims Spray Shop. Sims Custom Lasers. By Martin Sims. falls es noch wen interessiert

Ich behaupte mal, LEDs werden beim Bau eines Custom-Instuments mit eingeplant und verbaut. Nachrüstung ist meist billiger Murks oder sehr aufwendig und teuer.
 
Ich behaupte mal, LEDs werden beim Bau eines Custom-Instuments mit eingeplant und verbaut. Nachrüstung ist meist billiger Murks oder sehr aufwendig und teuer.

da geb ichdir 120% recht !!! Ich wollt die schon einbauen lassen, bevor die mir den Bass zugeschickt haben....also das der fertig mit LEDs hier ankommt...das hätte mich allerdings 700€ extra gekostet. Wenn ich den Bass jetzt nach SimS schicke bezahl ich nur knapp 550€ bzw -40% Rabatt wenn ich nur den Hals hinschicke und die umbauarbeiten am Korpus selbst übernehme (Baterriefach, Kabel von Halstasche zum Potiblech, Schalter im Potiblech)
 
SimS schicke bezahl ich nur knapp 550€ bzw -40% Rabatt wenn ich nur den Hals hinschicke und die umbauarbeiten am Korpus selbst übernehme (Baterriefach, Kabel von Halstasche zum Potiblech, Schalter im Potiblech)

Ich wünsche dir dass mit der Nachrüstung alles gut geht und nix zu reklamieren ist. Noch 'n Tipp, bzw. 'ne Sache die zu überlegen ist. Wie sieht es mit 'ner Phantomspeisung für die LED-Versorgung aus? Ich kenne das von meinen Bodentastern die nur eine Control-LED haben und die Batt. trotzdem schnell leer ist.
 
Diese LEDs werden auch bei Warwick eingebaut und dir fressen Strom wie sonst was! Da hält ne Battarie höchstens 6 Stunden.
 
Diese LEDs werden auch bei Warwick eingebaut und dir fressen Strom wie sonst was! Da hält ne Battarie höchstens 6 Stunden.
Macht ja nix. Für nen Gig wird man ja nen Euro investieren können und sonst braucht man die LEDs eh nicht.
 
zu dem fendervergleich:
der bass soll ja sicherlich auch nich nach fender klingen, sondern eben nach sandberg california eX5 von Ryknow. und das kann er halt nur dann, wenn er ist, wie ein sandberg california eX5 eben is und vom ryknow gespielt und gewählt wurde:)
und von daher ist doch alles gut. und wenn er damit zufrieden ist, ist der bass doch für raknow besser als jeder fender, weil ein fender halt auch nich nach sandberg california eX5 für ryknow klingt:D
naja. egal, was ich sagen will:
schöner bass(so du ihn magst, was du ja tust), schönes review. daumen hoch.
 
Was mir grad nochmal auffällt (habe den Testbericht aus der G&B vor mir liegen), es könnte durchaus sein das der Humbucker an einer anderen Stelle sitzt und nicht wie ich angenommen habe, also könnte durchaus der S-coil nicht der stelle eines 60`s PU enstprechen. In der G&B wurde auch ein andere Bass getestet.
 
Toller Brericht.:great:

Das mit dem Sattel is, glaube ich, bei Sandberg das letzte Teil das beim Bau noch fix rangepappt wird.
War bei meinem California PM4 auch so, da war die Kerpe der A-Saite zu breit ausgefeilt, daß die Saite bei Bendings in den Unteren Lagen immer aussm Nullbund geschnippt ist.
Aber kurz Gemailt, Bass hingeschickt und in der gleichen Woche zurückbekommen, mit neuem Sattel(der allerdings auch nicht sehr fein gefeilt ist, aber Schwamm drüber).
Ein Freund hat den JM und da ist der Sattel auch so.

Ansonsten Spitzen Instumente und Prima Service.:great:
 
1: Klasse Review!
2. Toller Bass
3. Plekhalter? Ich hatte mir acuh überlegt das Teil anzumontieren, aber ich hab gedacht lasset besser, und sah auch nich grad schön aus. Da hab ich meine Pleks lieber in meinem Plekhalter am Mikroständer!

Gruß
BassShuttle
 
Die ganz coolen stecken sich die Pleks unters Schlagbrett :)
 
Die ganz coolen stecken sich die Pleks unters Schlagbrett :)

Nein, die ganz ganz coolen lassen die Pleks im Laden liegen oder zuhause und gehen mit den Fingern an die Saiten ;) ;)


@Topic:

Sauschönes Teil, macht einem diesen "Sonderbass" richtig schmackhaft. :great:
 
toller bass. das burst rot gefällt mir sehr gut.

aber das mit den saiten kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe auch einen 128er satz von sandberg auf meinem bass und die saiten sind wirklich stramm. ich habe die saiten auch mal auf A runtergestimmt. und erst da sind sie auf das schwabbelniveau von meinen 130er rotos angekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben