Sandberg Modell Frage

  • Ersteller Metal Messiah
  • Erstellt am
M
Metal Messiah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
164
Kekse
881
Hi Freunde.

Haba mal eine Frage an die Sandberg Fraktion hier im Forum. Habe vor mir bei Gelegenheit einen Sandberg 5-Saiter zu leisten. Dabei hätte mich mal interessiert welches Modell am besten am Gurt hängt, sprich, am wenigsten kopflastig ist.
Pu-Bestückung wird j-mm. 2. Frage an alle die sich auskennen:
wie würde sich soundtechnisch ein Piezo zum mm schaltbar anhören ? Habe Piezos alleine gehört und fand sie Soundmäßig ganz geil, aber noch nie in der Kombination.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Metallmessias,

wenn Kopflastigkeit ein Problem für dich ist, spricht das meiner Meinung nach gegen die California-Modelle. Habe jedenfalls einen 4-Saiter California P und der hängt nicht ganz ausgewogen. Würde mir da aber noch weitere Meinungen anhören.

Und wenn du dir mal einen Piezo in Kombination anhören willst: auf www.planetguitar.de kannst du unter Tests einen MusicMan Stingray mit Piezo anhören.
 
Danke schonmal fürs Sample! war eine Bereicherung
 
Also mein JM 5 hängt ziemlich gut am Körper. Hals zeigt sogar nach oben.
Meinst du mit JMM einen Jazz mit 2 Humbuckern?

Über Piezo kann ich nix sagen...hab bloss ma n Bongo mit Piezos gespielt und ich brauch die dinger nich...klingt nich besonders anders, oder ich konnte damit nich umgehen
 
ja das Problem am User-thread ist, das zum "feeling" wenig drinsteht, ausserdem interessieren mich auch mehr basic und bullet, nicht sooo sehr die calis
 
Das ist doch egal, der Thread ist dazu da, um Fragen zu jedwedigen Sandberg-Modellen zu stellen, und die eröffnung solcher Threads zu vermeiden.
 
nochmal zum piezzo. also cih hab einen im spector fretless. ich finds auf jedenfall ne bereicherung. macht den sound bissle knackiger. (zumindestens bei meinem)
 
Was die Kopflastigkeit bei den Californias betrifft kommt es sicherlich darauf an wie schwer (= aus welchem Holz) der Korpus ist.
Bei einem 5er aus Esche, evtl. mit "Ultra-Light"-Mechaniken, wirst Du eher keine Probleme mit Kopflastigkeit haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben