Sandberg Modell Frage

von Metal Messiah, 16.08.07.

  1. Metal Messiah

    Metal Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    891
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Hi Freunde.

    Haba mal eine Frage an die Sandberg Fraktion hier im Forum. Habe vor mir bei Gelegenheit einen Sandberg 5-Saiter zu leisten. Dabei hätte mich mal interessiert welches Modell am besten am Gurt hängt, sprich, am wenigsten kopflastig ist.
    Pu-Bestückung wird j-mm. 2. Frage an alle die sich auskennen:
    wie würde sich soundtechnisch ein Piezo zum mm schaltbar anhören ? Habe Piezos alleine gehört und fand sie Soundmäßig ganz geil, aber noch nie in der Kombination.

    Danke und Grüße
     
  2. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 16.08.07   #2
    Hallo Metallmessias,

    wenn Kopflastigkeit ein Problem für dich ist, spricht das meiner Meinung nach gegen die California-Modelle. Habe jedenfalls einen 4-Saiter California P und der hängt nicht ganz ausgewogen. Würde mir da aber noch weitere Meinungen anhören.

    Und wenn du dir mal einen Piezo in Kombination anhören willst: auf www.planetguitar.de kannst du unter Tests einen MusicMan Stingray mit Piezo anhören.
     
  3. Metal Messiah

    Metal Messiah Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    891
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Danke schonmal fürs Sample! war eine Bereicherung
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 16.08.07   #4
    Also mein JM 5 hängt ziemlich gut am Körper. Hals zeigt sogar nach oben.
    Meinst du mit JMM einen Jazz mit 2 Humbuckern?

    Über Piezo kann ich nix sagen...hab bloss ma n Bongo mit Piezos gespielt und ich brauch die dinger nich...klingt nich besonders anders, oder ich konnte damit nich umgehen
     
  5. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.08.07   #5
  6. Metal Messiah

    Metal Messiah Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    891
    Erstellt: 16.08.07   #6
    ja das Problem am User-thread ist, das zum "feeling" wenig drinsteht, ausserdem interessieren mich auch mehr basic und bullet, nicht sooo sehr die calis
     
  7. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.08.07   #7
    Das ist doch egal, der Thread ist dazu da, um Fragen zu jedwedigen Sandberg-Modellen zu stellen, und die eröffnung solcher Threads zu vermeiden.
     
  8. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 17.08.07   #8
    nochmal zum piezzo. also cih hab einen im spector fretless. ich finds auf jedenfall ne bereicherung. macht den sound bissle knackiger. (zumindestens bei meinem)
     
  9. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 17.08.07   #9
    Was die Kopflastigkeit bei den Californias betrifft kommt es sicherlich darauf an wie schwer (= aus welchem Holz) der Korpus ist.
    Bei einem 5er aus Esche, evtl. mit "Ultra-Light"-Mechaniken, wirst Du eher keine Probleme mit Kopflastigkeit haben :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping