SansAmp GT-2 zum Recorden + Cubase???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Ich ziehe es momentan sehr in betracht mir den SansAMp GT-2 als Direktlösung zur Gitarrenaufnahme zuzulegen. Es sind sich fast alle einig, dass dieses Gerät einfach genial klingt.

Jedoch erhalte ich dadurch nur ein rein "trockenes" Gitarrensignal ohne Effekte wie Delay, Reverb etc. Meine Frage lautet nun, ob es sinn macht das Aufgenommene Signal mit den CUBASE (SE) internen Effekten zu versehen, oder gleich auf den POD II zurückzugreifen, da der bereits solche inetgriert hat!

Was meint ihr?

Ich hab mir aber auch schon überlegt einfach noch einen normalen Delay Bodentreter zw. SansAmp und Aufnahmemedium zu hängen. Müsste doch auch klappen oder?

Was meint ihr? Würde mich sehr über einige Antworten freuen, denn ich will endlich mit dem Recorden beginnen können ohne Ohrenkrebs von der Gitarre zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
nimm den sound komplett trocken auf und mach die effekte ind cubase

www.kjaerhus.com/classic-series.php

da kriegst du sehr gute vst plugins für delay, chorus usw kostenlos. Die benutz ich auch und bin verdammt zufrieden damit.

gruss
Jojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben