Satriani Techniken?

von Creepy, 26.07.06.

  1. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Erstmal, Sufu hat nichts konkretes ausgespuckt.

    Und ja, ich bin momentan, nach 3 Tagen G3 Videos gucken, ziemlich aufm Satriani Trip, obwohl meine Git dazu herzlichst taug, jetzt merk ich erst, das mein Floyd müll ist, alle 10 Minuten nachstimmen, zum glück kommt im September ne neue...

    So und nun zum eigentlichen Thema.
    Wie macht Satch diesen Lick? Er nimmt den Vibrato Hebel in die linke Hand und erzeugt dabei einen sau kreischenden Ton, wie macht der das, ich verzweifel hier.
    Momentan lern ich den Summer Song und der Song ist ja wohl mal übelst funny zum zocken. Als nächstes versuch ich mal Flying in a Blue Dream.

    Also für eure Hilfe wäre ich dankbar, und ihr könnt ruhig noch mehr Techniken von ihm posten.
     
  2. Rakx

    Rakx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
  3. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 26.07.06   #3
    ah man dankt, dann kan der wohl hier zu.
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 26.07.06   #4
    Wenn ich mich nicht täusche heißt die Krasse geeräusch "scream" und ist von satriani entdeckt/erfunden worden. Ich glaube er spielt einen Pinch-Harmonic über die G, B und hohe E Saite und dived das ganze dann mit dem fr
     
Die Seite wird geladen...

mapping