Sattel austauschen bei Yamaha BB-G5A

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
bei meinem BB-G5A war leider ein Teil des Sattels weggebrochen, sodass die D-Saite direkt auf dem Holz liegt. Kann ich selber ohne viel Aufwand den Sattel selber austauschen? Oder doch lieber dem Verkäufer zuschicken, dass er das regelt? (War sein Angebot nebst Rückgabe)

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Hi Oliver!
Wenn das Angebot besteht und der Verkäufer seriös ist, dann würde ich es an Deiner Stelle schon annehmen. Wenn er das regelt und Du danach den Bass einwandfrei wieder kriegst, wäre das sicherlich die beste (und fairste Lösung). Falls Du Dir ernsthaft überlegst, selbst einen neuen Sattel anzufertigen, hilft dir vielleicht das:
http://www.justchords.de/bass/faq/saddle.html

Gruß,
Carsten.
 
Mir wäre das sowohl zeitlich als auch risiko-mäßig zu viel mit dem ganzen Hin- und Herschicken. Red mit ihm, er überweißt dir sagen wir 20 Euro zurück und davon lässt du dir einen neuen Feilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben