sattel kaputt

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
1. was tun, wenn bei einer billiggitarre (ca.100eus) der sattel kaputtgeht???
2. wieviel kostet ein neuer sattel ca.?
3. wieviel kostet die reparatur???

ps. hab seit ca. 1/2 Jahr nen 7er satz auf ne 6saitige gitarre gespannt (natürlich auf dropped c min. gestimmt ... ) ist das die ursachen

pps. das harteplasteendstück über der 6
 
Eigenschaft
 
hat keiner ne ahnung??? is halt n bissel was anderes als ne kaputte seite oder pu
 
Ca. 30-40€ beim Gitarrenbauer, ein Laden könnte evtl. billiger sein.
 
so ein sattel kostet 5-10 euro, je nach material. allerdings, selbst wenn der sattel vorgekerbt ist, sind die kerben eher fuer die .9-.10 saitensaetze gedacht. einen sattel zu tauschen ist praktisch kein aufwand, aber einen sattel richtig zu kerben ist schon komplizierter.

werd doch bassist, wenn du so tief spielen willst.
 
Ca. 30-40€ beim Gitarrenbauer, ein Laden könnte evtl. billiger sein.

Ich habe zufällig letzte Woche ALLE Gitarrenbauer/Werkstätten und Co hier im Umkreis angerufen und ALLE waren teurer...

Schweinerei sowas...vor allem, da ich den Sattel schon habe (Graphtech) wollen die immer noch die Gitarre 2-3 tage behalten und dann noch 40-50....:screwy:

Ich boykottiere die jetzt und mache mich auf die Suche nach einem angebot für 30€....
in welcher Ecke wohnst du?:D;)


werd doch bassist, wenn du so tief spielen willst.

Das frage ich mich übrigens auch bei manchen..treffender Kommentar..;):great:
 
Ich hatte bei meiner Bariton das Problem, das die Kerben auch zu tief waren und es extrem gescheppert hat.
Bei PPC habe ich einen Knochensattel mit Einbau und einstellen der Gitarre für 35 Euro bekommen.
 
ich habe neulich so "kerbesets" in nem online shop gefunden... weiß allerdings nicht mehr welcher es war, sorry... aber danach kannste ma gucken, wenn du willst!


werd doch bassist, wenn du so tief spielen willst.

sehr wahr! das habe ich mir auch gedacht! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben