Sax-Abnahme - Beyerdynamic Opus 62 / 82

L
Lousek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
06.02.08
Beiträge
58
Kekse
54
Hallo Tonis, Musiker und alle anderen :)

Ich möchte mir ein Mikro für die LIve-Abnahme eines Saxaphones anschaffen (ich selbst spiele zwar nicht selbst Sax, aber meine Schwester und jemand in unserer Band ...)

In anderen Threads hier habe ich schon viel über Mikros gelesen, allerdings über solche auf Stativen. Ich möchte ein Clip-Mikro (irgendwie braucht es einfach etwas Bewegungsfreiheit beim jazzen ;) )

Habe bei Thomann mal nach Mikrofone für Bläser diese beide gefunden:

Beyerdynamic Opus 62


Beyerdynamic Opus 82


Was meint ihr dazu, was sind euche Tipps bezüglich Clip-Mikros für Bläser?

Greetz, Lousek
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lousek,

ich werfe mal das AKG C 519 ins Rennen. Ich kenne den Vorgänger, das C 419 recht gut, das ist ein sehr gut klingendes Allround-Mikro für sämtliche Blasinstrumente. Je nach dem, wie Du es verwenden möchtest, gibt es 2 Varianten:

AKG C-519 M zur Verwendung an einem Mischpult mit Phantomspeisung

oder

AKG C-519 ML
zur Verwendung an einer AKG Funkstrecke oder dem Batteriespeiseadapter AKG B-29 L.

Gruß,
Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend.

Jeps, sieht gut aus :)

Was ist der Unterschied zwischen AKG C519 M und AKG C519 ML ... das ML ist bei uns etwas 75 CHF billiger wie das M ... wohl etwas 50 Euro ;)?

Greetz, Lousek
 
das günstigere ML kannst du eigentlich nur dann nehmen, wenn du ein AKG- oder AKG-kompatibles Funksystem hast- es besitzt diesen MiniXLR-Anschluss
das teurere M besitzt den "normal" großen XLR-Anschluss zum Betrieb als kabelgebundenes Mikrofon direkt an einem Mischpult

ich kann die übrigens auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es wohl das Kabelgebundene sein ;)

Kostet in der Schweiz bei uns 285 CHF ... habe es bei Thomann glaube ich für 229 Euronen gesehen ... wären über 300 CHF ;) normalerweise ist es bei uns teurer

Greetz und thx, Lousek
 
Hmm, ich bleibe lieber beim AKG ... trotzdem danke.

Greetz, Lousek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben