Saxophon Notfall Koffer

  • Ersteller Lucassax
  • Erstellt am
L
Lucassax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
10.02.14
Beiträge
9
Kekse
636
Hallo Saxophonfreunde
Ich habe ein kleines Video über meinen Saxophon Notfall Koffer gemacht.
Mich würde interessieren ob ihr auch einen Notfallkoffer habt? Wenn ja, was habt ihr in eurem Koffer, was muss unbedingt rein?



Viele Grüße
Lucas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das so anschaue, sollte ich vielleicht etwas mehr mitnehmen als bisher.
Ich hab immer einen Schraubenzieher mit auswechselbaren Klingen dabei und Kaffeefilter gegen Klappenbeppen oder zum bei der Klarinette das Wasser aus den Löchern saugen.
Ich hab auch einen Koffer, wo "alles" drin ist. Den nehme ich mit, wenn es weiter weg geht und ich das eigene Auto dabei habe. Der ist dann im Kofferraum. Gebraucht habe ich ihn noch nie, glücklicherweise.

Ich werde wohl zukünftig noch ein kleines Cuttermesser einpacken. Den Rest mal überlegen.
 
Mann Lucas, produktiv wie immer :great:
Was ich noch gern dabei hab, ist Öl für die Mechanik. Grade bei älteren Hörnern rettet das einem manchmal kurzfristig schwergängige Mechanik oder dämpft ein Klappern an der richtigen Stelle.
Ein anderes Allzweck-Tool ist Teflonband aus dem Baumarkt. Es ist hauchdünn, kann in mehreren Schichten aufgewickelt werden und dichtet auch ganz ok ab. Wenn man die losen Enden dann verzwirbelt hält es sogar ohne Kleber.
 
Video: gut gemacht :great:

was ich im Koffer mit mir rumtrage:

- kleineres multitool
- Schraubenzieher mit auswechselbaren Klingen (eine davon habe ich so zurecht gefeilt, dass ich eine Feder damit reinziehen oder reindrücken kann.)
- Uhu Alleskleber tropffrei
- Korken (Weinflasche)
- Rasierklinge
- Teflonband
- Isolierband
- 1 altes Blättchen, beklebt mit feinem Schmirgelpapier
- 1 altes Blätt. beklbet mit einem Microfaserstreifen
- eine kleine Dose (ehemals Nivea) mit Babypuder, nehme ich gegen klebende Klappen mit Hilfe des Blattes mit Microfaser
- 3 Gummiringe
- 1 Pack Tempo - der ist meist recht schnell verschwunden
- 2 Wäscheklammern

Öl hatte ich auch schon dabei, benutzt hatte ich dazu so ein winziges Parfumprobierfläschen, durch den Plastikpropfen hatte ich eine Nadel gestoßen, da blieb dann ein winziger Tropfen dran hängen, das reichte meist schon aus.
Leider ist es im Moment verschwunden, vielleicht wird es wieder für seinen ursprünglichen Zweck verwand - wer weiß...

Grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben