Saxophonhalter

von funky-soul-boy, 04.05.08.

  1. funky-soul-boy

    funky-soul-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Sempach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Habe hier eine frage zu den saxständern (da das Thema Saxzubehör geschlosssen ist mach ich jetzt ein neues auf.)

    Als ich im www ein bisschen surfen war fiel mir auf einmal ein Saxhalter auf in dem mir eigentlich das Sax das darin aufgehängt wird leid tat.

    Nun meine Frage:
    Kennt jemand diese Halterung und wenn ja was haltet ihr davon??

    Bild von der Halterung
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/popup_image.php?pic=7&p_id=4207
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/popup_image.php?p_id=4207

    lg phil
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 05.05.08   #2
    ICh denke die Dinger werden schon irgendwie funktioniern (habe sowas noch nie probiert). Das große Manko, weswegen ich mir sowas nicht zu legen werde, ist einfach: ich kann das Ding anscheinend nicht überall hin mitnehmen.
     
  3. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 05.05.08   #3
    Hallo Phil!
    Kannte ich bisher auch noch nicht!
    Ganz ehrlich? Ich hätte Angst, mir an der Mechanik der Überblasklappe was zu ruinieren...!!! Sieht gefährlich aus. Außerdem, wie gesagt, transportabel sind die nicht. Ich benutze immer die von K+M. Die obere Halterung kann man auf- oder zubiegen, wie man es braucht. Die Ständer sind transportabel und man kann sie auf das Instrument passend einstellen (mit der 2. Halterung weiter unten) und du kannst einen Querflöten- oder Klarinettenständer anschrauben, falls gewünscht. Die beschädigen auch das Sax nicht. :D
    Vlg
     
mapping