Say It Isn't So

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo,

wenn jemand Zeit und Lust hat, würd ich mich freuen wenn er/sie/es seine Eindrücke zu untenstehendem Video hier niederschreiben tuhen würde. :D

"Say It Isn't So"

1. Die Melodiegestaltung bei "And won't have to walk back out into the storm" gefällt mir noch nicht so ganz
2. Was haltet ihr von der 2. Stimme? Die Idee war, diese beim 1. Refrain noch so im Hintergrund zu halten wie hier, beim 2. mal zur Lead zu machen und mehr knallen lassen.

Meinungen? Danke. :)

Ach ja: ALLES MEINS UND MEINE UND MIR ALLEIN UND WER'S KLAUT BEKOMMT WAS AUF DIE MÜTZE. :p

 
Eigenschaft
 
Hallo Sunny Hunny,

das klingt doch wirklich gut. Weil Du es aber ansprichst :D
1. Die Melodiegestaltung bei "And won't have to walk back out into the storm" gefällt mir noch nicht so ganz
Für mein Empfinden wird es an der Stelle etwas holperig. Ich könnte mir vorstellen, durch Textkürzung besser im Flow zu bleiben.
Die zweite Stimme finde ich gut. Ob die allerdings den Refrain trägt, ist schwer zu beurteilen ohne Ausprobieren und natürlich in hohem Maße auch Geschmackssache.

Viele Grüße
Markus
 
Hi Sunny Hunny,
ja - da sind arg viele Silben im Spiel an dieser Stelle.


---- Mod-Edit: Textstellen auf Wunsch entfernt --------

.

Deine Idee mit dem Refrain kann funktionieren, das wird sich meines Erachtens aber erst im Kontext des gesamten songs rausstellen.

Schönes Songfragment übrigens ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke. :)

Wär's ok, wenn du die Textzeilen aus dem Beitrag wieder löschst?
Ich weiß, das macht's unverständlich für andere, aber - meh, trotzdem.

Danke. :D
 
hi sunny hunny,

kann ich leider nicht, weil der post älter als 24 stunden ist.

Kannst Du einen mod fragen?

Neine erlaubnis hast Du natürlich.

x-Riff
 
Hallo;

Was ich an dem song am besten finde, ist deine Stimme :) gerade die gedoppelte.

Der song an sich....also; ja, die von dir angesprochene Stelle holpert ein bisschen. Ansonsten ist es ein netter song;
ich meine; der song (songschnippsel) ist toll, es klingt nice - aber es ist halt auch nix, dass so richtig heraussticht; vom songwriting und den Akkorden her.
Ich finde dieser "Skyfall" song, den du hier vor längerem mal gepostet hast, hatte da schon noch eine andere Qualität.
my 2 cents

LG

D
 
Find das auch ne gute Idee, die zweite Stimme beim zweiten Refrain zum Lead zu machen, würde sie aber beim ersten Refrain deutlich mehr in den Hintergrund machen...dass man zwar hört, da ist ne zweite Stimme, aber mehr auch nicht ^^ ist aber mein persönlicher Geschmack
 
Hallo,

ich mag das Songfragment so, wie Du es hier vorstellst. Speziell die Harmonie von erster und zweiter Stimme ist zum Niederknien. Daran würde ich auf gar keinen Fall herumdoktern!

Liebe Grüße

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben