Say you're mine

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo miteinander;

Ja, alle paar Wochen halt - auf der Suche nach was Neuem und so; phasenweise sogar "fröhlich?"

Vielen Dank an Alle <3 - euer Feedback fließt i-wie immer mit ein....so nach und nach halt. :)


https://soundcloud.com/inside-man-1/say-you-re-mine-2

Say you're mine

Wish that i could hold you close
but you don't need me to
maybe you just don't know
what's good for you

Who am I?
to ask for you
and who are you?
Yeah Baby who are you?

say you're mine
say, say, say you're mine

'cause i'm gonna take what's mine
i'm gonna take what's mine

*and the nightmare rides on*

i'm gonna take what's mine

Everything i wanna take
nothing i can give
not now
not this

but say you're mine
say, say, say you're mine
say - say - say - say, say you're mine
say you're mine
say you're mine
say you're mi-i-i-ine
say you're mine

just this time
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das Instrumental ab 1.25 finde ich sehr cool, SoCal lässt grüssen :D
danach hat der Track auch Kontur, selbst wenn er etwas 'plätschert'
der Anfang ist dagegen richtig schwierig - da verliert sich alles ein wenig im Arrangement
ist imho zuviel mittiges drin - die Frage ist halt: welche Richtung gibt man der Sache :gruebel:
(barroom-Atmosphaere war meine erste spontane Assoziation)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Tom;

Jau Danke Dir;

Puh; über den "style" hab ich mir wenig Gedanken gemacht - ich mach mal auf die schnelle die Vocals im Verhältnis etwas lauter. Barroom wär eigentlich nicht wirklich mein Ziel :) hihi

Soll eigentlich schon so im Vordergrund stehen; deshalb evtl. der Eindruck, dass sich was im Arrangement verliert.

Ma schaun'

Danke Dir
 
ich meinte es etwa im Sinn von:
2-3 Gitarren, Piano, Main- und Backgroundvovcals, die sich alle um denselben Kuchen balgen :D
aber du findest da bestimmt einen eleganten Weg...
der Track hat diese 'Teile', insofern bist du relativ frei in der Aufteilung - das macht es ja auch überraschend zu hören

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo; Danke nochmal Tom.

Oke - vasteh was du meinst :)

Klar; wird i-wann eng bei soviel Spuren; wollte halt diesmal irgendwie nicht, dass man da die einzelne Instrument unbedingt raushört; - gepanned isses eigentlich ganz ok - mal schaun ob mit EQ noch was geht....

-------------

Ja, kann die Datei grad nich ersetzen, also, den neuen Mix, Soundcloud is heut nicht so fit.

-----------------------------

So is jetzt nochmal bissl ausgedünnt, Stimme mehr vorne

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dug,
mir gefällt der Song so wie er da steht. Hörgewohnheiten und Erwartungshaltung (sofern man die überhaupt haben darf) sind halt mal unterschiedlich. Gerade der erste Teil (bis 1:25) ist für mich sehr übersichtlich. Der dominierende Teil hier ist für mich die rhythmische Gitarre, die über dem Soundteppich hier den "Ton" angibt. Der Teppich passt sich hier sehr gut und unaufgeregt an. Bei 1:25 sind sich Telefunky und ich einig - cooles Solo - Mark Knopfler lässt grüßen. Interessant, wenn auch vllt. etwas irritierend, der Teil wo Du ".. and the nightmare goes on" singst. Zusammen mit dem Text macht hier - für mich - die "verhallte" Stimme aber richtig Sinn. Alles in allem ein richtig gutes Arragement. Einzig die Stimme hätte ich mir noch etwas präsenter, vllt. etwas befreiter von den Mitten gewünscht. Aber das ist jetzt schon wieder Kritik auf hohem Niveau. :great:
LG Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich finde das ist so ein Song, der auch locker im Radio laufen könnte. Das hatte ich schon einmal bei nem Song von dir gedacht. Läuft alles in allem so geschmeidig runter.
Am Anfang klingt es für meine Ohren etwas holprig, als wärst du im Timing noch nicht sicher, aber das ändert sich dann im weiteren Verlauf.

Schönes Werk, was du da geschaffen hast :great:

LG
Susi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,
wieder ein starker Song von dir; speziell die Atmosphäre hast du sehr dicht gezeichnet.
Ein wenig Jammern auf hohem Niveau: Wie schon oben angeklungen wird mir diesmal nicht ganz klar, wo du hinwillst, ich meine so die musikalische Richtung. Am Ende (so ab dem Soloteil etwa) warte ich iwie auf so was wie ne Auflösung, aber es plätschert (Verzeihung, mir fällt hierfür nichts besseres ein) ein wenig vor sich hin. Ist das ein Liebeslied, eine Anklage, ein Bedauern...? Vielleicht ist mir der Song aber auch nur einfach nicht griffig genug und ich bin mit dieser Form der Indie-Musik diesmal etwas überfordert.
Auf jeden Fall sind deine musikalischen Entwicklungsschritte nicht konformistisch und nehmen Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Dadurch bleibst du iwie frisch, facettenreich und unvorhersehbar...das ist bestimmt eine Qualität.

LG
Schmidtchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Song Dug,
als fröhlich würde ich den Song aber nicht beschreiben.
Für mich hört er sich eher hoffnungsvoll , aus einer melancholischen Grundstimmung, an.

Daher jetzt mein persönlicher Wunsch an dich gerichtet. Schreibe mal einen richtig fröhlichen Song, mit Dur Akkorden und so. Also volles Programm.;) :D

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr 4 über mir;

Vielen Dank fürs Feedback; Lob, Kritik :)

Susi:

Also, ich finde das ist so ein Song, der auch locker im Radio laufen könnte.

:)

@ Schmitdchen

Wie schon oben angeklungen wird mir diesmal nicht ganz klar, wo du hin willst, ich meine so die musikalische Richtung

Jaein; stimmt i-wie vielleicht. Der song entstand aus so einer Übung wo man verschiedene "Modes" verwenden soll. (hier jetzt myxol. , Dur, Moll aber in der gleichen Tonart: hier D) - jo, had das halt alles reingepackt und sollte eigentlich auch kein "richtiger" song werden; aber nur als Komponier Übung die dann auf der festplatte versauert wars mir dann doch zu schade :)


Liebeslied, eine Anklage, ein Bedauern...?

HAH! Wenn ich so drüber nachdenke...genau die 3 Sachen :)

bin mit dieser Form der Indie-Musik diesmal etwas überfordert

also, ich bin ja strikter Gegner von so Kategorisierungen; lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Auf jeden Fall sind deine musikalischen Entwicklungsschritte nicht konformistisch und nehmen Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Dadurch bleibst du iwie frisch, facettenreich und unvorhersehbar...das ist bestimmt eine Qualität.

Das ist sehr nett von dir - i try.

LG Dug


EDIT-------------------------

@ Wannenkind

Daher jetzt mein persönlicher Wunsch an dich gerichtet. Schreibe mal einen richtig fröhlichen Song, mit Dur Akkorden und so. Also volles Programm.;)

Du meinst.....jetzt....so....."echte" Dur.....Akkorde? Also....so, so...so mit....Dur halt?

Boah...keine Ahnung

;)
;)

Danke Dir
 
Ist doch ne hübsche Nummer! Hoffentlich hast du auch Live-Publikum für dein Zeug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie haben Post.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben