SC450USB nimmt nicht auf?

S
Sledve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
20.11.13
Beiträge
7
Kekse
0
Moin moin!
Ich besitze dieses Mikrofon nun erst seit 2 Tagen und brauche wohl etwas Hilfe.

Beim ersten Anschließen funktionierte es einwandfrei, keine Störgeräusche, gute Aufnahmequalität - ein prima Erlebnis. Einfach in den PC-USB abgeschlossen, fertig.
Nach einem Neustart funktioniert garnichts mehr, keine Aufnahme. Ich muss regelrecht laut werden damit überhaupt etwas ankommt.
Auf Benutzung über TeamSpeak, Discord oder auch nur bei der Sprachaufnahme über Windows - nichts.

Ich habe versucht den Eingangspegel von 0-100 schrittweise zu überprüfen - nichts. Bei über 90 kommt dann noch ein fiepen hinzu, welches laut Internet entweder mit anderen Geräten oder der Stromzufuhr seitens USB zu tun hat. Das kann ich schlecht beheben.

In den Soundeinstellungen:
  • Mikrofon einrichten zeigt lediglich dass die normale Besprechung von 30-10cm praktisch keine Aufnahme erzeugt. Windows legt den Regler automatisch auf 100%.
  • "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" wurde jeweils aktiviert und deaktiviert, keine Änderung.
  • Andere USB-Ports wurden probiert, keine Änderung.
  • Standardformat liegt auf DVD-Qualität.
Nach gestrigem mehrstündigen äußerst frustriertem Troubleshooting hat sich das Problem einfach gelegt, ohne erkenntlichen Grund. Es funktionierte.
Heute, nach Neustart des PC's, tritt das Problem wieder auf.

Ich bin ratlos.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
USB-Mikrofone sind nicht mein Spezialgebiet, aber ich hätte da noch eine Idee, was du versuchen könntest.

- Hast du ein anderes USB Kabel, mit welchem du es versuchen kannst? Bzw. mal versucht am Kabel zu wackeln?
- Hast du einen anderen PC, an welchem du es einfach mal testen könntest?
- Hast du das Mikrofon schon mal im Gerätemanager entfernt?

Ansonsten klingt das ganze eher nach einem technischen Problem, sprich einem Defekt am Mikro. Wenn also oben genanntes keine Besserung bringt, dann falls du es neu gekauft hast einfach mal beim Support vom Thomann anrufen, die haben meist Ahnung von den Produkten oder aus der Erfahrung heraus noch Ideen zur Lösung des Problems.

Aber vielleicht meldet sich hier auch noch wer, der dir Helfen kann bzw. das gleiche oder ein ähnliches Problem schon hatte.

Vielleicht helfen auch diese Tipps hier:
https://www.musiker-board.de/threads/hilfe-fuer-t-bone-sc450usb.244262/



Viel Erfolg und Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben