Scandalli plus Weltmeister

C
Chroma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
26.07.14
Beiträge
164
Kekse
1.025
Ort
Waltrop
Hallo Leute,
wer kann mir sagen was "Scandalli" mit "Weltmeister" gemeinsam haben.? Es gibt Akkordeons mit der Aufschrift "Scandalli", und das wird zusätzlich, als Typenbezeichnung, mit Weltmeister deklariert. Jetzt frage ich mich, was diese beiden Namen denn gemeinsam haben. Es ist ein Knopf-Akko (C-Griff), hat 120 Bässe und ist 3-chörig. Gebaut wurde es angeblich in Italien.
Weiß jemand wann das ungefähr gebaut wurde?

Viele Grüße : Chroma
 
Eigenschaft
 
Hallo Chroma,

ich fürchte , die haben nichts miteinander gemeinsam.
Es gibt aber viele Instrumente , besonders aus Osteuropa,
die sich gerne mit falschen Federn schmücken.
Daher ist zu vermuten, daß entweder der "Scandalli" oder der "Weltmeister" Schriftzug ein Fake sind.

Schönen Gruss,

Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Chroma,

stell doch mal Fotos von diesem Teil hier ins Forum. Dann kann Dir bestimmt detailreichere Auskunft gegeben werden.

Gruß

morino47
 
Hallo Ludger, hallo Morino,
danke für Eure Antworten, auch wenn das noch keinerlei Aufschluss ist. Fotos einstellen ?, mal sehen ob ich das hinkriege. Im Moment geht das aber noch nicht, das Teil ist nämlich noch gar nicht hier. Gestern erst gekauft. Liefertermin Samstag 6. 10. oder Montag 8. 10. Na, ich bin ja mal gespannt. Aber C-Griff, und dann gebaut in Italien ? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Ich meine das mit Ost-Europa. Ich melde mich wieder, kann ein paar Tage dauern.

Gruß: Chroma
 
Hallo Leute,
ihr seht, ich breche mir beim Einstellen der Bilder noch die Ohren. Egal, hier die ersten Bilder der Skandalli.
Von Weltmeister ist am Gerät nichts zu sehen, das muss wohl ein Irrtum gewesen sein. Mein erster Eindruck ist ganz gut. Technisch, soweit ich es beurteilen kann, auch gut. Der Klang, für meine Ohren, genügend. Was die Ansprache der Stimmzungen betrifft, da muß warscheinlich irgend wann ein Fachmann drann. Das Akkordeon scheint lange nicht gespielt worden zu sein. Mal sehen wie es sich im Laufe der Zeit verhält.
Jedenfalls bin ich erst einmal happy.

Gruß: Chroma
 

Anhänge

  • P0001166.JPG
    P0001166.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 413
  • P0001167.JPG
    P0001167.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 409
  • P0001168.JPG
    P0001168.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 383
  • P0001169.JPG
    P0001169.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 400
  • P0001165.JPG
    P0001165.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Chroma,

sieht doch gut aus , das Schätzchen !
Hab mal in meinen Unterlagen gebuddelt,
habe aber kein Prospektmaterial zu Deinem Modell.
Die Registerklappen und das Plastikgitter ( selten unbeschädigt !)
sprechen aber für die 60ger Jahre .
Wenn Du nicht ein Modell mit angeklebten Stimmzungen geraten bist,
auf jeden Fall ein tolles Instrument ,
auch ohne Weltmeister Zutaten !

Gruss,

Ludger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben