Scanic Gigastrobe 750 DMX mit dem Eurolite DMX Operator ansteuern

S
Somy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.20
Registriert
08.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich möchte mein Stroboskop von Scanic Gigastrobe 750 DMX mit dem Eurolite DMX Operator ansteuern.

Ich habe alles per DMX Kabel verbunden und am Stroboskop einen Endwiederstand gesteckt. Den Dipschalter 1 auf on und am Pult auf Kanal 1 eingestelet nur passiert nichts. Ich habe auch alle anderen Kanäle eingestellt aber auch ohne Erfolg.
Ich bin mittlerweile echt ratlos.
 
Eigenschaft
 
Der Adressierungs-Code der aktuellen Giga Strobe DMX III entspricht der Ad-
ressierung des letzten Gerätes plus die Kanalanzahl des verwendeten DMX
Controllers. Dieses Gerät lässt sich über 2 DMX-Kanäle steuern. Hat Ihr Con-
troller beispielsweise 16 Kanäle, so ist die Adresse des ersten Gerätes die
001. Das zweite Gerät sollte somit die Adressierung 17 erhalten, das dritte
Gerät die Adressierung 33, usw.
Auf der Rückseite des Gerätes finden Sie eine Reihe Dip-Schalter. Bringen

Sie den Schalter 10 in die ON Position.
Das Gerät befindet sich nun im Stand-
Alone Modus. Wenn Sie den Schalter 10 in die OFF Position bringen, befindet
sich das Gerät im DMX Modus.

Zudem muss die Startadresse eingestellt werden. Das Pult erreicht dann das Strobe auf den beiden DMX Kanälen Startadresse und Startadresse + 1.
Startadresse = Frequenz
Startadresse + 1 = Helligkeit

Wenn du am Pult dann nur am Kanal Startadresse drehst, dann tut sich nix. Du musst zwingend Startadresse + 1 bedienen, damit das Ding Lichtpulse abgibt.

Für das Pult gilt
KANALFADER Zur Einstellung der verschiedenen DMX-Werte. Die Kanäle 1-8 lassen sich nach Drücken der entsprechenden Projektorwahltaste durch Schieben des entsprechenden Faders direkt einstellen. Die Kanäle 9-16 lassen sich einstellen, nachdem die Auswahl durch Drücken der Page-Taste auf CH 9-16 umgestellt wurde.

PAGE-TASTE Durch Drücken der Page-Taste können Sie die Kanalfader von CH 1-8 auf CH 9-16 umstellen.
...
Kodierung der Projektoren Bitte beachten Sie, dass der DMX Operator die DMX-Startadressen in 16er-Schritten zuweist. Sie müssen den entsprechenden Projektor auf die gewünschte Startadresse kodieren, weil sonst die Kanalzuweisung nicht stimmt.
[/quote]
Projektor 1 -> DMX Kanal 1-16
Projektor 2 -> DMX Kanal 17-32
Projektor 3 -> DMX Kanal 33-48
usw.

Benenne Projektor in Gerät/Einheit/Dimmer/Whatever

Ansonsten: RTFM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben