Scanner für Bühne (Aula) gesucht?

  • Ersteller Coaster
  • Erstellt am
Naja 250W Halogen ist nicht das hellste guck lieber nach Scannern mit 250W HTI Leuchtmiteln.
Aber Matin ist eigendlich sehr gut.
 
Geht ja nicht nur um die Helligkeit, sondern um die Farbe.

Das Problem bei den Low-End (Halogen-)Scannern ist ja, dass diese bevorzugt von Privatnutzern angeschafft werden. Ich weiß nicht, ob das generell der Fall ist, aber die meisten (siehe die 1000 YouTube-Videos) haben zusätzlich noch ein paar Standard-LED-PARs, die ein ziemlich kaltes Licht abgeben. Kombiniert mit der niedrigen Farbtemperatur einer Halogenlampe, sieht das dann ziemlich besch***en aus. Deswegen werde ich meine Eurolite-Scanner auch abstoßen und mir dafür 2 MSD-Scanner zulegen.

Und an der Farbtemperatur wird sich auch nichts ändern, selbst wenn das Gerät von Martin ist.

Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der im Privatbereich so auf Ästhetik achtet. :D
 
Welche Eurolite-Scanner haste denn?
 
bleibt ja nur der ts5 von eurolite den er hat.
 
Und warum? Starke Leuchtkraft haben sie auf jedenfall!
Gruß, Coaster
 
Noch eine Frage :D ?
Kennt jemand den Intimidator 1.0 Scanner?
Ich glaub den gibts leider nicht in Deutschland zu kaufen?
 
Und warum? Starke Leuchtkraft haben sie auf jedenfall!
Gruß, Coaster
Ja, das schon. Aber nur das zählt nicht. PR LIGHTING ist China!
Die Heads sehen stark nach Clay Paky aus. Das ist Qualität - und taugt was!
Kennt jemand den Intimidator 1.0 Scanner?
Hast du einen Link? Den Namen habe ich noch nie gehört ... Hersteller?
 
Ja ein Augenblick! :D
So hier; Ist ein Englischer Hersteller:
http://pro-audio.musiciansfriend.co...idator-1.0-DMX-Intelligent-Scanner?sku=801396

Ich denke, dass der Scanner ehr für Party, Club, .. etc. gedacht ist.

Ich glaube, für die nächste (Theatervorstellung), werde ich erstmal
8 Led-Pars (Auf der Bühne)+ die 6 schon vorhandenen Par-Scheinwerfer (Vor der Bühne) einsetzen. Vielleicht auch eine Nebelmaschine. Das ist abhängig von der Angelegenheit Rauchmelder. Wenn welche in der Aula vorhanden sind, wird die Nebelmaschine wohl nicht vorhanden sein :D.
 
Hi,
bin zwar gerad noch im Venus-Stress(Messe Berlin), deswegen nur nen kurzes Statment....
...(Theatervorstellung), werde ich erstmal
8 Led-Pars (Auf der Bühne)+ die 6 schon vorhandenen Par-Scheinwerfer (Vor der Bühne) einsetzen...

Bitte mach das nicht. Kein LED-Weiß für Theater!

Beste Grüße
Tino
 
Kein LED-Weiß für Theater!
Er hat ja nicht gesagt, dass die LED-Scheinwerfer weißes Licht bringen sollen ...
Die Frage ist nur, ob sich die LED-Scheinwerfer gegen die vorhandenen konventionellen durchsetzen können?!
Wie ist die Stärke der LEDs (5mm, 10mm, 1W, 3W, usw.)?

So hier; Ist ein Englischer Hersteller:
http://pro-audio.musiciansfriend.co...idator-1.0-DMX-Intelligent-Scanner?sku=801396

Ich denke, dass der Scanner ehr für Party, Club, .. etc. gedacht ist.
Sieht stark nach dem Eurolite TS-2 aus ... für eure / deine Anwendungszwecke (Theater...) nicht geeignet!. ;)
 
Noch einmal, ein Großes "DANKE" an alle für die Mithilfe!
_____________________________________________

Die Led-Par Scheinwerfer haben ja den Vorteil, dass sie
die Farben im Scheinwerfer wechseln können ohne das
man eine Farbfolie davor wechseln muss.

Das Angebot für 4 Scheinwerfer: LED PAR-56 kurz

DMX steuerbar über mitgelieferten 6 Kanal DMX Controller
Zugriff auf RGB, auf Macros, interne Programme, Strobe und Soudprogramme
XLR Kabel für die komplette Verkabelung 1x 15m und 3x1m
Leistungsaufnahme Gesamt max. 104 Watt
Vergleichbar mit ca.: 720 Watt "Halogenlicht" je nach Farbmischung
interne Programme, Musikgesteuert oder über DMX
jeder Scheinwerfer belegt 6 DMX Kanäle (R, G ,B, Macro, Speed/Strobe, Mode)
Rot, Grün, Blau Farbmischung, jede Farbe ist möglich
mit Plexiglas Abdeckung inkl. Filterrahmen
Stativ Höhe 3m, max Gewicht 30kg
sehr geringes Gewicht und kleine Transportmaße
sehr Lange Lebensdauer, wartungsfrei
ideal für kleine Bühnen, Theater, Hallen, Clubs
Abstrahlwinkel 45°
Pro Scheinwerfer 151 LED´s


Oder das hier:

LED PAR 56 KOMPLETTSET
Das Set besteht aus:

4 x Par 56 LED in schwarz
1 x Showtec SM-8/2 Controller
3 x XLR-Kabel 1m
1 x XLR-Kabel 5m




Par 56 LED:

Musiksteuerung über eingebautes Mikrofon möglich
Musikempfindlichkeit über Drehregler auf der Gehäuserückseite einstellbar
der Abstrahlwinkel liegt circa bei 45°
Arretiermöglichkeit am Haltebügel
Farbwechsel mit einstellbarer Geschwindigkeit
über jeden Handelsüblichen DMX-Controller ansteuerbar
Technische Daten:

bestückt mit 151 LED´s (51 rot, 49 grün, 51 blau)
Spannungsversorgung: 230V / 50Hz
Anschlußfertig mit Schukostecker
Leistungsaufnahme: 26 Watt
Maße (LxHxW): 220 x 210 x 210mm
Gesamtgewicht: 1,6kg pro Scheinwerfer

Showtec SM-8/2:

12 Fixture mit jeweils 16 Kanäle
Programmierbare Geschwindigkeit und Fade-time
3 und 5 Pol XLR Output
Technische Daten:

Versorgungsspannung: DC 9Volt - 300mA
Stromanschluss: Adapter inklusiv
Fixtures: 12 (jeweils 16 Kanäle)
Szenen: 240 (30 banks)
Lauflichter: 6
Run Modus: Auto, Music
Patch Modus: Frei zuzuweisende Kanäle
Output: DMX-512 Standard
Output Anschluss: 3 und 5 Pole XLR female
Maße: 483 x 133,35 x 50 mm (LxBxH)
Gewicht: 3 kg


Ist das Angebot gut für die Bühne?

Mit viel Grüßen,
Coaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich befürchte dass sich das Licht der LEDs nicht wirklich gegen anderes konventionelles Licht durchsetzen.
 
Sieht mir stark nach "no-name" 5mm-Teilen aus. Diese können sich gar nicht gegen 6
64er durchsetzen. Sie sind höchstens für Hintergrundbeleuchtung geeignet. Schau
mal nach (Sets mit) 1w/3w-LED Pars oder wenn das ganz das preisliche Kontingent stürzt nach 10mm-Spots. Wenn es überhaupt gar nicht geht
lieber noch um einige konventionelle erweitern. Da bist du auf der sicheren & richtigen Seite! ;)
 
Die Stairville's gibts auch als 10mm ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben