Welchen Scanner soll ich kaufen?

  • Ersteller Toni aus D-dorf
  • Erstellt am
T
Toni aus D-dorf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
Tag auch,
ich möchte mir Scanner zur Festinstallation kaufen, hab aber nicht wirklich Ahnung. Find den GLP Pocket Scan ganz gut bin mir aber nicht sicher ob der wirklich so toll ist. Gibt es bessere oder gleich gute in der Preislage bis 220€? Außerdem gib es dem im Set mit 2 Scannern und Steuergerät schon ab 520€. Leider kenne ich in Düsseldorf keinen Laden wo man sich verschiedene Scanner mal ansehen kann.[font=&quot][/font]

MFG Toni
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau mal bei www.llv-shop.de rein.
Die GENI Mojoscan sind prima Scanner für kleines Geld aber in sehr guter Qualität was verarbeitung und lichtoutput geht, ein Eurolite TS5 kann da nicht mit.
 
Danke ist ein guter Vorschlag! Aber hat sonst noch jemand ne Idee? Will mich noch ein bisschen umhören. Und wenn einer einen Laden kennt der ne gute Auswahl an Scannern hat der in der nähe von Düsseldorf ist bitte schreiben!
 
Musicstore in Köln die Haben ne grosse auswahl direkt im Truss Hängen und wenn du Glück hast und den Jens als Verkaufsberater bekommst hast du sogar jemanden der dich gut beraten kann weil der richtigh guten Plan von der Materie hat .
Aus erfahrung weiss ich aber das Scanner mit dennen man Anfangen Kann zu arbeiten so bei 400-500€ Anfangen und das du immer auf Entladungslampen (HMI) zurückgreifen solltes . Habe die Erfahrung gemacht das 250W Halogen Lampen irgendwie nicht gegen 300W Par´s Ankommen . Im Megaphon könnte man das Wunderbar Vergleichen also wenn du zum Forums treffen Kommst Kannst du das Sehen.
Mein Kauf Tip von mir wären die MS 250 vom Musicstor das sind JB Scanner mit dem MS Label gut Günstig gut Ausgestatted für das Geld.
 
Wenn Du nur Eurolite Halofunzeln kennst, dann gebe ich Dir recht...da wird es schwierig mit ELC/EHJ...

Aber, da ich selber die GENI Nimbus 2 habe und mit ebensolchen PARs berteibe, kann ich dir sagen, das die Optik den wesentlichen Teil ausmacht!
Und der ist bei GENI Hochwertiger als bei anderen Chinesen...

Nimbus gegen TS5 war kein Problem...
 
[font=&quot]Hat sonst noch jemand Vorschläge? Da mir 400€ pro Stück zu teuer sind und ich bei Musikstore nichts Passendes gefunden hab. Die GENI hören sich eigentlich ganz gut an, bin mir aber immer noch nicht so sicher hat keiner Erfahrung mit GLP Pocket Scan und ist das Geni Set (Scanner-Set Mojo MJC-2X) genauso gut auch wenn ich nur zwei kaufen würde?[/font]
 
Hi,
Die Pocket Scan´s sind niedliche Scanner, aber viel Licht kommt da nicht raus.
Sobald ne Glühbrine oder Neonlampe an ist, siehst du fast nix mehr von dem.
Das Geld würde ich mir sparen...
 
Na ja, das Komplettset taugt nix, weil die Lampen nicht taugen (auch wenn nix über die Art der Leuchtmittel drinsteht...), und der andere ist ohne Leuchtmittel. Und so eine Entladungslampe kostet. Da sind wir dann wieder bei um die 500 Euros komplett.
 
Also hab mich immer noch nicht entschieden.

Beschreib am Besten mal den Raum. Er ist 19m lang 4,5m breit und 3,2m hoch.

Die Fläche die beleuchtet werden soll (Tanzfläche) ist 8m lang 4,50m breit und 3,20m hoch.

Bis jetzt sind 16 Par36 Strahler um die Fläche verteilt, sie werden mit einer kleinen Lichtsteuerung an gesteuert. Außerdem habe ich noch einen 150w Strobo, 2 300w Spiegelabgelenkte Moons, und einen kleinen Moon. Meistens ist noch ein bisschen Grundbeleuchtung an. Aber wenn getanzt wird eher nicht.



So jetzt noch mal die Frage, reicht nicht vielleicht ein Eurolite ts-5 / ts-7, Showtec FIRESTORM SCANNER 250W oder GLP Pocket Scan?

Hab gehört die GLP wären nicht so hell.



Die kosten alle nicht mehr als 200€, wenn einer ne bessere Idee hat bitte sagen.
 
Clyde warum schreibst du eigentlich einmal das die MOJASCAN ganz gut sind und dann wiederum die NIMBUS??
ich meine der nimbus kostet doppelt so viel wie so ein mojoscan aber wenn die mojo gut sind sind sie wirklich nicht teuer!
also sind sie besser als TS5 oder TS7??

mfg man
 
Hat jemand Plan, warum der Eurolite TS-5 teurer ist als der TS-7?

Haben die das gleiche Leuchtmittel? Ist die Verarbeitung gleich.

Und reichen zwei Scanner für meinen Raum?
 
Der Mojoscan sieht auch ganz gut aus. Aber wie ist die Verarbeitung? Sind die heller als die Eurolite?
 
Hallo hört mich jemand? Oder hat hier keiner Ahnung?
 
Toni aus D-dorf schrieb:
Hallo hört mich jemand? Oder hat hier keiner Ahnung?
hier sind halt eher musiker als techs unetrwegs...

kannst ja auch mal im

http://www.paforum.de

vorbeischauen..aber dort ist der ton etwas ruppiger und für son nen post^^ bekommst dort mächtig ärger..außerdem sind dort meistens "Vollprofis" unterwegs die entweder noch weniger ahnung haben oder nur in 100000000€-Equipment empfehlen... :redface:

ich kann dir leider nix zu erzählen, ich hab kaum mit licht zu tun und kann nur so grundsachen wie pars steuern etc... :redface:
 
tja etwas geduld wäre auch angebracht!
ich kenn mich mit licht leider nur überaus bedingt aus und clyde der den mojoscan empfohlen hat ist eigentlich hauptsächlich im pa-forum unterwegs, deswegen kann das hin und wieder dauern!
zu den TS-5 /TS-7 würd ich die suchfunktion im pa-forum mal benutzen vielleicht kommt was raus!

mfg man
 
Danke für den Tipp. Bin nur so ungeduldig, weil ich die Scanner bald brauche.
 
Ok Ok...immer ganz ruhig...
Viel Zeit hat man wenig.

Ich schreibe vom Nimbus, weil ich die Selber einsetze.
Ebenso kann ich die Qualität vergleichen zwischen GENI und Eurolite.

Mir kommt kein einziges Eurolite mehr ins Haus.
Schlechte Verarbeitung und der Service ist auch nicht soo der bringer!

Nimbus mit Halogen sind z.b. Heller als der TS5 von Eurolite obwohl gleiches Leuchtmittel!!!

Die Mojo´s sind für die paar Euro absolut super, holen das beste aus den Leuchtmittel und sind leicht zu servicen...
Support ist spitze und Ersatzteile sind auch kein Problem und Human im Preis.

Und, 250 Watt ELC bringen mehr als 150 Watt wie in den pockets...

Ebay würde ich nicht unbedingt kaufen, zumal in den Onlineshop´s im Inet gleiche Preise mit besser Supportquelle sind.

So viel dazu, mehr evtl. später da wenig Zeit...
 
H
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam und reaktion darauf
--max--
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam und reaktion darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben