Scanner oder Laser für Electro/House???

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Brauche eine kaufberatung von euch.
Undzwar geht es um eine Private Electro/House Party.
Ich habe 6 Led Pars und diversen kleinkrahm natürlich, der jetzt aber nicht zum thema gehört^^

Also ich bin stark am grübbeln was ich mir dazu jetzt noch holen soll

Endweder 2x Eurolite Ts 7b
Oder: Laserworld CS 100G

Mit den Laserschutzbestimmungen kenn ich mich natürlich aus;)....Es geht rein um den größtmöglichen effekt den ich erzielen will.
Beide haben ihr vor und nachteile.Nur was würdet ihr nehmen?
Vielleicht noch mit ne kurzen Begründung :great:

Danke Schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Scanner, allerdings nicht die, sondern ehr den JuniorScan 2 von GLP, oder andere. :D
Mit Scannern hast du mehr Möglichkeiten, als mit dem Laser.

Wenn das ganze nur für eine Party ist, ist leihen sinnvoller!

Übrigens glaub ich dir nicht recht, das du nen LSB hast ;)
 
Aso ja es sollte jetzt nicht so klingen als hät ich ein LSB...Sry^^....Ich wollt damit nur verhindern das hier wieder eine diskussion über sicherheitsmassnahmen entfacht ;)....Das würd dann ja nur wieder vom eigendlichen Thema ablenken^^...
Also der GLP sieht ja ganz nett aus...Aber eigendlich sollte das alles auch noch im finanzielen Rahmen von + - 300 euro bleiben^^....und 2 Scanner brauch man dann ja eh damits gut aussieht...
Würden sich denn 2 TS 7 b gegen die 6 Pars durchsetzen können?...Die haben ja halt auch nur ne 250 watt halogen drine
 
Gegen LED PARs können die sich schon durchsetzen, aber nicht gegen "normale" Brenner.
 
Wenns sich um die normalen 49€ - Supermegahell - LED PAR's handelt: Ja... ;)
 
Aso ja es sollte jetzt nicht so klingen als hät ich ein LSB...
[...]
Ich wollt damit nur verhindern das hier wieder eine diskussion über sicherheitsmassnahmen entfacht ;)
[...]
Da du keinen LSB hast, wohl nötig :D Wird doch immer noch unterschätzt :confused:

Also von den Eurolite Fiechern rate ich (wie schon so oft) ab.
Du hast echt keinen Spaß damit, mehr als 2 Jahre halten die nicht.
Selbst ein Futurelight DJ-Scan ist da besser, Dann gibt es die GLP, Robe (noch teurer) und dann hlat die SCX von Martin und MX-10, sollten aber zu teuer sein, und die SCX setzen sich gegen "richtige" Kanne auch nicht durch.
 
Ja das Laser gefährlich sind weiß ich.Hab mich in da thema vorher auch schon gründlich eingelesen.
Ich befürchte nur das bei scannern einfach nicht der "WOW Effekt" da ist ;)....so ein Laser hat ja was^^
Ist es denn soooo gefährlich das wenn man drauf achtet das keine stehenden Strahlen entstehen und der Laser in entsprechender höhe über dem Tanzfläche ist?
Das man damit sehr viel scheiße machen KANN ist ja klar. Aber ist es denn sooo gefährlich wenn man den Laser gewissenhaft einsetzt?
 
Ja das Laser gefährlich sind weiß ich.Hab mich in da thema vorher auch schon gründlich eingelesen.
Ich befürchte nur das bei scannern einfach nicht der "WOW Effekt" da ist ;)....so ein Laser hat ja was^^
Ist es denn soooo gefährlich das wenn man drauf achtet das keine stehenden Strahlen entstehen und der Laser in entsprechender höhe über dem Tanzfläche ist?
Das man damit sehr viel scheiße machen KANN ist ja klar. Aber ist es denn sooo gefährlich wenn man den Laser gewissenhaft einsetzt?

Einfache Antwort: Ein Laser ist immer gefährlich, auch wenn ihn jmd. mit LSB bedient. Allerdings lässt sich das Risiko dadurch schon eindämmen. Nicht umsonst müssen manche Laser bei jedem Setup vom Tüv abgenommen werden!

Ich würde dir im übrigen auch ohne Blick auf die Sicherheit zu Scannern raten.
Allerdings wirklich nicht zu diesen, dann nimm einen vernünftigen Laser, und rasiere den Leuten die Augen aus... :rolleyes:
 
1. Nicht für jeden Laser braucht man nen LSB ab 3R wirds erst gefährlich.


Warum nimmst du nicht einen Scanner und einen Laser?


Normalerweise müsste das vom Preis her gehen
 
Ja aber weil wenn scanner dann mindestens 2 stück
Und ein einigermaßen tauglicher Laser kost ja sein Geld...Da ist die Cs100G einiger der günstigsten mit auch tauglicher leistung
 
1. Nicht für jeden Laser braucht man nen LSB ab 3R wirds erst gefährlich.
Aber sicher... :great: (Ironie beachten!)

Abgesehen davon, das ich keine Laserklasse 3R kenne, und mal denke du meinst 3B solltest du dir bewusst darüber sein, das man sich auch vorher schon die Augen brutzeln kann.
 
Laserklasse 3R gibt es: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...rch-SimpleOfferSearch?dynamicNavigation=false


guck mal oben links wie dies Laser Kategorie heißt.

Und :

3R 1 bis 5 mW 302,5 nm...106 nm Die zugängliche Laserstrahlung ist gefährlich für das Auge.
3B 5 bis 500 mW 302,5...106 nm Die zugängliche Laserstrahlung ist gefährlich für das Auge und in besonderen Fällen auch für die Haut. Diffuses Streulicht ist in der Regel ungefährlich. (Laser von CD-/DVD-Brennern; Laserstrahlung allerdings nicht direkt zugänglich)



zufrieden?
 
Du hats da was falsch verstanden:

Es geht nicht darum, das ich mit irgendwas zufrieden sein sollte, sondern um die Gesundheit deiner Gäste!
 
J ich weiß.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben