Scary Monsters & Nice Sprites - Metal Cover

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
mir hat die idee gefallen dubstep zu metal zu convertieren also hab ich die drums programmiert und gitarren aufgenommen :)

vlt bekomm ich ja auch etwas feedback :p

lg

Aber es gibt doch schon eine Aufnahme von meiner Version ô_o
Abgesehen davon finde ich deine Aufnahme(n) nicht so toll, die klingen lasch, unsauber und seltsam matschig :)
 
fehlt ein bisschen power (ab sekunde 43 etwa)

andere frage: vom aufnhemen hab ich null ahnung;) wie und womit nehmt ihr auf?
 
Hallo Froop,
Im Moment probieren wir noch herum, wie wir gute Aufnahmen kriegen. Bei der Aufnahme sind wir nach der Endstufe vom Rack in eine DI-Box gegangen, von dort in ein Audio Interface und dann in den Rechner. Es gibt aber sehr viele Möglichkeiten. Zum Beispiel das Abnehmen mit Mikro vor der Box und vom Mikro ins Interface, oder von der letzten Komponente des Racks (ohne Endstufe!!) direct in ins Interface.

Software nutzen wir als Workstation Sonar X1, Drums sind mit Toontrack gemacht (originales Drumkit von Periphery), Bass ist mit Trilian gemacht. Synth sounds ebenfalls von Spectrasonics.
 
uff

*informationenverarbeit*

danke :)

gehts auch (egal welche qualität dass dann hat), dass ich meine gitarre (mit adapter) direkt an den pc anschliesse und mit einem Programm dass dann aufnehme (cubase oder so)?
 
Was für ein Adapter? Willst du vom Amp in den PC? oder von der gitarre ohne amp direkt rein?
 
das ist mir egal...

was ist denn einfacher bzw. sinnvoller?
 
am einfachsten ist doch ein audiointerface für gitarre. schließt man mit usb/firewire an pc an und kann direkt loslegen.
 
gehts auch (egal welche qualität dass dann hat), dass ich meine gitarre (mit adapter) direkt an den pc anschliesse und mit einem Programm dass dann aufnehme (cubase oder so)?
naja, brauchst halt dann noch sone software wie amplitube oder guitar rig, wenns "gut produziert" klingen soll.

ich bevorzuge da eher ein unbearbeitetes, direkt aus der zerre kommendes line-in-signal (hier oder hier), aber das passt da weniger rein, denke ich.
 
probiers mit amp und 2 mikros, gibt, wenn man die richtige position rausgefunden hat, den besten sound und ist am günstigsten.
 
genial, auch ohne das original gekannt zu haben!
 
gefällt mir gut die version : D
 
+1 für die Youtube-Version von MojoJojo378, sehr geil :)
 
die ruhigeren parts klingen ziemlich gut, die harten teile leider total dünn. wenn man skrillex covert, der nun mal einen unglaublich fetten sound hat, muss man aufpassen dass man nicht total dagegen abstinkt.
 
Der Djent Style passt zu dem Song wie die Faust aufs Auge. Seehr geile Nummer, besonders das Aufgenommene !
 
I
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - bitte Boardregel #8 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben