Schablone für Telecaster Body

Garcia
Garcia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.22
Registriert
28.02.09
Beiträge
774
Kekse
1.356
Würde gerne in eine Tele einen Steg-Humbucker einbauen.
Gibt es dafür irgendwie Schablonen dafür ?
 
Eigenschaft
 
Würde gerne in eine Tele einen Steg-Humbucker einbauen.
Gibt es dafür irgendwie Schablonen dafür ?

Was meinst du denn mit "Schablone"?

Für nen Humbuckereinbau in ne Tele gibts verschiedene Möglichkeiten.
Entweder du baust nen Minihumbucker ein. Da kommt der Alte raus und der Neue rein - fertig.
Oder du willst nen Fullsize-Humbucker (also nen normal-großen) einbauen, dann mußt du die Fräsung im Holz anpassen und ne neue Bridge brauchste auch, gibts z.B. bei Rockinger.

Ne Schablone, wie man die Fräsung machen muß, hab ich bisher noch nicht gesehen, gibt aber sicherlich Gitarrenbauer, die sich sowas angefertigt haben um das dann schnell mit der Oberfräse zu erledigen...

Greetz
 
Humbucker im Singlecoil Format habe ich schon verbaut.
Soviel ich weiss gibt es eben Schablonen um die Fräsung für die Standard-Humbucker anzupassen um das ganze eben per Oberfräse zu erledigen.
Oder zb. wenn sich jemand selber eine Gitarre baut, wird ja das mit den Bohrungen und Fräsungen ja wohl mit ner Schablone gefertigt.
Vor langer Zeit war ich mal auf ner Bastelseite, da konnte man sich so Zeugs runterladen und ausdrucken.
Aber eben, hab den Link nicht mehr und Google hat mich bis jetzt auch nicht weiter gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben