Schadet Musik letzten Endes mehr als sie zu helfen vermag?

• Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
Ich seh da definitiv einen Unterschied. Mir ganz persönlich ist der Gott, in dessen Bund ich lebe, viel wichtiger als Musik, und meine emotionale "Ladung" in Bezug auf alles, was mit ihm zu tun hat, ist ungleich größer. Auf Musik könnte ich notfalls, wenn auch schweren Herzens verzichten, wenn's sein müsste (etwa durch krankheitsbedingten Gehörverlust). Dann würde ich statt dessen vielleicht das Klöppeln anfangen. ;)

Häme? Auf meiner Seite? Ich hoffe doch nicht. :D

Peace and Love :)

Alex

Ahjo damit gehe ich ja auch d`accord. Ich meine ja auch, dass das Thema "Gott & Glaube" UND das Thema "Musik" ALLGEMEIN emotional beladener ist als das Thema "Klöppeln".

@Oldboy: Ich mache mich nicht über die Interessen anderer Leute her und spreche deren Wertigkeit auch keinesfalls ab. Jeder soll machen was ihn erfüllt. Richtet man den Blick auf die Allgemeinheit und nicht auf das Individuum, dann ist es aber nunmal so, dass mehr Leute Kraft aus Glaube und/oder Musik ziehen als aus klöppeln. ( Und das hat sicherlich auch seine Gründe )

@Oldboy: Ich mache mich nicht über die Interessen anderer Leute her und spreche deren Wertigkeit auch keinesfalls ab. Jeder soll machen was ihn erfüllt. Richtet man den Blick auf die Allgemeinheit und nicht auf das Individuum, dann ist es aber nunmal so, dass mehr Leute Kraft aus Glaube und/oder Musik ziehen als aus klöppeln.

Ich meinte nicht dich :)

Generell zieht jeder etwas aus dem, was er aus vollem Herzen gerne tut ;)

und nein, ich kann nicht klöppeln :D

aber dafür gibt es u. U. Kopfkino, wenn ich in der Garage eines Bekannten mal wieder z. B. über der Motorhaube eines Mustang oder so hänge, da sieht man nicht nur einen Motor ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben