Schafft ihr das zu greifen ?

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am

Schafft ihr das ?

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 4 40,0%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 5 50,0%
  • dicker als 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich spiel mit den finger! is am besten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%
  • jede Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2-4 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 5- 12 Monate eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich vergöttere sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hasse sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blond

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palisander (Rosewood)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ebenholz (Ebony)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ahorn (Maple)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, aus was mein Griffbrett ist!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaller M6 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159043.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gotoh - SG38-01 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152037.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sperzel tl 3/3 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146485.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (bitte schreiben welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das runde "Plastik" Design (z.B. Vestax)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das kantige Design (z.B. Technics, Stanton)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das runde "Edel" Design (z.B. Reloop)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das Future Design (z.B. Numark)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomann Kleinanzeigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wo anders (sagt wo)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, kein Bock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal schauen.

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Ich bin wirklich beeindruckt...

Mal was Grundlegendes: Könnten sich bitte die Leute mit der Aussage:
"Wofür braucht man das eigentlich?" aus diesem Thread verziehen!
Hallooooooo!!! Das ist nur ne Umfrage! Hier geht's nicht darum ob das nützlich ist!
Es hat den Autor des Threads halt nur mal interresiert, er kann es ja auch schließlich selbst nicht! Wie man außerdem am Andy Summers Beispiel sieht sind für manche Gitarristen weite Streckungen eben doch wichtig.

Wenn euch nix besseres einfällt als die Leute immer wieder mit "was soll das bringen? / man kann auch so ein guter Gitarrist werden.." zu nerven, dann sagt doch bitte garnix, ok?
Wir wissen das nämlich auch selbst, dass man z.B. "auch so" ein guter Gitarrist werden kann!!!

Sorry, wenn sich jetzt hier jemand angepisst fühlt, aber immer das gleiche stupide Zeugs nervt einfach! :evil:
 
es ist ja nicht wirklich unnütz! Es gibt schon einige Anwendungsmöglichkeiten.

siehe Akkorde weiter oben oder große Intervalle in Soli die nicht mit rechts getappt werden sollen.


RAGMAN
 
Spock's_Sunglass schrieb:
Wenn euch nix besseres einfällt als die Leute immer wieder mit "was soll das bringen? / man kann auch so ein guter Gitarrist werden.." zu nerven, dann sagt doch bitte garnix, ok?
Wir wissen das nämlich auch selbst, dass man z.B. "auch so" ein guter Gitarrist werden kann!!!

Sorry, wenn sich jetzt hier jemand angepisst fühlt, aber immer das gleiche stupide Zeugs nervt einfach! :evil:

Amen, Brother!

sinngemäßes Zitat:
"Ich hab das zwar nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen das das klingt/taugt/sinnmacht"

SBL
 
also is nicht so schwer aber richtig während was anderem des zu zocken geht schwer !

die ersten beiden akkorde die ihr gepostet hab sind easy vor allem der erst is ja standard.

aber wenn du ( threadersteller) das für n lied oder so brauchst kann ste auch aufm 5ten bund bei der tiefen und die leere hohe e saite spielen !

Lou[/b]
 
von den Ärzten, "Geisterhaus"; folgender Akkordwechsel:

[code:1]

|--7---7------
|--8---7------
|--9---7------
|--9---9-------
|--7---10-----
|------10------

[/code:1]

Da verzweifel ich schon fast dran...
 
Der ist auch ganz nett!

e|5
b|5
g|5
d|-
a|-
e|1

besonders auf einer akustik
 
ich schaff nur vom 5. bis zum 11. bund...aber dafür klingst immer noch gut ,-)
 
vom 5ten bis in den 15ten, das kann ich beim besten willen nicht glauben, dass klingt so was von unmenschlich, das würde ich echt gerne sehen..
 
Ray schrieb:
Mit Hängen und Würgen. Aber sicher nicht im Spielverlauf mit schnellem Umgreifen.

Übrignes klingt das so eigentlich genauso gut:

-0
-3
-0
-4
-2
-0


vor allem lässt's sich dann schneller umgreifen :D
is es jetzt ein Emadd9 oder Em9?(add ist ohne sept, glaub ich)
ich weiss wir hatten das schon mal.
aber da wir grad dabei sind.

edit. ah,ja. das umgreifen wurde schon erwähnt.
trotzdem: die quinte kommt ohnehin besser als die oktave.
 
franticfanatic schrieb:
vom 5ten bis in den 15ten, das kann ich beim besten willen nicht glauben, dass klingt so was von unmenschlich, das würde ich echt gerne sehen..
Jop, das würde ich auch gern mal sehen! :D Ich komme vom 5. bis in den 11. Bund (klingt noch gut, aber ist verdammt unangenehm in den Fingern ;)) aber ich wachse ja noch, dass schaff ich's bestimmt bis zum 20.!! Ich poste dann, wenn's soweit ist! :p
 
Spock's_Sunglass schrieb:
Geht doch easy! ;)

Wie findet ihr den?

E--------------------------0
H--------------------3-------
G--------------0--------------
D---------4------------------
A-----7------------------------
E--0--------------------------

Is schwer, aber klingt ziemlich geil!
klingt echt geil! schön melodisch!
 
Kann ich greifen und es klingt sauber ,hört sich aber scheisse an :p
 
banause.
son schön trauriger jazz-chord :mad: ;)
 
können schon, nur brauchn tu ichs net...
Tipp für die dies lernen wollen: Fangt auf der Ukulele an :D
 
Crate schrieb:
ja, es klingt normal, aber ist schon etwas krampfig, weil ich den Ellenbogen nach vorne schieben muss. Aber ich habe auch ziemlich lange Finger - ich kenne nämlich keinen, der längere Finger hat als ich...

Ich habe nen Lied geschrieben in dem folgender Akkord vorkommt

D-----------------------12----
A-------------9----------------
E----7------------------------

Aber den kann ich auch ganz locker spielen. Schafft ihr das?

das geht ziemlich locker, hart ist es wenn man diesen griff barrée sauber zu
spielen versucht.
dieser akkord ist natürlich auch super.

--5---
--9---
--9---
--7---
--5---
 
Ich schaffs vom 5. bis zum 11. , dass es sauber klingt.
Ich komm auch bis zum 15. aber nur mit dem Daumen :D
 
Spock's_Sunglass schrieb:
Geht doch easy! ;)

Wie findet ihr den?

E--------------------------0
H--------------------3-------
G--------------0--------------
D---------4------------------
A-----7------------------------
E--0--------------------------

Is schwer, aber klingt ziemlich geil!

hehehhe, ist doch voll leicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben