Schallabsorbierung von Keller ohne Mineralwolle ect.

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammnen,
Ich will mir nächstes jahr nen Mesa dual rectifier kaufen und will dass ding im Keller stehen haben!:D

Das Problem ist, dass meine Eltern dagegen sind die Kellerwände mit Mineralwolle und Noppenschaumstoff voll zu kleben.:mad: :mad: :mad:
Gibt es überhaupt ne Möglichkeit den Raum zu dämmen, also so dass man von außen nicht gleich die volle Dröhnung kriegt, ohne die genannten materialien?:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :D

Lg Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Kann man raum in Raum eignt. bezahelen? Ca.400-500 Euro
 
Nein 500,- reiche bei weitem nicht aus. Da solltest du noch eine 0 dranhängen, dann ggf.

Wie sehen denn deine Kellerwände genau aus (Aufbau, Material) und wo sind eventuelle Schwachstellen: Heizung, Tür, Fenster ?

Schallschutz ist eines der schwierigsten und teuersten Dinge in der Akustik, also überleg die ob du so etwas wirklich brauchst.
cheers
Mika
 
@Mika

Ja wenn ich nen Mesa unten im Keller stehen hab und ich den aufdreh, glaub ich schon, dass das schon durch unser haus hallt! Also wir haben ne Doppelhaushälfte und die Wände sind ca. 20 cm dick.
Die türen sind ca. 3 cm.

Als ich den Mesa getetstet hab hab ich auch schon aufgedreht und dass hat man logischer weise auch außerhalb vom Proberaum gehört. die Lautstärke ist perfekt für meine Ohren!
Ich bin auch am überlegen dass ich mir ne POWERBREAK kauf. Aslo ich kann die Endstufe aufdrehen und dann mit der Powerbreak die Lautstärke regeln.
Was soll ich tun? Glaubt du ich kann da getrost auch mal die Sau rauslassen ohne immer ein schlechtes Gewissen meinen NAchbarn gegenüber (in wirklichkeit hab ich gar keins, wir stehen mit unseren nachbarn auf Kriegsfuß! ;-) .

MB
LG Metalfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben