schalldichte Schlaf-Box/Schlafkiste selber bauen

Guten Tag zusammen, durch Zufall bin ich auf diesen Tread gekommen und da die Frage aufkam, ob jemand sowas schon Mal gebaut hat, ja das habe ich. Meine Box hab ich seit 2018 und ich wollte sie kurz vorstellen.
Sie ist ultra-low Budget, weil ich damals knapp bei Kasse war aber wie ich finde sehr effektiv.
Die Grundkonstruktion besteht aus 14 Europaletten,welche auf Gummimatten stehen, diese sind ausgekleidet mit Rigipsplatten und zwischen den Rigipsplatten ist Glaswolle, ja mittlerweile weiß ich das Steinwolle besser gewesen wäre, aber OK.
Im Inneren sind Schaumstoffmatten an den Wänden angebracht. Seitlich Noppenschaum und an der Decke und Rückwand Pyramide. Ich werde aber nächste Woche komplett auf Pyramide mit 7cm wechseln, die schlucken einfach viel besser. Da ich aktuell noch etwas nachbesser.
Die Front ist komplett offen, also keine Tür was auch bedenken bzgl. gibts genug Sauerstoff komplett eliminiert. Dafür kann ich aber problemlos die komplette 140x200 Matraze rausholen zum wenden, was auch enorm wichtig ist. Zum schließen habe ich einen Molton Bühnenvorhang 300g, den ich runterfallen lassen kann. An und für sich erfüllt die Box also komplett ihren Zweck für mich. Wenn man drin liegt ist es aber schon perfekt still, quasi totenstill und genau so brauch/mag ich das.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben