Schlagzeugkabine selber bauen

  • Ersteller MrDrumming
  • Erstellt am
M
MrDrumming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
11.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
HAllo liebe Kollegen!!

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es sehr viele, und sehr umfangreiche Artikel in diesem Forum. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann. Ich danke euch schon mal herzlichst im Vorhinein!!!

Ich möchte mir eine ca 8 m2 große Schlagzeug/Aufnahmekabine bauen. Die Kabine hat 5 Seiten, wobei keine der Wände parallel zu einander ist.
Beim Boden hab ich mir gedacht ich nehme so Gummiunterlageplatten ( Waschmaschine) und darüber 2 Schichten Spannplatten. Auf diese Platten dann die Wände etc. und maximal noch einen Teppich darauf. Kann man das so machen, oder sollte ich nochmals einen entkoppelten Boden zwischen den fertigen Wänden machen?? Oder den 1.Boden gleich stärker und mit Steinwolle oder Sand ausfüllen??
Bei den Wände hab ich an Ständerwände aus Alu gedacht( aussen 2x mit Gipskarton beplankt,Ständerwand, Weicherfaserplatte nochmals Ständerwand und 2x beplankt und oder vielleicht 3x und eine Schicht mit Phonestar Dämmplatten(Wellpappe mit Quarzsand)). Stärke pro Aluprofile sollte so ca 7 cm sein. Ausgefüllt mit Steinwolle. Was denkt ihr??
Bei den Fenster würde ich 3-fachverglaste Fenster nehmen allerdings doppelt. Das heißt: äussere Ständerwand eines und innere Ständerwand eines. Zum öffnen für Belüftung gedacht.
Bräuchte man dann noch eine extra Lüftung??

Habt ihr Vorschläge für gute Literatur zu diesem Thema??


So, dass wars für den Anfang. Hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Danke!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben